Zum Inhalt springen

L&S Lara - Was kann sie wo?


northrider

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, klar ist das verlockend, zumal da ja auch mit praktisch nix außer Vergaser und durch den Auslass wischen die 40 fallen würden, aber vom Fahren her isses wirklich schön so. Schwierig. Für mich auf jeden Fall krass was da passiert ist mit dem MHR, da musste man sich neulich noch richtig richtig lang machen für das Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 450 sind schon Geld, kann ich schon verstehen, dass man das gerne günstiger hätte. Ich schau' halt, wie lange ich für so'n Ding brauche, was ich an Materialkosten hab' und wie viel Zeit in die Entwicklung gegangen ist, und dann geh' ich von 'nem Stundenlohn aus und multipliziere. Grob so läuft das ja irgendwie. Wenn das dann am Schluss zu viel ist ist das halt so, dann muss man's ja einfach nicht kaufen. Passt doch dann am Ende.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der letzte doppelwandig? klingt dumpfer im vergleich.

geile töpfe!

 

das ist nicht bei mir in der küche, sieht aber ähnlich aus. ich meine, der herr freibier hat´s damals für ein auspuffklangtopic erstellt. 

 

der klang eines auspuffes mag in eine ähnliche richtung gehen, aber durch auslassform, breite, sz´s usw. usw. usw. hört sich der selbe auspuff auf einem anderen motor sicherlich ganz anders an.  hauptlärmfaktor ist in meinen augen eh das ansauggeräusch bei großen vergasern mit membranstutzen

 

bzgl preisanmerkung von citydick:

für einen modernen und qualitativ hochwertigen auspuff finde ich den preis okay - klar - günstiger freut jeden, ist aber nicht so. 

ich habe zufälligerweise ein wenig von der lara-entwicklungsarbeit am rande mitbekommen und da steckt halt eine menge an entwicklungs know how, zeit, aufwand usw. drinne - sowas ist also nicht an einem wochenede mal ebend gemacht und die/der erbauer bestreiten z.t damit ihren/seinen lebensunterhalt und brutzeln mal nicht eben zum spass in ihrer freizeit.

das die lara gleichhohe stückzahlen wie z.b. seinerzeit der sip-performace von jl in den 90´igern hat ist auch nicht der fall. ich bin deshalb auch gerne bereit, für einen solchen oder anderen auspuff preise jenseits der 400 € zu zahlen. wemm das zuviel ist, muss halt ein anderes produkt kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "IST" und bleibt halt Handmade in Germany, du würdest sicherlich auch nicht für 5 Euro die Stunde arbeiten, nehme ich mal an.

 

 

Das mit dem handgemacht ist halt der Punkt. Die Arbeitszeit lässt sich durch Routine und durch das optimieren von Prozessen verkürzen. Trotzdem ist so'n Ding halt nicht in 'ner Viertelstunde gebaut, und einen Mengenrabatt auf Arbeitszeit kenne ich in dem Sinne nicht.

 

Wie dem auch sei, man muss ja nicht kaufen, ich find' das nicht schlimm wenn ich nicht so viele bauen "muss".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dieses Preisgeseiere nervt! :wacko:

Seien wir doch froh, dass jemand ueberhaupt so geile Produkte entwickelt! :thumbsup:

wer kann und will der kauft, wer nicht kann und/oder nicht will der läßt es bleiben. So einfach sollte das eigentlich sein. :lookaround:

Bearbeitet von polinist
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die kleine Lara wohl weniger?

 

gib mal in der erweiterten suche nach beiträgen "elron mhr" ein - dann siehst du auf der ersten ergebnisseite eine kurve mit 1mm hochgezogenen MHR auslass.

dann vergleichst die mal mit der 42ps kurve hier im topic, begutachtest die kleinen setupunterschiede und bildest dir deine meinung ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie differenziert sich die Lara vom Elron? Sind die nicht sehr ähnlich? Lara ist halt der schönere Name.[emoji16]

 

 

Ich würde denken, dass sind einfach zwei verschieden Anlagen. Ich hab' noch nie einen Elrond in der Hand gehabt, von daher weiß ich nicht wie der aussieht. Im Prinzip sind's aber wohl beides Auspuffanlagen. Über kurz oder lang wird es vermutlich aber objektive Vergleichskurven zwischen diversen Tröten geben, und dann kann sich ja jeder aussuchen, was er wie haben will.  Wir haben bei der Lara halt ein paar Sachen probiert, und als wir der Meinung waren, dass das vom Ergebnis her gut ist den Sack zu gemacht. Ich ganz persönlich halte jetzt nicht so furchtbar viel von Kurven die vom Auspuffentwickler selbst publiziert werden. In der Regel kriegt man da eine Kurve von einem Motor, nicht von einem Auspuff. Da sind unter Umständen die Kurven von "normalen" Usern für den "gemeinen Bastler" irgendwie aussagekräftiger. Lange Rede, kurzer Sinn: Abwarten, Meinung bilden, überlegen ob's einem das Wert ist, dann kaufen oder lassen. Wie immer halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information