Zum Inhalt springen

L&S Lara - Was kann sie wo?


northrider

Empfohlene Beiträge

Genau das meine ich. ;-)

 

Was mir noch auffällt: die Halterung auf dem Bild ist eine andere, mit Langlöchern. Hat meine nicht. Daher auch deutlich weniger Spielraum. Sollte ich mir vielleicht noch reindremeln.

Bearbeitet von Quickshifter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Rietzebuh:

Der Newline hat da aber auch Gewinde drinnen, da muss das so.

Meine Lara hat da auch Langlöcher soweit ich weiß, kann leider nicht nachschauen: ist gerade verliehen

 

Wenn du sie wieder hast, könntest du dann mal Bilder machen wo du überall die Federn einspannst? Auch am Zylinder/Motor? Da sind so viele Ösen, da könnt ich noch Wäsche zum Trocknen während der Fahrt dran aufhängen.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Quickshifter: Ja kann ich dann machen, muss aber mal schauen wann ich mal Zeit habe die Lara abzuholen...

@ Vespa-Flo: mach mal 134/190, da geht schon mehr als ausreichend. Steck erstmal drauf mit deiner Welle (Hub?), schau in welchen Bereich du kommst mit den SZ und der Quetschkante und dann erstmal testen. Falls zu wenig Leistung: nacharbeiten. Aber wie gesagt, hatte meinen Auslass nur etwas hochgezogen, da ich ne 62er Welle fahre, da is der Voraushast zu gering geworden.

schau mal hier: Kurve mit 134/190 und 62 Hub.

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd' ich so machen, wie Du sagst und mal die 190/134 probieren.

Welle ist ne 60er, QK fahr ich 1,2mm. Zylinder ist unbearbeitet aber Auslass etwas anheben hab' ich schon auf dem Plan...

Was ist bei Vorauslass so angesagt?

PS: Deine Kurve sieht schon sehr gut aus...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quetschkante hab ich nur zwischen 0,95 und 1mm. Mach mal 1mm (wenn Mallekopf dabei), bringt dir keine Nachteile nach meiner Erfahrung bis jetzt (Überhitzung) und sollte untenrum etwas helfen.

Ja Kiste fährt ganz gut damit, zur Zeit hab ich aber wieder den Newline drauf, die Lara is doch etwas laut, muss erstmal gscheit den Ansauger dämmen, dann wird se wieder drauf wandern denke ich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ganz kurz gefahren mit dem BBS setup von vorher. Im Popometervergleich zur BBS:

Macht ordentlich Rängdängdäng, Vorreso ist auf BBS-Niveau, Vorresoloch ist vorhanden aber weniger als mit BBS, oben raus ne ordentliche Schippe drauf.

Vibrationen sind weniger geworden. Respekt vor der BBS, was sie als Box-Puff zu leisten im stande ist. das ist Leistungsmässig schon sehr anständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lara ist heute gekommen und gleich untergebaut. Bei mir passt sie so am besten:

 

lara4.jpg

lara2.jpg

lara1.jpg

Danke für die Bilder. Also wie bei mir, inkl. dem max. schräg gestellten Halter und ohne Langlöcher.

Scheint dann wohl so zu sein.

Kannst Du noch ein Bild machen wo und wie Du die Federn am Zylinder befestigt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht am Zylinder so aus (hab' ein kleines Loch in die 1. Köhlrippe gebohrt, wo die Feder eingehängt wird). Das Besfestigungsblech links kann man vielleicht mit ein bisschen Grips noch geschickter montieren, die arme Feder wird zur Zeit sehr gestreckt...

PS: Ist dank VF jetzt auch dicht, das gesprotze im Hintergrund stammt noch von der BBS

 

lara5.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eben nochmal gefahren und hab versucht Lara "aufzusetzen" - hat auf die schnelle nicht geklappt.

Im Vergleich hatte ich mit der BBS häufig Bodenkontakt.

Hab gesehen, das Lara im Moment sehr tief hängt: Zur entspannten Montage sind am Verbindungsstück zwischen Motor und Puff sowie am Puff selber Langlöcher ( am Verbindungsstück horizontal und am Puff vertikal). Ich kann die Tüte also noch 1-1,5cm höher hängen. Hoffe, man kann das auf dem Bild sehen, was ich meine...

PS: LARA ist schon ein ziemlich fettes Rohr mit bösem Klang... :-D:thumbsup:

 

lara6.jpg

lara7.jpg

Bearbeitet von Vespa-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

 

hab das Problem das der esd an der Backe anstößt. Weiter vorher im Topic gibt es ein Bild auf dem der esd nach unten hängt. Meiner ragt nach oben. Was ist falsch? 

 

Danke für tips.

IMG_7007.JPG

Bearbeitet von PXSteve78
Vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PXSteve78:

Hallo zusammen,

 

hab das Problem das der esd an der Backe anstößt. Weiter vorher im Topic gibt es ein Bild auf dem der esd nach unten hängt. Meiner ragt nach oben. Was ist falsch? 

 

Danke für tips.

IMG_7007.JPG

 

Längeres Sechskant an den Stoßdämpfer dran und alles ist gut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information