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L&S Lara - Was kann sie wo?


northrider

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Genau das meine ich. ;-)

 

Was mir noch auffällt: die Halterung auf dem Bild ist eine andere, mit Langlöchern. Hat meine nicht. Daher auch deutlich weniger Spielraum. Sollte ich mir vielleicht noch reindremeln.

Bearbeitet von Quickshifter
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vor 16 Stunden schrieb Rietzebuh:

Der Newline hat da aber auch Gewinde drinnen, da muss das so.

Meine Lara hat da auch Langlöcher soweit ich weiß, kann leider nicht nachschauen: ist gerade verliehen

 

Wenn du sie wieder hast, könntest du dann mal Bilder machen wo du überall die Federn einspannst? Auch am Zylinder/Motor? Da sind so viele Ösen, da könnt ich noch Wäsche zum Trocknen während der Fahrt dran aufhängen.:-D

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@ Quickshifter: Ja kann ich dann machen, muss aber mal schauen wann ich mal Zeit habe die Lara abzuholen...

@ Vespa-Flo: mach mal 134/190, da geht schon mehr als ausreichend. Steck erstmal drauf mit deiner Welle (Hub?), schau in welchen Bereich du kommst mit den SZ und der Quetschkante und dann erstmal testen. Falls zu wenig Leistung: nacharbeiten. Aber wie gesagt, hatte meinen Auslass nur etwas hochgezogen, da ich ne 62er Welle fahre, da is der Voraushast zu gering geworden.

schau mal hier: Kurve mit 134/190 und 62 Hub.

Bearbeitet von Rietzebuh
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Werd' ich so machen, wie Du sagst und mal die 190/134 probieren.

Welle ist ne 60er, QK fahr ich 1,2mm. Zylinder ist unbearbeitet aber Auslass etwas anheben hab' ich schon auf dem Plan...

Was ist bei Vorauslass so angesagt?

PS: Deine Kurve sieht schon sehr gut aus...

 

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Quetschkante hab ich nur zwischen 0,95 und 1mm. Mach mal 1mm (wenn Mallekopf dabei), bringt dir keine Nachteile nach meiner Erfahrung bis jetzt (Überhitzung) und sollte untenrum etwas helfen.

Ja Kiste fährt ganz gut damit, zur Zeit hab ich aber wieder den Newline drauf, die Lara is doch etwas laut, muss erstmal gscheit den Ansauger dämmen, dann wird se wieder drauf wandern denke ich...

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Ach so, ganz kurz gefahren mit dem BBS setup von vorher. Im Popometervergleich zur BBS:

Macht ordentlich Rängdängdäng, Vorreso ist auf BBS-Niveau, Vorresoloch ist vorhanden aber weniger als mit BBS, oben raus ne ordentliche Schippe drauf.

Vibrationen sind weniger geworden. Respekt vor der BBS, was sie als Box-Puff zu leisten im stande ist. das ist Leistungsmässig schon sehr anständig.

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Lara ist heute gekommen und gleich untergebaut. Bei mir passt sie so am besten:

 

lara4.jpg

lara2.jpg

lara1.jpg

Danke für die Bilder. Also wie bei mir, inkl. dem max. schräg gestellten Halter und ohne Langlöcher.

Scheint dann wohl so zu sein.

Kannst Du noch ein Bild machen wo und wie Du die Federn am Zylinder befestigt hast?

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Sieht am Zylinder so aus (hab' ein kleines Loch in die 1. Köhlrippe gebohrt, wo die Feder eingehängt wird). Das Besfestigungsblech links kann man vielleicht mit ein bisschen Grips noch geschickter montieren, die arme Feder wird zur Zeit sehr gestreckt...

PS: Ist dank VF jetzt auch dicht, das gesprotze im Hintergrund stammt noch von der BBS

 

lara5.jpg

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Bin eben nochmal gefahren und hab versucht Lara "aufzusetzen" - hat auf die schnelle nicht geklappt.

Im Vergleich hatte ich mit der BBS häufig Bodenkontakt.

Hab gesehen, das Lara im Moment sehr tief hängt: Zur entspannten Montage sind am Verbindungsstück zwischen Motor und Puff sowie am Puff selber Langlöcher ( am Verbindungsstück horizontal und am Puff vertikal). Ich kann die Tüte also noch 1-1,5cm höher hängen. Hoffe, man kann das auf dem Bild sehen, was ich meine...

PS: LARA ist schon ein ziemlich fettes Rohr mit bösem Klang... :-D:thumbsup:

 

lara6.jpg

lara7.jpg

Bearbeitet von Vespa-Flo
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

 

hab das Problem das der esd an der Backe anstößt. Weiter vorher im Topic gibt es ein Bild auf dem der esd nach unten hängt. Meiner ragt nach oben. Was ist falsch? 

 

Danke für tips.

IMG_7007.JPG

Bearbeitet von PXSteve78
Vertippt
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vor 1 Stunde schrieb PXSteve78:

Hallo zusammen,

 

hab das Problem das der esd an der Backe anstößt. Weiter vorher im Topic gibt es ein Bild auf dem der esd nach unten hängt. Meiner ragt nach oben. Was ist falsch? 

 

Danke für tips.

IMG_7007.JPG

 

Längeres Sechskant an den Stoßdämpfer dran und alles ist gut! 

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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