supasoni Geschrieben 7. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2016 @takuya Wenn Du jetzt natürlich für die Nietschablone noch Maße, Details und ne Beschreibung anfügst, so dass sie jeder nachbauen kann, dann wär's wohl ein selbst baubares Spezialwerkzeug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjoerka Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Am 6.3.2016 um 09:54 schrieb takuya: Werkzeug zum vernieten der Nebenwelle bei Vespa Largeframe. Mehr Infos und Bilder unter www.td-customs.com hm. gehoert eher in die rubrik "werbung" oder "dienstleistung" oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Mein Gott, er kann es hier doch einmal zeigen, passt zum Thema. Alles weitere unter Dienstleistungen. Ihr Spießer. [emoji107] 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Hab mir ein motorbohrständer gebaut um die schaltwellenbohrung aufzubohren für die Reparaturbuchse. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) nicht wirklich ein Spezialwerkzeug, aber trotzdem unverzichtbar in jeder Werkstatt Auf der Suche nach einer brauchbaren günstigen Werkbank für unseren Keller, um auch dort ein bisschen mit Rollerkrams tüdeln zu können wenn die Garage mal wieder belegt oder zu kalt ist, ist schließlich das dabei rausgekommen. Eine Buchenarbeitsplatte und ein Schwerlastregal als Unterbau für zusammen knapp 160€, stabil genug auch für gröberen Rollerkrams, mit 260cm schön breit und mit etwas Regalfläche und einer angenehmen Arbeitshöhe. Das Regal, was eigentlich mit 180cm Höhe angegeben wird, besteht eigentlich aus 2 Teilen a 90cm Höhe die gestapelt werden. Soll keine Werbung für Bauhaus sein, ähnliche Produkte gibt es sicherlich auch woanders, hab z.B. was bei eGay gesehen. Bearbeitet 25. März 2016 von mika4real 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) @mika4real: Dazu jetzt noch passende Schwerlastrollen darunter, meinst du das könnte irgendwie klappen die Rollen an die Füßen anzubringen? Bearbeitet 27. März 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 @Nick Knatterton irgendwie kann man ja an alles Rollen anbringen evtl mit einem zusätzlichen Profil oder einer Steckachse, wenn es reicht eine Seite zu lenken? müsste man schauen was man konkret vor hat ob sich der Aufwand lohnt oder es für ein paar Euro mehr was fertiges gibt. das Regal ist nur 50 tief und die Platte 60, steht also 10cm vorne über und gibt so etwas Platz für die Treter. Das Teile unter dem untersten Boden verschwinden hatte ich auch erst befürchtet, man kann allerdings die eingelegten Bretter einfach heraus nehmen, falls es doch mal passiert. Wollte auch erst selbst ne Unterkonstruktion bauen, aber sowas wird bei mir nie fertig . Für meine Zwecke ist das mehr als ausreichend, für das gleiche Geld bekommt man eigentlich nur fertiges mit Pressspanplatte. Sicherlich gibt es für andere Vorlieben evtl. geeignetere Lösungen. Das mit dem Rost werde ich im Auge behalten, unser Keller ist verhältnismässig trocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 darf ich vorstellen, dem russische Zylinder-Plan-Gerät sollten nur 2-3 Zehntel ab, damit die Quetsche stimmt, bis auf 4-5 Hundertstel ist sogar gleichmässig geworden PS: Ich muss mal für ne anständige Ständerbohrmaschine sparen 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 2 hours ago, mika4real said: darf ich vorstellen, dem russische Zylinder-Plan-Gerät sollten nur 2-3 Zehntel ab, damit die Quetsche stimmt, bis auf 4-5 Hundertstel ist sogar gleichmässig geworden PS: Ich muss mal für ne anständige Ständerbohrmaschine sparen Näh, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Glasplatte und Schleifpapier ? wegen 2-3 Zehntel doch kein Thema. Mein 2tes Ich heisst aber auch Wladimir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 den zylinder über die überströmer zu fixieren seh ich jetzt zum ersten mal. insgesamt note 2+ in russisch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
