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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dachte eher an Wolfgang Petri aber die Puppe ist auch nicht schlecht...ich mag sie atmenlos

Geschrieben

LH sieht viel ausgewogener aus, nicht so gequetscht und unter den Roller gewurstet.

Die Lara ist einfach ein sexy Feger.

Aber es gibt auch Typen die auf dicke, hässliche Frauen stehen. Oder eben RH-Anlagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, T5 is wie ne Prostituierte - geht geil ab, willst mit der aber nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden.

:-D

Edith : :-D :-D :-D

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

Ihr zwei findet doch auch die T5 hübsch oder ?

:-)

:cheers:

Paragraph eins, jeder macht seins :-D

 

Genug blabla jetzt und Lara RH wird's ja scheinbar eh nicht geben, aus nachvollziehbaren Gründen. Ist doch auch gut mal zu hören, wenn jemand so offen ist und zugibt, ey, das würd ich eh nicht packen, so von Zeit und Aufwand her, deshalb gibt's nicht, wegen ist nicht - sehr sympathisch  :thumbsup:

Geschrieben

Mich würden hier mal ein paar Kurven über 32 PS interessieren die nicht gerade vom Erfinder sind. Das fahren hier doch bestimmt der eine oder andere einen MHR mit Membran-35er, oder? Am besten im Vergleich mit ein paar anderen Anlagen, wo nicht gerade JL oder PM drauf steht.

Geschrieben

Hab nen 35er Gaser drauf, hab aber keinen Prüfstand hier in der Nähe.

Sonst hätte ich gerne mal getestet was hier so rumliegt bei mir versus Lara. Aber bei dem Wetter hab ich eh wenig Bock.

Geschrieben

die righthand sehen wichtig aus, aber wenn man sich mit der materie beschäftigt und wirklich leistung sucht, dann braucht man sowas sicher nicht :laugh:

Erklärung Bitte
Geschrieben

Leistungstechnisch ist ein gerades Rohr das Optimum. Eine LH Anlage, also 180° in der Runde, ist der nötige Kompromis. Eine RH Anlage hat noch ein paar Kurven mehr.

Signifikant die Unterschiede ?
Geschrieben

Laut FalkR nehmen die sich nix. Ob das jetzt auf die Auslegung der Anlage oder konkrete Messungen bezogen war, hab ich nicht gefragt.

Jede Kurve ist aber strömungstechnisch ein Widerstand und somit negativ. Daher würde ich sagen, müsste ne LH mehr bringen. Ob das bei nem gesteckten Zylinder relevant ist, wage ich zu bezweifeln. Wer aber 50PS sucht, der sollte sich halt kein RH-Geschwür drunter hängen.

Geschrieben

Es geht um Schallwellen. Wie egal die Strömung ist, sieht man daran, dass man das Ausgangsloch am Auspuff auch seitlich am Gegenkonus machen kann, ohne das sich wesentlich was ändert.

Schallwellen ist natürlich auch nicht alles egal. Aber es gelten halt sehr wesentlich andere Regeln als bei Strömung.

  • Like 1
Geschrieben

Schallwellen sind auch Luftschwingungen. Aber ich verstehe was du meinst, das ist schon was anderes.

Trotzdem denke ich, ist "gerade" besser. Wieviel besser ist halt die Frage. Für die Masse vermutlich eher messbar als spürbar.

Geschrieben

Bei 'nem Smallframeauspuff etwa verliert man mit einem 90° Krümmer direkt nach dem Zylinder signifikant Leistung. Wenn man den Auspuff da gerade weg legt (also auf dem Prüfstand) bringt das was. Ich baue meine Protos immer mit einem 90° Krümmer, habe also den Punkt quasi eingepreist. Dort wird also anscheinend geströmt. Weiter hinten ist das aber definitiv egal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass LH und RH gleich laufen (wenn's halt von den Dimensionen her der gleiche Auspuff ist), an der kritischen Stelle unterscheiden die sich ja eigentlich nicht.

