Zum Inhalt springen

sockenkopp

Members
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sockenkopp

  1. sockenkopp

    sockenkopp

  2. Du hast recht...dann habe ich mich auch mit den 60Nm getäuscht, war dann wohl die Achse...
  3. Sry, ich habe es nicht mehr gefunden. Bin letztens bei einer Suche darüber gestolpert, aber weiß nicht mehr wo. Dann nimm das bitte nicht als Richtwert...ich such aber weiter..
  4. Bzgl. des Anzugdrehmomentes der Radschrauben habe ich was von ca. 60Nm gelesen. Ich schau heut Abend noch mal nach...
  5. So was in der Art... http://www.sip-scootershop.com/de/products/schraubnippel+_17727100
  6. Hat jemand nen Klemmblättchen-Set vorne für meine VNB über, oder nur der Bolzen mit den zwei Splinten?!?
  7. ja, vor allem wenn ich mir die Fotos vom Anfang betrachte... Als nächstes werde ich mir die Gabel vornehmen. Mit dem Rahmen bekomm ich ein Rückschlag nach dem anderen, wird wohl ne längere und teure Baustelle...
  8. Sooo, aber jetzt. Das sieht doch mal wieder nach einem Motor aus: ...freu...
  9. ...mein Hirn hatte vorhin einen kompletten Aussetzer... An der einen Öffnung hat der Unterbrecher geöffnet, bei der anderen geschlossen. Nach zwei Kölsch hat es dann bei mir auch klick gemacht...
  10. Ah, danke...so halbwegs konnte ich es nachvollziehen...mein Französisch ist leider nicht so gut[emoji24] Aber es hat funktioniert... Besten Dank...
  11. Wenn ich das Polrad drehe öffnet er bei jeder Öffnung. Zumindest meine ich das zu sehen...den Abstand habe ich noch nicht eingestellt, da ich nicht weiß in welcher Position.
  12. Hallo Member, habe mal ne Frage zum Einstellen des Unterbrecherkontaktes: Alles was ich darüber finde ist, das der Abstand bei 0,4 mm liegen soll. Aber: Das Polrad ist konisch, also wie ein Nocken einer Nockenwelle. Das bedeutet für mich, bei einer Umdrehung öffnet sich der Kontakt ein mal. Wie finde ich den Punkt, an dem der Abstand auf 0,4 mm eingestellt werden muss? Und warum öffnet mein Kontakt pro Umdrehung zwei mal? Ich verstehe es einfach nicht. Könnte ich bitte eine Anleitung für Doofe haben, bitte... VG
  13. ich probier es einfach aus, wenn es nicht funzen sollte, gibt es immernoch die Möglichkeit ein 35 mm Gummi zu verbauen...
  14. ich denke auch, dass das Teil modifiziert ist. Meine Reserveradhalterung der VNB ist identisch, bis auf die seitlichen Streben, die wohl jetzt die Aufnahme einer offenen 10" Felge ermöglichen...
  15. Habe ich mir auch überlegt, war mir dann aber unsicher bzgl. Festigkeit bzw. Funktion des Silentgummi...
  16. Muss man den direkt von RMS in Italy bestellen, oder gibt es den von dir genannten auch in einem deutschen Shop...
  17. und alternative Gummis, die beispielsweise nicht für die Vespa, sondern für andere gebaut wurden?!?
  18. ahh, und noch ne Frage: Die Stehbolzen für den Zylinder und Kopf haben bzgl. der Gewinde an den Enden unterschiedliche Längen. Welche Seite kommt in den Block?!? Das lange, denke ich...
  19. Hatte am WE Zeit die Silentgummis der Motortraverse zu erneuern...nie wieder, wat für ne Arbeit... Im Anschluss sollte noch der Gummi der Stoßdämpferaufnahme erneuert werden, aber wie so oft, falsches Teil gekauft links neuer Gummi, Länge ca 30mm Mitte alter Gummi, Länge ca. 40mm rechts Bolzen Einen Silentgummi in 40mm find ich bei SIP bzw. SCK nicht, hat jemand nen Tipp wo ich den herbekomme???
  20. ...danke für die Ideen und das Angebot @cirlu: hast bzgl. Deines Angebotes eine PN offtopic: ich bin begeistert über die Hilfsbereitschaft anderen gegenüber und die schnelle Hilfe bei Problemen. Weiter so, ich hoffe, ich kann mich revanchieren
  21. [emoji106] auch noch andere Themen, habe mit Hacki Kontakt aufgenommen...
  22. Hallo Member, habe mal ne Frage zu selbstgerechtem Leid, oder wie repariere ich meine eigenen Fehler. Ich war beim Ausbohren von abgebrochenen Schrauben nicht so vorsichtig. Und nun sind die Löcher zu groß um die originalen Gewinde zu schneiden. Hauptsächlich betrifft das die Befestigungsschraube für den Auspuff und die beiden Schrauben für den Lampenring. Eine Möglichkeit wäre, einfach ein größeres Gewinde zu schneiden. Es gibt aber auch so eine Art Knetmetall, welches im ausgehärtetem Zustand bohrbar und Gewinde schneidbar sein soll. Habt Ihr da Erfahrung?!? VG
  23. Ja, glaube ich auch. Das Gewinde vom Stehbolzen vom Vergaser hat es aber ruiniert, deshalb bin ich mir unsicher, ob ich mich an die Drehmomente von der PX orientieren kann bzw soll...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information