Schindluder Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) gut gebrüllt Löwe hinzu kommt dann der passende Vergaserquerschnitt/Membran/Drehschieberwinkel der die angesprochenen Zeitquerschnitte optimal unterstützt.... wobei ich bisher der Meinung war daß man in punkto Vergaserdurchmesser bei den Boxen eher etwas zurückhaltender sein sollte. ... und dann kam rocco hier mit so derben Kurven daher Bearbeitet 29. Januar 2015 von Schindluder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Die Steuerwinkel .... Sehr schön erklärt! Die herausragende Leistung des MHR (gerade im unteren Drehzahlbereich) würde ich allderdings mehr einer sehr sehr gut funktionierenden Spülung zu schreiben alsrein nur den Zeitquerschnitten. (was das Ganze leider noch komplizierter aber für mich auch noch spannender macht)In Sachen Spülung kann man ja auch beim Quattrini einen deutlichen Unterschied zwischen den 1. M1X 09 und den M1X 13-14 erkennen (siehe die komplette Arbeit vom PXler am Quattrini) (zwischen M1L 09 und M1L 14 ebenso)Meine Empfehlung von 120/170 (187ccm) - 125/175 (220ccm) stützt sich Erfahrung, die ich in den letzten 6-8 Jahren mit "Road/Box-Setup's" in verschieden Ausbaustufen gemacht habe.Diese Erfahrungen hab ich quer durch den "oldschool" Zylindersalat gemacht und z.B. tests vom Schöni mit dem 177 Parmakit oder Polini im gut gemachten Road Set up bestätigen das auch.Das die Steuerzeiten bei MHR oder M1X davon so stark abweichen liegt hauptsächlich daran, dass sie Bauartbedingt nur sehr schwer zu erreichen sind und gerade beim MHRder Aufriss gar nicht nötig ist, da die Spülung so gut funktioniert, dass er (mit für uns im ersten Blick unorthodoxen Steuerzeiten) trotzdem sehr sehr gut Vorreso/Band/Leistung auspuckt!Um wieder zum Topicthema zurück zu kommen ... mich würde brennend interessieren wie die BBSport auf anderen Zylindern funktioniert (z.B. 177er Parma oder 220er GG Polini)! Bearbeitet 29. Januar 2015 von Han.F 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 da die Spülung so juhu, mein Augenkrebs wurde geheilt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 juhu, mein Augenkrebs wurde geheilt ups, ja Spülung ohne "h" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Also für einen komplett originalen 200er Motor was nun?Alte BigBoxBigBox SportBigBox Touring..oder doch nen SIP ROAD 2.0 Oder am besten auswürfeln....? SIP Road. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 30. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Sip road oder T5-topf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Is fürn klassisches polini Setup wohl auch schon zuviel, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Dafür auch eher der Sip Road. Es sei denn, du hast da den riesen Aufriss gemacht. Aber typischer Polini Tourer wohl eher nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Schon jemand die neue big box sport auf so nem motor getestet?Malle sport, auslass 68%, 1,5 mm kopfdichtung60 mm welle bgm 65 n.OT24 si bearbeitetReicht der si 24 da überhaupt noch aus? Gruss Bearbeitet 1. Februar 2015 von heimichel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 würde mich auch interesieren...;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Schon jemand die neue big box sport auf so nem motor getestet?Malle sport, auslass 68%, 1,5 mm kopfdichtung60 mm welle bgm 65 n.OT24 si bearbeitetReicht der si 24 da überhaupt noch aus?Grussbekannter hat ihn schon montiert auf nem Malle Sport .kurze testfahrt,vorher megadella v6CL2,5 drauf,sagte mir am Telefon dass die BB Sport seinen Motor zum klingeln brachte und unten nichts verliert,allerdings in der mitte viel mehr dreht.allerdings mit 30er Dellorto,Benzin Pumpe auf membranalles subjektiv ,und von mir nur 1zu1 wieder gegeben .Prüfstand lauf wird noch dauern bis es wieder wärmer ist. Bearbeitet 3. Februar 2015 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 was heißt denn: ... in der mitte viel mehr dreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 War ja klar Mehr bums hat er halt,hab mich wie des öfteren schlecht artikuliert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 ich hab nur gefragt, da icv es nicht kapiert habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Hier mal ein Diagramm. Ein Lauf mit Kytronik und einer ohne! Setup 60 MHR gesteckt Glockenwelle 62mmVforce 3 mit 30iger TmxElestart Lüra Bearbeitet 6. Februar 2015 von rollerlanger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 cool! welche kurve hast du eingestellt?es wäre interessant zu sehen ob die verschiedenen kurven auch auf dem leistungsprüfstand messbar sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Alter schwede... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 cool! welche kurve hast du eingestellt?es wäre interessant zu sehen ob die verschiedenen kurven auch auf dem leistungsprüfstand messbar sind...Kurve 7 Ja sind messbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Hier mal ein Diagramm. Ein Lauf mit Kytronik und einer ohne!Setup 60 MHR gestecktGlockenwelle 62mmVforce 3 mit 30iger TmxElestart Lüra bei diesem unterschied würden mich mal die zündwerte interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Mich auch. Weil Kurve 7 ist ja die langweilige der Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Preview.index.jpegMorgen, hattest Du irgendwo die Steuerzeiten zu dieser Kurve mit Box erwähnt?- habe nichts gefunden.Deckt sich das mit dem Verhalten vom MHR im Bezug auf Rennauspuffanlagen?Danke Bearbeitet 7. Februar 2015 von DropGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) @Crank-hankWelche sollte besser sein für einen Lf Motor ? Bearbeitet 7. Februar 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 meine kytronik ist nach 100 km ausgegangen, für den preis :(( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 meine kytronik ist nach 100 km ausgegangen, für den preis :(( blöd aber hat das mit dem auspuff zu tun? oder gehört das eher hierhin -> kytronic ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ausssiefan Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 meine kytronik ist nach 100 km ausgegangen, für den preis :(( Um den Preis hättest ja beinahe klick mich f. Kheper bekommen. Am Pc zu programmieren mit USB ... Jetzt wirds aber schon OT :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Morgen, hattest Du irgendwo die Steuerzeiten zu dieser Kurve mit Box erwähnt?- habe nichts gefunden.Deckt sich das mit dem Verhalten vom MHR im Bezug auf Rennauspuffanlagen?Danke Ja, steht in den Diagrammen weiter unten. 130° Üs und 184° Auslass.Rennauspuffanlagen habe ich auch ein paar getestet. Da fehlte aber bei allen Anlagen Vorauslass.Ganz nett ist der Vergleich BB Sport und ein alter S&S. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 passt du den vorauslaß noch zur box an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Nein. Der Auslass bleibt original. Mit dem 30er Vergaser sieht das eh etwas anders aus. Weniger Drehmoment, dafür aber ein Plateau mit etwas mehr Spitzenleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 @Patricks: ich bevorzuge hier eine 12grad Kurve: welche muss man ausprobieren. Mit dem Plateau nur von 2-3t umin habe ich die besten Erfahrungen auf Box Püffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Nein. Der Auslass bleibt original. Mit dem 30er Vergaser sieht das eh etwas anders aus. Weniger Drehmoment, dafür aber ein Plateau mit etwas mehr Spitzenleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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