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Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

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vor 1 Minute schrieb andi123:

für was, wenn schon einer dabei ist... ich wollte lediglich wissen, ob es da einen trick gibt, damit man den gummi ansauger ein paar grad drehen kann :-D

 

Steck den doch einfach im gewünschten Winkel in die Platte und gut.

Wenn Du unbedingt im zusammengesteckten Zustand dran drehen möchtest, dann nimm etwas Reifenmontierpaste, dann flutscht das.

Es geht ja nur darum, den Vergaser einmalig auszurichten.

 

Grüße,
Arne

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hab mein gehäuse vorgestern erhalten - weil ich das mit den dichtflächen schon gelesen habe, habe ich mir nun alles halbwegs genau angesehen.

 

- dichtfläche für den zylinderfuß ist nicht ganz plan - lichtspalt sieht man oben durch - (man sieht's auch so am gehäuse schon mit freiem auge)

- bohrung für den zentrierbolzen in der kleinen hälfte ist zu groß - hat deutlich spiel

- membran muss man mit gewalt in den membranblock reindrücken (war schon drinnen) - steht ganz oben mit den membranplättchen an

- stehbolzengewinde müssen teilweise nachgeschnitten werden

 

gehäuse hat einen 16er stempel

 

dachte, dass die ganzen mängel mittlerweile beseitigt wurden - für das geld ist das ziemlich scheiße.

 

die ganzen "kleinigkeiten" stören mich ja nicht so besonders, aber das mit der dichtfläche will ich so nicht verbauen. 

IMAG3424.jpg

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vor 3 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Bei war am Ende noch das große Kurbelwellenlager lose...ich hab's eingeklebt jetzt

 

vor 30 Minuten schrieb rocksteady72:

Bei mir auch...zum kotzen

 

Hat sich bei euch wie geäußert? Polradwandern?

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bei einem meiner gebauten motoren ist das schaltrastenlager gewandert - hatte ich noch nie. montage wie üblich. es flutschte auch nicht besser oder schlechte als in einem originalgehäuse.  nach wenigen km musste das gerät leider  gespaltet werden, weil der o-ring beim kicker wohl bei der montage einen mitbekommen hatte. 

 

dabei hat man es dann festgestellt - ich habs dann auch eingeklebt. da ich bisher kein negatives feedback bekommen habe, gehe ich davon aus, dass es immer noch an der richtigen stelle sitzt. ob es nun an pinascogehäuse oder am lager lag, sei mal dahingestellt. meine pers. einschätzung wäre dann doch eher gehäuse.

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vor 20 Minuten schrieb T5Pien:

bei einem meiner gebauten motoren ist das schaltrastenlager gewandert - hatte ich noch nie. montage wie üblich. es flutschte auch nicht besser oder schlechte als in einem originalgehäuse.  nach wenigen km musste das gerät leider  gespaltet werden, weil der o-ring beim kicker wohl bei der montage einen mitbekommen hatte. 

 

dabei hat man es dann festgestellt - ich habs dann auch eingeklebt. da ich bisher kein negatives feedback bekommen habe, gehe ich davon aus, dass es immer noch an der richtigen stelle sitzt. ob es nun an pinascogehäuse oder am lager lag, sei mal dahingestellt. meine pers. einschätzung wäre dann doch eher gehäuse.

Klar am Gehäuse 

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Hm scheiße sowas.

 

Ich habe bei mir ja auch so eine Vermutung. Hatte ziemlich experimentiert um das Wandern in den Griff zu bekommen (diverse Lager, passscheiben etc.)

Und das bei einem neuen Pinasco Gehäuse trotzdem gewandert hat es von anfang an.

Jetzt nach einer Saison und einigen kilometern is es ziemlich arg geworden.

 

Mal sehen wie es innen aussieht.

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Es für mich immer wieder verwunderlich das es vor 40 Jahren oder noch früher möglich war passende Lagersitze und plane Flächen zu produzieren heute mit modernsten Mitteln oft nur Kernschrott produziert wird.
Is ja bei den momentan erhältlichen pickups ähnlich


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vor 15 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Es geht noch NICHT mal um neues Gehäuse kaufen wenn i.o. wäre dann!! ! Aber man hat sich vorher zu tode gefräßt ,Kaltmetall usw. u zum Schluss wackeln alle Lager

 

Bist du ja selber Schuld- du hättest ja vorher, also vor dem Fräsen, Kaltmetall, Lagersitze vermessen, Kickerbohrung kontrollieren, Dichfläche planen..............mal einen dry built machen können. So wurde mir das bei einem meiner 14ner Gehäuse ausgelegt:repuke:!

Schade drum, ich mache aber seither einen großen Bogen um sämtliche Pinasco Produkte. @PINASCO OFFICIAL

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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