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Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

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Hi,
sorry, ich möchte hier nicht den ganzen Thread durchlesen müssen. Kurz und knapp: Kann man so ein PX200-Gehäuse mittlerweile bedenkenfrei kaufen oder ist da immer noch der Wurm drin ?
Danke schonmal.
 

Das Durchlesen wird Dir wohl nicht erspart bleiben wenn Du Dir eine Meinung bilden willst. [emoji6]
Eine "Ja oder Nein Antwort" wirst Du nicht bekommen.
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vor 1 Stunde schrieb fozzibaermopped:

Nennt sich wohl Serienstreuung...

 

Serienstreuung würd ich nur noch behaupten, wenn man die ganze Serie als Scheisse bezeichnet!

 

Kurz, da streut nix, die sind alle scheiße, wenn man es mit den Toleranzen genau nimmt!!!

(hatte ja nicht das erste Gehäuse am Tisch)

 

@Danielsun ... wenn du keinen Maschienenpark zum Vermessen, Planen, Fräsen, ..., hast laß die Finger davon oder hol dir gleich ein CNC-Gehäuse von GPone!

 

 

 

Und so lange sich niemand von Pinasco mit echter Kompetenz meldet, der der deutschen Sprache mächtig ist und haftend verspricht, dass bei Version 2017 alles passt, werde ich sicher nichts Positives mehr darüber schreiben!

 

Ich hab's inzwischen satt immer wieder "Bananen-Teile" zu bekommen, die erst beim Kunden "reifen" müssen!

Bearbeitet von Han.F
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vor 12 Stunden schrieb Elbratte:


Das Durchlesen wird Dir wohl nicht erspart bleiben wenn Du Dir eine Meinung bilden willst. emoji6.png
Eine "Ja oder Nein Antwort" wirst Du nicht bekommen.

Ok, das reicht mir schon für eine Meinungsbildung ;-)

 

vor 11 Stunden schrieb Han.F:

@Danielsun ... wenn du keinen Maschienenpark zum Vermessen, Planen, Fräsen, ..., hast laß die Finger davon oder hol dir gleich ein CNC-Gehäuse von GPone!

Ne, habe ich nicht, und selbst wenn hab ich keinen Nerv für sowas. Vielen Dank für das Statement !

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vor 3 Minuten schrieb PXler:

damit die besitzer der neuen gehäuse auch mal wissen worauf sie vor dem zusammenbau besser achten sollten.

hier sieht man licht am ende des tunnels, bzw. unter der 2mm fußdichtung.

pinasco.jpg


Pfff, dann würd ich gleich mal kontrollieren ob die Dichtfläche paralell zur Kurbelwellenachse ist! :repuke:

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ist nicht mein gehäuse, sondern von der biene.

werde ihm das aber noch mal nahelegen.

 

ich hab vor kurzen ein pinasco drehschiebergehäuse auf membran gefräst und muß das nach dem beschichten zusammenbauen. bin mal gespannt, was der besitzer dazu sagt, wenn bei ihm das gleiche problem vorliegt

 

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vor 2 Minuten schrieb PXler:

ist nicht mein gehäuse, sondern von der biene.

werde ihm das aber noch mal nahelegen.

 

ich hab vor kurzen ein pinasco drehschiebergehäuse auf membran gefräst und muß das nach dem beschichten zusammenbauen. bin mal gespannt, was der besitzer dazu sagt, wenn bei ihm das gleiche problem vorliegt

 


... find das nur mehr traurig, denn eigentlich wär das Gehäuse ja eine echt gute Tuningbasis,
aber mit den ganzen Fehlern ist das nicht mehr kalkulierbar! :???:

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vor 19 Minuten schrieb PXler:

damit die besitzer der neuen gehäuse auch mal wissen worauf sie vor dem zusammenbau besser achten sollten.

hier sieht man licht am ende des tunnels, bzw. unter der 2mm fußdichtung.

pinasco.jpg

 

Da fehlt ja auch die obligatorische Tube Dirko Rot ... :devil:

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vor 5 Minuten schrieb alfonso:

 

Da fehlt ja auch die obligatorische Tube Dirko Rot ... :devil:

das wirklich doofe ist dabei, dass der motor fertig war und auf der rolle nur fehlzündungen produziert hat.

jetzt muß der neu aufgebaute motor wieder komplett auseinander und gerichtet werden :-(

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Also ich kann das verstehen wenn das andere auch nicht erkennen :-D

Geht mir genau so. Ich sehe den hellen Bereich, klar. Aber ich komme nicht drauf, aus welcher Richtung da fotografiert wurde...habe da gestern ewig drauf geglotzt und es nicht gerafft. :-D
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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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