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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin Neueinsteiger und wundere mich über so Manches was ich hier im Forum lese.

Dein Projekt, deine technischen Ausführungen (gerade als Nichtprofi und ohne professionelles Equipment) und deine Gedanken finde ich voll stimmig - das werde ich gerne weiter beobachten :-)

Ich hoffe du kriegst die dann auch wirklich genehmigt, aber das wirst du schon im Griff haben.

Also weiterhin viel Spass an der Sache

 

Gruß

Gerald

Geschrieben

Tolles Projekt und tolle Umsetzung. Danke für die Dokumentation. ich lese schon seid einiger Zeit mit...

 

Woher hast Du die braune Grundierung bezogen? Gibt´s da nen Baumarkt, o.ä. oder hast Du die extra mischen lassen?

 

Weiter so!!! :thumbsup:

Auf den ersten Bildern, das ist Brantho Korrux in rot ... Rostschutzgrundierung, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Im Baumarkt bekommst Du "Spraila" Grundierung in der Spraydose, das hat nen ähnlichen Farbton,

für DIY-Zwecke meiner Meinung nach auch ausreichend.

 

Politisch korrekt wäre bei dem Modell wohl das Max Meyer Dunkelrot Nr. 10055M...

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir gibts Brantho bei der Prosol für um die 13 Euro/Liter. Das kann man verdünnt auch Spritzen, es braucht aber lange zum Trocknen. ISt danach aber unzerstörbar.

Bearbeitet von Alte_Karre
Geschrieben (bearbeitet)

Alles im Lack :satisfied:

 

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Konnte am Wochenende schon die ersten Handgriffe machen: Trittleisten, Kabelbaum, Schloss, Stossdämpfer etc ...

Und hier und da natürlich schon etwas "patinieren"  ;-)

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Streben unten bohre ich inzwischen immer mit je 3 Löchern an, so kann Schwitzwasser und Schmodder

wieder rauslaufen. Das ganze wird anschliessend mit Fluid Film geflutet, der mitgeliferte lange Rüssel ist

hierfür perfekt!

 

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Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 1
Geschrieben

Tole Doku von Deiner Restauration. Da kommt man als Laie nicht aus dem Staunen heraus. Da ich neu hier bin, ist es das erste was ich gerade lese. Wenn hier alles so spannend ist, Hut ab.

Gruss Bernd

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, wieder einiges geschafft: geschliffen, berostet, lackiert, geschliffen, lackiert, geschliffen ... mir bluten die Finger :-D

Aber so langsam gehts in die richtige Richtung :rotwerd:

 

Jetzt steht erst mal der Motor an und evtl. nochmal nach ner neuen Gabel/Lenkerkombi umschauen.

Die vorhandene ist zwar schon überholt, hätte aber gerne nen Lenker mit "offenen" Zügen, und der passt mit

der VM Klemme auf VM Gabel nicht zusammen :sly:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)

Finde das Projekt auch meega.....

Leider kommt jetzt ein kleines... Aber....

Finde den Lack noch nicht richtig authentisch, da würde ich hier und da noch einmal bei gehen. Irgendwie fehlt da noch das I Tüpfelchen.... Ich habe mir immer ganz viele Bilder mit patinierten Fahrzeugen angesehen und versucht es zu imitieren... Aber ich denke das Teil wird Mega

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

So, wieder einiges geschafft: geschliffen, berostet, lackiert, geschliffen, lackiert, geschliffen ... mir bluten die Finger :-D

Aber so langsam gehts in die richtige Richtung :rotwerd:

 

Jetzt steht erst mal der Motor an und evtl. nochmal nach ner neuen Gabel/Lenkerkombi umschauen.

Die vorhandene ist zwar schon überholt, hätte aber gerne nen Lenker mit "offenen" Zügen, und der passt mit

der VM Klemme auf VM Gabel nicht zusammen :sly:

 

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...ich bin sprachlos, einfach nur geil...

Wo hast du dir die Inspiration für dieses Lackkleid geholt???

Geschrieben

Danke für das tolle Feedback :satisfied:

Ist schon eine Überwindung, den frisch lackierten Roller wieder anzuschleifen,

aber nach den ersten paar Schrammen machts dann Freude :-D

 

Mit den Logos hab ich mich an einer französischen Castrol-Dose orientiert,

von der ist auch die "Misch-Vorschrift" im Beinschild. Startnummer etc. hab

ich lang dran rumgedoktert, bis es schliesslich auflackiert wurde ...

 

 

 

 

 

Jetzt fehlen noch die Felgen, bin unschlüssig ob schwarz matt (identisch mit den Reifen)

oder Wagenfarbe patiniert ...

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Geschrieben

Hallo Jörg,

 

ganz großes Lob. Der Roller ist genial, auch richtig individuell.

 

Tolle Arbeit !

 

Dir und Deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Sonnige Grüße,

 

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Detailarbeit am neuen Bremspedal:

Geschliffen und anschliessen behandelt mit Zinnpatina.

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Verstärkte Feder und Dämpfer für die Gabel:

 

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Mein neuer Liebling zum Patinieren ist Zinn-Patina, Tipp aus dem Nachpatinieren-Topic von Gatti.

Auf Alu und speziell auch auf verzinkten Oberflächen wird das schön dunkel und macht einen alten Look,

hier am neuen Dämpfer angewendet:

 

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Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 3

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    • Danke!   Beim Vorbereiten habe ich mich echt gefragt, ob der Aufwand gerechtfertigt ist. Als ich dann aber die Luftblasen an der Außenseite des neuen Zylinders aufsteigen gesehen habe, hat mit das heute echt schon den Tag versüßt.    Das Leck hätte ich sonst nicht gefunden. 
    • Noch was...   Ich habe gerade 3 Bekannte die auf Tour sind.    Waren in Elba, danach runter Italien, Griechenland rüber - Albanien - Montenegro - Kroatien usw... wieder zurück nach München    Die sind einfach gefahren... soll mans glauben oder nicht....    Was ich damit sagen will -  du bist nicht der EINZIGSTE!! der so etwas umsetzt! Es gibt Leute die haben so etwas schon mal ähnlich betrieben. Diese Erfahrungen akzeptierst du wohl nicht wirklich, aber egal.    Fahr zum ADAC und hol dir die Moped-Karten von dort. Gibt es für unendliche Gebiete auf der Welt. Mit Tourenempfehlungen usw.   Das der Ton hier etwas rauher ist, solltest du langsam akzeptieren aber nicht kritisieren. Das funZt hier so nicht.   Allseits gute Fahrt wünsche ich trotzdem
    • Moin    wenn man heute einen potenten smallblock aufbauen möchte, der Schmackes hat und richtig drehen kann, ist das dann ein crono oder immer noch ein m1x?  ich habe mich lange nicht mit dem Thema bei smallblocks beschäftigt, andere realistische alternativen wüsste ich jetzt so nicht.  ich sag mal 30ps und drehen bis 10k... Membran, 34er vhsb, nordspeed? posch?  Oder muss man bei dem Vorhaben heute immer noch auf T5 Basis setzen?    Danke für Tips  
    • Wieso? Ein sachlicher Fakt sauber dargebracht. Dass durch längere Autobahnetappen Reifen eckig werden können und dann zum Kurvenfahren in den Bergen weniger gut geeignet sind wird ja jeder wissen, der schon länger ein Zweirad bewegt. Passiert natürlich nicht, wenn du noch deine Barum-Reifen von vor 40 Jahren auf der PX hast. Da ist nix falsch dran.
    • Just think you are unique like everyone else....so do your thing like all others! 
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