Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

Falls ihr tatsächlich Probleme mit festgeklebten kolbenringen habt, kann ich euch, ohne hier werbung für diesen kapitalistischen Verein zu machen, das Shell advance ultra 2 empfehlen.

Das öl gibts bei mir in der nähe an allen shell tanken und hinterlässt, zumindest bei mir, absolut saubere ringnuten und brennräume. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Angebote, wir überlegen das gleich wenn wir in Würzburg sind.

Handynummer an mich per pn wäre super, Gollum.

Ideal wäre immer noch eine schraubermöglichkeit in stockach. Werkzeug haben wir ausreichend dabei. Bei schlecht Wetter macht das draußen keinen Spaß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind vor einer halben Stunde in Würzburg gelandet und haben Tim Ey, Adrian und Matz bei Albert abgesetzt. Das Schandkarren-Gespann ist nun auf dem weg nach stockach. Bier ist ausreichend vorhanden und die Stimmung ganz weit oben.

Trotzdem fehlt uns in/um stockach noch eine unterstellmöglichkeit für 3 Mopeds. Tim Ey sagte gerade, dass der Spanier dort vor Ort ansässig ist?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahnsinnigen sind um 1:00 hier aufgeschlagen. Die Moppeds laufen. Also 3 davon noch. Der Rest ist auf dem Weg nach Stockach. Vermisstenanzeigen sind also derzeit nicht notwendig.

Servus!

Wann wollen die weiter? Und wieder auf der Autobahn? Fährst du auch mit runter?

Gruß Flo

Edith sagt: endlich Sonnenschein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bande ist soeben in Würzburg gestartet, Pedalo mit losem Kerzenstecker an der Autbahnauffahrt kurz hängen geblieben.

 

Jiha, weiter gehts.

 

Der Lumpentrup pennt in Szockach den ersten Rausch aus :cheers:

 

IMG-20160514-WA013.jpg

 

IMG-20160514-WA016.jpg

 

 

Einrichtung ist mal zweckmäßig ;-)

 

IMG-20160514-WA017.jpg

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da mal was vorbereitet...

die dame des hauses hat gestern noch gekocht :)

IMG_3897.JPG

 

kurz nochma getankt:

IMG_3900.JPG

 

dann gings weiter richtung loser zündkerzenstecker und dann weiter auf die autobahn.

gute Fahrt, Jungs.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Meldungen:

 

Noch 230km bis Spackach, dann gibbet aber einen hinter die Binde ;-)

 

Bei der Supernova war der Puff lose, no big deal.

 

IMG-20160514-WA022.jpg

 

Ich hoffe für die Jungs das es trocken bleibt, chancen stehen ganz gut :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wednesday, April 27, 2016 um 15:40 schrieb pedalo:

ne gute brauchbare ets welle bekomme ich fürn kasten becks gold von tim. darum gehts nicht :-D

kannste das mal klarstellen das ich das nich bin? was sollen die leute denn denken! becks gold...pah!

 

wir sind grad im pennermodus unter der briücke und warten den schauer ab. 95km noch.

loift wie ein länderspiel

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch ein schickes Foto mit den sehr netten Ordnungshütern, die alarmiert wurde weil drei "Roller" mit 120 auf der Autobahn gefahren sind ! Bis sich dann rausstellte das der nette Herr der die Polizei alarmierte nicht wusste, was es heißt ein großes Kennzeichen zu haben :wheeeha::wheeeha:

 

so so weiter geht's, last step !!!:inlove:

image.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information