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Geschrieben

Jooo, aber bitte nur mit Windschild, sonst ist das mit dem Kippen anzünden während der Fahrt echt nicht so einfach... :wacko:

 

 

Mit den Kippen kann ich als bekennender Windschild- und Kofferfahrer nur bestätigen, allerdings ist bei mir leider bei 100 Sachen wegen Minderleistung schon Schluss... :thumbsup:

Geschrieben

aha, die Kippenazünder fahren also JET helme ;-) Hatte in meinen Jugendjahren mal versucht eine Kippe zu rauchen mit einem Integralhelm aufm Mofa... sehr schlechte Idee

 

Und: Ja das Windschild rult extrem... Ich finds vorallem witzig, dass es die Leute (und Rennleitung) glauben lässt, das Moped sei lahm und kann nichts... die meinen, sie können diese Mopete mal schnell überholen... "den pack ich"... naja, schlecht gedacht, nichts da! Hier kommste net vorbei...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

Würde gern nochmal was zum ursprünglichen Thema sagen:

Habe vor der Autobahnfahrt den SI Vergaser nochmal abgestimmt und festgestellt, dass die originale 98er Hauptdüse zu mager war, und bin auf Kombination 160 HLKD BE 5 100er HD umgestiegen. Danach ist sie bei hohen Drehzahlen nicht mehr abgemagert und hatte auf der W5er Bosch rehbraunes Kerzenbild.

Autobahnfahrt selbst war dann doch wieder heavy... Seitenwind, Luftverwirbelungen durch LKW, dadurch bedingte Herzstecker... aber ich war überrascht, was der Originalmotor bei Windstille so leisten kann :thumbsup:

Jetzt doch nochmal Fragen an die Leute mit mehr Autobahnerfahrung:

  • Diese Windanfälligkeit der PX ist normal, ja? Oder kann da was am Fahrwerk sein?
  • Je nachdem wo man nachschlägt, findet man für die PX 125 immer andere "originale" Düsenkombinationen. Muss man sich Sorgen machen, wenn der Motor mit einer größeren HD als original verbaut besser funktioniert (Falschluft etc.)? Oder kann man das unter "Fertigungstoleranz" abhaken? Der Luftfilter ist übrigens ohne irgendwelche zusätzlichen Löcher.

 

zu Pkt.1: Kommt echt drauf an wie stark der Seitenwind ist...ob Du vorne und hinten was beladen hast...Wetterscheibe verbaut hast..Fahrwerk ausgenudelt ist...und wie schnell bzw. langsam Du gerade fährst.

Aber bei dem realtiv kurzen Radstand kann auch nicht so viel dabei herumkommen>ist dann eher für die Stadt konzipiert worden.

zu Pkt.2:Nimm mehrere 95er Düsen und Du hast ein Düsensortiment von-bis :-D

 

Echt lustig was man sonst noch so alles hier lesen kann... :gsf_chips:

...und Wetterscheibe ist für mich ein MUSS :-D  :thumbsup:

Bearbeitet von PMS
Geschrieben

Bisschen dick aufgetragen, oder?

140 mit einer Hand auf ner PX ...

[emoji16][emoji23]

Bin ja schon so einige gut gemachte Roller gefahren, die auch kräftige Ü30 oder sogar einmal Ü40 hatten und deren Fahrwerk auch adäquat zur Leistung war - aber das bin dir oben beschriebene finde ich doch weit hergeholt.

Also ne PX wiegt gut 110 kg und hat 10 Zoll Räder und nen selbsttragenden Rahmen, der jetzt nicht der verwindungssteifste ist.

Das sind ma faktische Eckdaten.

 

Ist genauso dick aufgetragen wie alles was ich hier so von mir gebe... :wacko:

Nur weil es in deine Erlebniswelt nicht hinein passt, muss es ja nicht gleich nicht stimmen, gell?

 

140km/h klingen schnell, sind es aber defacto nicht.

Es sei denn man ist evtl.  jahrelang nur DR135 mit schlechtem Fahrwerk gefahren..

Ich bin bereits anno 2000 gemessene 146km/h (Lichtschranke) gefahren, und das mit ner Karre deren Fahrwerk ich NICHT als ein solches bezeichnen möchte (siehe Bild)

Bis auf einen kurzen shimmy bei ca. 120-125km/h war das Ding bockstabil bis topspeed, und das mit, OGOTTOGOTT, beschnittenem Beinschild also MASSIV eingeschränkter Stabilität und ERGO sich verwindenen Rahmen... :wacko: 

Das ganze auch noch mit selbstgebratenem Drop! Unverzeihlich...