  • Like 1

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    • Ich war eben nochmal in der Werkstatt.... Die erste nun ausgebaute Kupplung hat von der Kupplungsnarbe zum Ritzel eine gute Höhentolleranz >0,4mm, zudem sitzt auf der Kurbelwelle eine konische Anlaufscheibe und eine Passscheibe in Narbengröße in der Dicke 0,8mm. Also, dass Kuluritzel ist 100%ig von der Kurbelwelle getrennt. Nochmal getestet,    -- Leerlauf und gezogene Kupplung, Kicker ohne Widerstand. -- Gang eingelegt und gezogene Kupplung, beim vorwärts Schieben, ohne Widerstand. -- Gang eingelegt und gezogene Kupplung, beim rückwärts Schieben,  keine Trennung (volle Übertragung). --Gang eingelegt und gezogene Kupplung, ---laufender Motor und gezogene Kupplung,  dann Gang einlegen ... keine Trennung (volle Übertragung).     Ich sehe mich zur Jahres Ausfahrt schon mit dem EBike hinterher fahren...
    • Ok dann war das vorherige Lager bei mir verkehrt rum montiert... Aber eines raff ich nicht, die Anlaufscheibe zuerst dann der käfig mit den Rollen, wie sollen die dann halten wenn ich dann den Lagerring einschlage, die fallen doch gleich wieder raus, weill die Rollen doch auf der Wand des Lagerrings drehen sollten ..
    • ich fahre 1 mal King Kulu und 1 mal Sip Kulu mit der gelagerten Andruckplatte aber mit dem Lager, das wurde da eingepasst  https://www.scooter-center.com/kugellager-ina-85445-2024x557x0mm-verwendet-fuer-kupplungsandruckplatte-vespa-xl2/p-9846.html
    • Guten Morgen. Habe gestern mal die Schaltung in Angriff genommen. Alles wie im Buch beschrieben und auf YouTube erklärt eingestellt. Da liegen schonmal Welten zwischen. Sie schaltet jetzt super in den Leerlauf. Frage dazu, weil ich ja keine andere Schaltvespa kenne. Ist es normal, dass man im stand nicht alle Gänge durchschalten kann? Und ist der erste so kurz, dass man diesen wirklich nur beim anfahren braucht? `So zieht sie ganz gut muss halt nach dem anfahren gleich in den zweiten. Dann habe ich Standgas usw alles nach Gehör und Gefühl eingestellt. Sie springt warm wie kalt super an. Chokefeder wurde vergessen und kommt die Woche aber sie startet top. Wenn sie warm und im Leerlauf tuckert, dann habe ich das Gefühl, sie braucht ne Gedenksekunde. Also wenn ich den ersten Zentimeter am Gasgriff dreh geht es dick und satt klingend höher dann aber flüssiger. Also hängt dann besser am Gas. Als wenn man untertourig los will. Kann es nicht richtig erklären.   Federbein vorne wurde erstmal ein YSS aber kein Vergleich zu vorher. Das war durch. Tankgeber funktioniert, hat bei Reserve gelb geleuchtet. Getriebeöl habe ich auch gewechselt und sie gefällt mir immer mehr.Habe alles gleich in ordentliche Schrauben und Muttern getauscht. Bissl Optikram auch gemacht nd muss zugeben, Seitenbacke runter und los ist schon um einiges einfacher als an anderen Zweirädern. Die Kaskade habe ich auch abgenommen und musste feststellen, da waren Bolz und Schrauben einlaminiert. Sind dann auch abgefallen.Hatte keine Lust da was mit Klebstoff zu machen und habe mir eine neue gekauft. Die ist zwar auch nicht das schönste Ding aber besser als vorher und die Schraubpunkte waren besser. Mir gefällt Sie jetzt schon super. Sitzbank noch und Tacho werd ich wohl Zurückbauen.   
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