Jump to content

2ER0

Members
  • Posts

    59
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by 2ER0

  1. Zur Position, ich hatte die Umrisse vom originalen Schriftzug im Lack, von daher sollte das speziell bei meinem Roller so passen. Wie T4 geschrieben hat, war das scheinbar früher eher individuell geklebt. Zur Oberfläche, Silber lackiert schaut finde ich doch nicht wie original Alu aus und schwarz gefällt mir auch irgendwie besser. ich hatte 2 mal mit Füller lackiert, dann geschliffen dann 2 mal schwarz, dann Klarlack. Entweder der Klarlack hat sich nicht mit dem schwarz vertragen oder ich habe zu wenig gewartet. Jedenfalls hat der Klarlack alles aufgezogen. Dann alles mit der Klinge runter gekratzt und geschliffen. Zweiter versuch. Einmal Füller, einmal schwarz und fertig. Also insgesamt recht scheiße gelaufen. Dafür ists ganz okay. Ich denke das sich der Lack vom ersten Durchgang in die kleinen Unebenheiten gesetzt hat und es dadurch relativ glatt wurde.
  2. Habe heute endlich mal den 3D gedruckten Schriftzug dran geklebt. Bin ich der Erste, der den verbaut hat? Das Topic ist so tot.....
  3. Ja, der ist auch frisch aus Italien. Und wenn man den Auslass richtig aufgerissen hat, muss man sich dann noch einen Auspuff mit T5 Flansch braten?
  4. Hallo Zusammen, wurde die Sache mit dem geschraubten Auslass schon besprochen? Gibt es da von Parmakit einen speziellen Auspuff oder für was ist das gedacht?
  5. Die Struktur schaut bisschen komisch aus. Bei dem unteren Bild siehst du oben rechts wie über den Rost lackiert wurde. Eher kein O-Lack
  6. ich durfte der Gerät gestern Abend mal probe fahren. Geht schon ganz gut los! Und in der XL2 ist das schon ein geiler sleeper
  7. Super danke dir! ich hab die jetzt auch hier gefunden => https://www.rollerladen.com/de/Lenker-und-Tachometer/Lenker-VB/T3/T4/GS4/VNB/VBB/Lenkerschraube-abVNb-VbbVBGST2-4-deutsche-Qualitaet.html Mal schauen ob mir das 8€ wert ist oder ob ich meine einfach auf die Drehbank spanne und ne Fase dran drehe.
  8. Hallo Zusammen, kann mir bitte mal einer Bilder zeigen wie die original Lenkerklemmschraube bei der T4 aussehen muss und, oder wo ich die her bekomme? Bei mir sieht das ein bisschen vom Vorbesitzer gepfuscht aus.
  9. Erstmal ein Mofa dafür bauen. Und warum fährt den HZ denn keiner? Ist der so scheiße?
  10. Nö, hab selber noch einen der im Keller gammelt.
  11. Hey Michael, da ich meine T4 gerade zerlege wollte ich dir heute auch ein Bild von der unteren Lagerschale machen, leider war der Akku leer :( @Cirlu ich hab mal nach meiner Fahrgestellnummer geschaut. Habe ein 311xxx Nummer. Sollte also zwischen 1959 und 1961 gebaut worden sein. Gruß Sebastian
  12. @Cirlu Vielen Dank für den Link! Ich check das mal. @Uli Bei meiner T4 ist das linke verbaut.
  13. @Cirlu ich glaube bei den deutschen funktioniert das mit der FIN über Scooterhelp nicht. Zumindest kam da bei mir nichts raus. In den Papieren meine Ich zu erkennen das die 1961 geschwärzt wurde. Offiziell wurde das Fahrzeug als BJ 1966 zugelassen. Bis auf die Sache mit den Blinkern ist es ja aber auch egal.
  14. Hallo, ich hab mir im Herbst auch eine T4 zugelegt. Bis auf diverse Beulen und leider ein paar Fehlteile ist sie in ganz gutem Zustand und wird auf jeden Fall so erhalten. Ich habe den Roller von der Erstbesitzerin gekauft. Was etwas kurios ist, im originalen Fahrzeugbrief wurde das Baujahr von der VESPA GmbH Geschwärzt und auf 1966 geändert. Es ist auch ein Hella Scheinwerfer und eine Muschelhupe verbaut. Kann es sein das der Roller 5 Jahre im Lager stand und dann mit irgendwelchen Teilen komplettiert und verkauft wurde? Anbei Bilder vom Kauf.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.