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Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

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Naja gut, nachdem ich das Bild auf dem Rechner mal vergrößert habe, könntest du sogar recht haben:-D...Aber das Ölpumpenritzelachsengeschisse:repuke::-D

 

Auch wenn das manchmal so wirkt als würde ich zwanghaft nach Fehlern bei dem scheiß Gehäuse suchen...dem ist nicht so. Ich kriege nur überdurchschnittlich oft Nachfragen, die Gehäuse zu vermessen.

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Hm, die ölpumpenwelle macht mir sorgen. Hab jetzt das 2. Pinasco master hier zur bearbeitung und auf den ersten blick und hantieren mit der pumpenzange scheint das ja erstmal fest zu sein. Ich werd da wohl mal Wärme drann halten und schauen ob sich die welle dann ziehen läßt

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vor 5 Stunden schrieb heizer:

pinasco kompetenz center gibts gar nicht mehr? oder glänzen die nur noch mit abwesenheit und inkompetenz?

 

Nana, die gibts selbstverständluch noch. Nur schreiben die hier nicht mehr. Was ich weiss dürfen sie nicht mehr - leider!

 

aber ihr könnt den patrick beim springrace mit euren fragen, anregungen und beschwerden löchern! Von angesicht zu angesicht quatscht es sich leichter und ihr werdet merken das er eigentlich sogar ein netter ist!

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vor 5 Stunden schrieb lokalpatriot:

So, ich habe auch mal wieder einen Pinasco Patienten da. Motor war selbst nach der dritten Montage (von einem bekannten GSF Schrauber) nicht von Falschluft zu befreien. Ständig pfeift es aus einem anderen Loch. Was mir aber bis jetzt noch nicht untergekommen ist, ist eine rausgedrückte Ölpumpenachse.:wacko: Beim Spalten des Motors, fiel das Teil ohne jegliche Einwirkung raus und hinterlies ein schön durchgängiges Loch bis ins Kurbelgehäuse. Mit viel Wohlwollen hätte ich noch gesagt, dass so etwas auch beim Einschrumpfen des Kurbelwellenlager durch Wärmeeinwirkung passieren kann. Als wir dann aber Körnerschläge auf der Welle entdeckt hatten um die Welle irgendwie im Gehäuse zu befestigen, war aber auch dieses Wohlwollen weg! :repuke:Da wird mit Vorsatz mit der Sicherheit der Kunden gespielt. Was passiert, wenn der Stift in die Kupplung greift oder ins Getriebe fällt kann sich jeder ausmalen!:censored:

Die Abwicklung von SIP und Competenz Center spricht ja auch eine klare Sprache. Ich vermesse den Klumpen jetzt nochmal, da er an allen Ecken und Enden Fehler aufweist, wie z.B. einen wandernden Lima  Kupplungs Simmering- dieser steckte gerade noch in seiner Führung. Dichten konnte der da in keinem Fall.

IMG-20170408-WA0014.thumb.jpg.19498f34ba07e5016f7868c1e4cab4d3.jpg


Hast du dir die Mängelliste vorher nicht durchgelesen?
Das mit dem Bolzen ist nicht neu: https://www.germanscooterforum.de/topic/298625-neue-motorgehäuse-pinasco/?page=45#comment-1068501070

 

Bearbeitet von Han.F
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vor 3 Minuten schrieb Han.F:


Hast du dir die Mängelliste vorher nicht durchgelesen?
Das mit dem Bolzen ist nicht neu: https://www.germanscooterforum.de/topic/298625-neue-motorgeh%C3%A4use-pinasco/?page=45#comment-1068501070

Nein habe ich nicht- der Link funktioniert leider auch nicht:sigh:.

Verfolge das Ganze hier nur sporadisch....es geht aber um Seite 45:thumbsup:

Bearbeitet von lokalpatriot
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Wer sich so ein Gehäuse kauft, ist es m.M.n selber Schuld. Inzwischen sollte doch - zumindest im GSF - jeder mitbekommen haben, dass da nur Scheiße bei rum kommt. Da flicke ich lieber eine altes originales Gehäuse aus dem Regal zusammen...

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vor 6 Stunden schrieb Springrace Mario:

 

Nana, die gibts selbstverständluch noch. Nur schreiben die hier nicht mehr. Was ich weiss dürfen sie nicht mehr - leider!

 

aber ihr könnt den patrick beim springrace mit euren fragen, anregungen und beschwerden löchern! Von angesicht zu angesicht quatscht es sich leichter und ihr werdet merken das er eigentlich sogar ein netter ist!

Ha der ist gut, zuerst promoten und dann verboten!

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vor 13 Stunden schrieb fozzibaermopped:

Welche Alternativen gibt es eigentlich noch zu kaufen? Nur Malossi, oder gibt es noch irgendwo Piaggio Gehäuse zu kaufen?

Schonmal gesehen, wie Malossi preislich auf dieses ganze neumodische Zeug, wo nix passt, reagiert?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+malossi+standard_57144930

 

Zwischenzeitlich waren die bei 1490€:wacko:.

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Bin dafür die "bekannte Fehlerliste" im ersten Post mit reinzuhängen. Könnte das "wer" machen?

 

Dann hätten wir zumindest an einer leicht auffindbaren Stelle alle prüfwürdigen Aspekte und sollte doch noch jemand einen solchen Block sein eigen nennen (wollen) wäre es leichter zu finden worauf geachtet werden muss.

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vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

Schonmal gesehen, wie Malossi preislich auf dieses ganze neumodische Zeug, wo nix passt, reagiert?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+malossi+standard_57144930

 

Zwischenzeitlich waren die bei 1490€:wacko:.

...nu ja in Bergheim gibt's das auch für 500 weniger......

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vor 41 Minuten schrieb joe:V:

Die T5 Gehäuse sind ja bei SIP erhältlich.

 

Hat zufällig jemand die Stehbolzenmaße von den T5 am Start?

 

PX200 wären auch interessant.. hab da schon was - aber ich denke das ist falsch.

 

 

wir meinen ? die der bolzen, die pinasco mitliefert ? 

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vor einer Stunde schrieb T5Pien:

 

 

wir meinen ? die der bolzen, die pinasco mitliefert ? 

 

 

Ich würde gerne die Stehbolzenmaße und die Zentrierung zur Zylinderfußbohrung in ner Zeichnung zusammenfassen.

 

Hab da schon einiges.. aber ob das so passt weis ich nicht.

 

 

T5 zb.  hab ich nicht.

 

Bei den zb. M200 sind ja die Maße komplett anders und nicht symetrisch zur Bohrung.

 

 

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Aus Neugier und Interesse, was wird da verändert damit auf einem 125er Block ein 200er Zylinder+Welle passt? Aufspindeln und Stehbolzen  versetzen?

Wäre ja ne Preisgünstige Alternative zu den Malossi/Pinasco und den ausgelutschten originalen zu Mondpreisen hälften, LML hin oder her 

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  • 2 Wochen später...

Bei mir hat alles soweit gepasst, nur die Gummiringe unter dem Staubschutz bekomme ich ohne Schleifgeräusch nicht unter die Bremstrommel. Also bleiben die weg, Gewicht gespart:-D.

Bearbeitet von oehli
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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