pvfahrer Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Hatte sich hier noch was getan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Vielleicht habe ich noch nicht genug gesucht, vielleicht isses auch nicht genau das passende Topic,... ich wollte doch mal wissen, wo ihr euch den Simonini Mini 2 Evo denn einkauft. Was ich bisher gesehen habe ist das Ding in Spanien am günstigsten: http://paramotor.pxp.es/en/engines-spare-parts?start=2088 Gibt's den noch woanders günstiger? Hat jemand den da schon mal bestellt? Isser angekommen? ...gibt's schon Überlegungen für ne Sammelbestellung? / Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 News? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Schade eigentlich, der Zylinder ist echt geil ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 aktuelle Kurve vom egig (auf M200 Block) über 20Ps vorreso 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Gibt es Neuigkeiten zum Thema? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 20. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2016 wenn ich ein paar Teile verkauft habe, geht es voll Elan mit dem Quattrini los, Projekt hat nur geschlummert. Das eigene Zeug muss leider immer warten... 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Gibts hier was neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 bin mal echt gespannt. Hier liegt noch ein LI150 Motor, der mal so richtig Dampf bekommen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 ja dann bau hin ... ich hab nichtmal neh lammy , die gibts zum 40ten Gayburtstag , Altherrenmofa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 28. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Zylinder ist mittlerweile da und im Moment versuche ich einen Quattrini Pleuelsatz von der M232 Drehschieberwelle zu bekommen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich meine die Kingwelle-Typen hatten da auch irgendwas Vergleichbares im Programm... Edit--->Gefunden--->KLICK Bearbeitet 28. Oktober 2016 von MasterExploder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 29. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Das wäre meine erste Wahl gewesen, hat aber leider nur einen 20er Hubzapfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 29. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb Powes: Das wäre meine erste Wahl gewesen, hat aber leider nur einen 20er Hubzapfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 1. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2016 (bearbeitet) sooooo....dank dem KHK bekomme ich das Quattrini Pleuel (22/126/16) und kann damit die anderen Möglichkeiten streichen. So ist das für die Gesamtkosten VIEL besser und einfacher zu reproduzieren. Andere Möglichkeiten wären teurere Pleuel gewesen, die es dann aber auch nur für 18er Bolzen gibt. Das hätte einen anderen Kolben oder die Umarbeitung vom Quattrinikolben auf 18er Bolzen nach sich gezogen. Bin zur Zeit also noch voll auf Kurs mit den angestrebten Grundvoraussetzungen. Wie geht es weiter: Ich Autocadiere gerade ein Platte. Störend ist ja nur eine Originalstehbolzenbohrung, da die im Überströmer vom M200 steht. Meine Idee ist nun eine Platte, bei der die Überströmer erst nach ca 10mm ausgebildet sind. Aussehen würde das dann in etwa so wie bei den 2 nachfolgenden Bildern, die Verschraubung ist am "Überströmerboden" und nicht behindernd. Bearbeitet 1. November 2016 von Powes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Top mit dem Pleuel! Aber seitdem es die Granturismo-Conversion-Kolbenbolzen-Lager von 18er auf 16er Kobo gibt sollte ein Pleuel für 18er Kobo auch kein Hindernis mehr sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 1. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2016 das stimmt, aber ich vertrau den Dingern nicht voll. Ist aber mehr ein Bauchgefühl, ich hab da weder recherchiert noch weiß ich es. Das einzige Motorrad, das solche Lager verbaut hatte, war eine MZ 175 oder so :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Po, du verwendest somit das originale Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 1. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2016 (bearbeitet) ja, originales 125/150/175 Gehäuse (vorsichtig sag ich mal ohne jegliche Modifikation, aber schauen wir mal) Bearbeitet 2. November 2016 von Powes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 Geiles Projekt. Falls noch kein Fräsdienstleister gefunden ist, einfach bei mir melden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 vor 15 Stunden schrieb Powes: ja, originales 125/150/175 Gehäuse (vorsichtig sag ich mal ohne jegliche Modifikation, aber schauen wir mal) Klingt gut, habe noch ein 125er ohne Aufgabe rumliegen... Unbedingt weiter machen! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 2. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2016 Die Platte wird übrigens ein "Topf" wie hier angeregt wurde. Ich bin auch am Überlegen, ob man 2 Knubbel integriert, die die originalen ÜS halbwegs abdecken. JB Weld reinkleistern in die Originalen ÜS, Platte drauf, die Knubbel drücken überflüssige Pampe raus und die Spalte sind auch abgedeckt, so fern man das will. Steigert zwar die Materialkosten, ist aber ein nettes Feature. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 Ich würde den Block um 5-10mm abplanen und die Platte möglichst massiv machen. Ebenso würde ich sie plan machen damit sie beidseitig plangeschliffen werden kann. Die "Knubbel" würde ich entweder mit Kaltmetall machen oder anschrauben. Was meinst du mit "Topf"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 2. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2016 Die Platte liegt auf der Dichtfläche auf, rund um die Zylinderdichtfläche geht sie aber noch bis zu den Streben im Block runter: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 Hm. Sehe den Sinn darin nicht. Würde wie gesagt das Teil bis zur Strebe herunterplanen und dann die Platte entsprechend dicker machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 Soll die Platte nur an den Gußstreben anliegen oder wie? Oder dort auch noch verschrauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 der kragen soll gegen durchbiegung stabilisieren, wenn ich das richtig verstanden habe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 Planen geht ja auch nur in gewissen Grenzen, es muss ja genug Gewinde bleiben um die Platte auf dem Gehäuse verschrauben zu können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 3. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2016 die beiden letzten Antworten bringen es auf den Punkt. Man kann zwar die Stehbolzenbohrungen 7-8mm tiefer bohren, aber ich möchte das immer noch mit dem Ansatz "plug and Play" durchziehen. Warum? Weil ich´s mir einbilde Ansonsten geb ich dem Timey recht, würde ich das anders durchziehen, plane ich den Block runter und schweiß eine Platte drauf - passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Willst du am Gehäuse einen Absatz andrehen, um den Topf aufzunehmen und wie verschraubst du diesen? Ist dann aber nicht mehr Plug and Play. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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