Zum Inhalt springen

Welchen Kinofilm könnt ihr empfehlen?


mrhook

Empfohlene Beiträge

Dafür, dass die Armee ihr Material für die Dreharbeiten zur Verfügung stellt, verlangt sie "ein wenig" Mitspracherecht beim Drehbuch. Die Produzenten können das Equipment auch mieten, die Kosten dafür sind bei den meisten Filmen aber zu hoch. So ist es nicht verwunderlich, dass in den meisten (Anti)Kriegsfilmen eine gewisse Portion oberflächlicher Hurra-Patriotismus mitschwimmt.

Unter dieser Oberfläche kann man aber IMHO die kritischen Aspekte gut erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da Oliver Stone sich damals nicht bei "Platoon" rein reden lassen wollte, musste der 10 Jahre rumeiern bis er den Film im Kasten hatte.

Dafür lässt sich das Ergebnis auch sehen.

 

Liegt wohl auch daran, dass sie chronisch dicht waren: 

 

 

(die Doku ist sehr zu empfehlen).

Bearbeitet von kruemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information