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Ich packe meinen Roller... (nur Fotos)


thisnotes4u

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Nach dem Bild ist hier alles andere im Topic irgendwie... Kinderkram.

:-D:inlove:

 

...

Tourgepäck im letzten Jahr. Von der Verteilung würd ich sagen, besser gehts nicht.

Die Klamotten im Mitteltunnel (10 Tage- 10 T-Shirts, zwei Paar Schuhe, Bialetti und Milchaufschäumer :-D -bleiben dieses Jahr zu Hause), auf dem Gepäckträger oben das Zelt (Packmaß könnte gern noch kleiner), unten Schlafsack, Stuhl und Isomatte.

Da der Kanister auf der Gepäckbrücke ziemliche Platzverschwendung ist, wird da gerade Tankvolumen geschaffen. :inlove:

 

Nichts geht über touren auf dem Schwingsattel. :inlove: :inlove: :inlove:

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Bearbeitet von Senior Pommezz
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  • 3 Wochen später...

Vorne: Zelt ca. 5 kg plus Luftmatrazen a 500 g

 

Mitte: 6 l Motul im Handschuhfach, großer wasserdichter Rucksack:

2 Schlafsäcke, Kleidung, großer Wasserbeutel, Benzin für Kocher, Essen.

 

Hinten: perfekt auf spanischen Gepäckträger passende wasserdichte Tasche von Ortlieb:

Daunenkopfkissen - oh ja - , Benzinkocher, Topf, Besteck, Becher, Teller, Kleidung, etwas an Ersatzteilen. Darauf Picknickdecke und 3l Trinkbeutel.

 

 

Fazit:

Zukünftig weniger Kleidung und folglich kleineren Rucksack zwischen den Beinen, Gaskocher statt Benzinkocher, 2 l Benzinkanister. Wertvollste Begleiter: Freundin, Kopfkissen und Wasserbeutel mit Schlauch

 

 

Irgendwo in den Vogesen:

 

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Platz für Bremspedal schaffen

 

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p.s. youtube "Lambretta travel"

 

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Bearbeitet von centro-studi
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Platz für Bremspedal schaffen

 

 

:-D:-D:-D

Ich kann mich da an jemanden ausm Klub erinnern, der auf der Autobahn immer langsamer wurde, dabei immer mehr Gas gab, rechts ran fuhr und Panik bekam, warum der Stuhl immer langsamer wurde.

:wheeeha:

 

 

RunanReise Scytheman`15. Ohne Gepäckträger und mit Minimalprogramm war der Plan. Klamotten wären noch ein paar mehr drin gewesen. Würde somit auch im Sommerurlaub reichen, da man ja auf jedem Campingplatz auch die Waschmaschine anwerfen kann. ;-)

Sehr geil- die Smallframe hat den Tank (11,5L) im Beischild, somit auch die gleiche Reichweite der Sprints (140-150 Km). Da der Gaser außen liegt, befindet sich unter der Sitzbank somit massig Stauraum.

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Bearbeitet von Senior Pommezz
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  • 2 Wochen später...

Mersea 2013.

 

Ich habe damals nicht gerne gezeltet, sondern lieber ne Plane gespannt und drunter gelegen.

 

Gepäck: Abdeckplane aus dem Baumarkt, zwei Steckstangen, ne Rolle Gaffa, selbstaufblasende Isomatte, Rucksack, 5 Liter Kanister Sprit, Kerzen, kleines Bordwerkzeug, Reserverad, 2 Liter Öl, 1,5 Liter Wasser, Rolle Klopapier, einige Heringe und das Spannmaterial womit entweder das Gepäck oder die Plane gesichert wurde.

 

Im Rucksack dann ein bißchen Wäsche, Trockensalami, Kekse, der Schminkkoffer und so Plunder halt.

Zum Beispiel der Mixbecher.

 

Auf dem Rückweg habe ich die Plane da gelassen und stattdessen ein Vegabeinschild sowie einen 152er Polini mit genommen.

Das war dann aber etwas sperrig auf der Autobahn.

Leider keine Fotos auf dem Rückweg gemacht, Handy war leer...

 

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Lose Kleinteile (Heringe usw.) beim schnellen packen Sonntags einfach an den Rahmen geklebt.

Dann braucht man nach 5 Tagen halbwach auch nicht mehr das Gehirn zu benutzen.

:-D

Bearbeitet von dreckige13
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Norwegen war das einzige mal das ich mit der Lamy und Gepäckträger am Beinschild unterwegs war

hat mich von der Gewichtsverteilung nicht überzeugt, vielleicht war aber auch zu viel Gewicht vorne drauf.

 

Vorletzten Sonntag: Krk

100925-002.JPG

Bearbeitet von Pferschy
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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

auf meiner dl200 fahre ich lange strecken ganze ohne gepäckträger.

beinschildtasche von c.l. für fahrtsachen (werkzeug, öl, regenkombi)

und rest in beinschild und hinten auf sitzbank mit 2 spanngurten.

funktioniert wunderbar auch bei >500km/tag.

 

 

 

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August 2014: Slowenien + Friaul.

Nur Rucksack auf dem Gepäckträger und hinterm Reserverad Regenjacke und -hose reingezwickt. Das langt mir bei Übernachtung in einer Pension für 3-4 Tage.

Das Seitenfach noch vollgestopft mit Werkzeug, Ersatzteile und 300 ml 2-Takt-Öl, weitere 1l-Dose 2-T-Öl im Werkzeugfach unterm Sitz.

 

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  • 3 Monate später...

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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