 

Also, nicht alles was nach Märchen klingt muss auch ein solches sein.... :cheers:

 

 

fleischfarben.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Jaja, du bist schon ein toller Hecht. ..

Es ging aber nicht um das topspeed auf ner Rennstrecke, sondern um das Fahren im fließenden Verkehr.

Und da wette ich, du machst das nicht einhändig auf der linken Spur.

Geschrieben

obwohl ich weiss, dass nichts passiert: zwei finger sind und bleiben an der Kupplung...

 

...(2T-)Psychologie...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jaja, du bist schon ein toller Hecht. ..

Es ging aber nicht um das topspeed auf ner Rennstrecke, sondern um das Fahren im fließenden Verkehr.

Und da wette ich, du machst das nicht einhändig auf der linken Spur.

 

Behauptungen, die man nicht widerlegen kann oder bei deren genaueren Prüfung man sich eventuell blamiert, würde ich mit Vorsicht geniessen. Aber back to topic.

Sonst erzähle ich, das ich noch vor den Österreichern(!), einen Rennpinasco hatte! :-D

 

btw. von wegen toller Hecht...

Der Herr Wahner hat an diesem Tag mit seiner ZIP50 mit 20PS 153km/h erreicht.

Das ganze mit einer Hand am Lenker, die andere aus wohl aerodynamischen Gründen, auf dem Rücken.

Das ganze auf nem Teil das offiziell für 50km/h gebaut ist.

Nach eurer Argumentation muß der arme ja mindestens eine 30Meter breite Strecke gehabt haben die er voll genutz hat weil er so pendelte...

 

Manchmal frage ich mich ob ihr wirklich fahrt oder nur dünnschiss vorm Rechner ablasst.

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 2
Geschrieben

Ich lass mich jetzt umbauen und möchte dann bitte deine Frau sein ... [emoji41][emoji16][emoji23][emoji13]

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lass mich jetzt umbauen und möchte dann bitte deine Frau sein ... [emoji41][emoji16][emoji23][emoji13]

 

Keine Umstände, du brauchst Dich nicht extra umbauen ;-)

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 3
Geschrieben

Keine Umstände, du brauchst Dich nicht extra umbauen ;-)

Doch

Aktuell ist da recht viel im Weg

Stört eh beim 135er DR fahren. Das hat ja gewisse LÄNGEN ... [emoji41][emoji12][emoji16]

Geschrieben

Ich schreib jetzt mal nix, trotz der harten Vorlagen !!!! :-D

 

Kann aber aus eigener Anschauung bestätigen, das der Mann mit der harten Spitze an dem rosanen Teil, Roller fährt, und nicht nur drüber schreibt.....

  • Like 1
Geschrieben

danke sukram :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

 

ich finde das hier mit der disserei in diesem topic kacke. es geht zwar darum ob orig. roller vollgasfest sind, aber wenn man auch nur etwas ahnung von der materie hat, weiß man sofort, dass die beiträge von angeldust aus anderen topics immer hand und fuß haben und das da jemand aus der praxis spricht und nicht nur  vorm rechner hockt und sich dinge aus den fingern saugt. ich schätze jeden betrag von dem kollegen sehr, weil ich weiß, dass das bestand hat, und das die aussagen  stimmen und wertvolle erfahrungswerte sind. und nein, nach meinem kenntnisstand kenne ich angeldust nicht pers. .

Geschrieben

@ Pien, ich würde mal vermuten, das ihr euch schon mal Haarspray geliehen habt, Ende der 90er......

 

@Nr4a - manche Witze verstehe selbst ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bisschen dick aufgetragen, oder?

140 mit einer Hand auf ner PX ...

 

 

stimmt, da geht noch mehr..

allerdings ist mir, angelehnt an den titel und die eigentliche fragestellung, keine px mit diesen original fahrleistungen bekannt und ob die dann sperrfeuer fest sind.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Die Funktion hängt ausser vom Zustand der Bremslippen vor allem davon ab, wie eng sie anliegt.

  • Like 1
Geschrieben

Original PX: Vollgas-Fest. Oder: Vollgas--fest? Voll gasfest?

 

Wahrscheinlich meint er, dass eine original PX auf jedem Vollgas-Fest vollgasfest Ihre Runden dreht und nicht nach Vollgas fest geht, nur weil der Fahrer voll gasfest am Hahn gedreht hat.

  • Like 2

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    • …. wollte eigentlich Toyboy sein.
    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
    • Kriegst du nächste Woche sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
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