watchIT Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 der Zylinderplangayrät is schon sehr geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) Anzeigespitze für BGM Gradscheibe Um der labberigen Drahtzeigertechnik zu entkommen, hab ich mir hier auf die Schnelle was gebastelt. Passt an PX mit der BGM Gradscheibe montiert am Polradgewinde der Kurbelwelle mit den beiliegenden Kunststoffscheiben. Sollte sinngemäß an so ziemlich alle Vespa-Motoren bzw. mit anderen Gradscheiben passen. - 1 oder mehrere Madenschraube(n) M6 x 20 oder 25 - 1 oder mehrere ggf. gekürzte Distanzmutter(n) M6 x 30 - Schraube M6 und Beilagscheiben nach Wahl - Anzeigepfeile aus Blech, Aluflachprofil, Kunststoff, Eisstiel(!), etc.- Ggf. in verschiedenen Pfeillängen anfertigen bzw. Anzeigepfeil mit Langloch versehen Madenschraube an einer der Bohrungen der Lüfterradabdeckung eindrehen, Distanzmutter drauf, leicht kontern, ggf. weitere Distanzmutter(n) aufkontern, passend lange Spitze auswählen und mit Beilagscheiben und Schraube festschrauben und ausrichten. Die Bilder sprechen für sich. d. Bearbeitet 10. November 2016 von dirchsen universalisiert ;-) 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Am 13.4.2016 um 23:29 schrieb mika4real: darf ich vorstellen, dem russische Zylinder-Plan-Gerät sollten nur 2-3 Zehntel ab, damit die Quetsche stimmt, bis auf 4-5 Hundertstel ist sogar gleichmässig geworden PS: Ich muss mal für ne anständige Ständerbohrmaschine sparen Wirklich wirklich wirklich geiles russisch! 1+, bitte weitermachen und setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
usmovets Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 wieso russisch? nen kleinen Zylinder köpf ich zum Hochsetzen auch mit der großen Flex (für die anderhalb mm bemüh ich keinen Dreher) und plan das (ruhig ein paar zehntel, wenn das mit der Flex zu rauh war) mit ner alten Korrundscheibe in der Standbohrmaschine ... weshalb ich eigentlich hier bin: ich benutz ja gerne 10-zöllige Nägel; für den Niet vom Tankdeckel (O-Lack O-Teil Fetischisten benutzen den alten nach vorsichtigem aufdrämeln natürlich wieder) habe ich mir daraus nen Nietdöper geformt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 mein Kulu Nadellager wollte nicht so richtig rein und ich habe immer Hemmungen auf das Gehäuse einzudreschen. M 12 Schraube 60mm und zwei dicke Kupferplatten fertig ist der Einzieher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Am Sonntag, 24. Juli 2016 um 12:09 schrieb ard_2: mein Kulu Nadellager wollte nicht so richtig rein und ich habe immer Hemmungen auf das Gehäuse einzudreschen. M 12 Schraube 60mm und zwei dicke Kupferplatten fertig ist der Einzieher ich nehm das nadellager immer auf lima, loift auch gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Am 24. Juli 2016 um 12:09 schrieb ard_2: mein Kulu Nadellager wollte nicht so richtig rein und ich habe immer Hemmungen auf das Gehäuse einzudreschen. M 12 Schraube 60mm und zwei dicke Kupferplatten fertig ist der Einzieher Gewindestange, Stecknüsse und Karosseriescheiben tun's da auch. Würde mir aber etwas suchen, dass sich außen am Gehäuse an unkritischeren Punkten abstütz, nicht dass es mal "knack" macht. Bin da aber vielleicht auch übervorsichtig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 vor 7 Stunden schrieb vespa-rs: ich nehm das nadellager immer auf lima, loift auch gut ja, ja ich meinte das andere Links... Kupfer ist schön weich und da gibt keine Macken am Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Ich wollte sagen, wenn man sich auf diesem schmalen Wulst (roter Pfeil) abstützt zum einziehen des Lagers, kann das m.M. auch mal ins Auge gehen, da ist es auch Schnuppe ob ich Kupfer nehme. Bild habe ich hier aus einem anderen Topic geklaut. Wie gesagt, vielleicht bin ich da auch übervorsichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) das seh ich genauso. man muss etwas finden, was sich aussen abstützt am bereich gegen das innen das lager eingezogen wird. dann ist das meiner meinung nach auch unbedenklich im gegensatz zum abstützen auf dem höchsten recht dünnen absatz. Bearbeitet 26. Juli 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Ein entsprechendes Stück Rohr wird klappen oder einen große Stecknuss, oder man baut sich etwas, dass über die Verschraubung der ZGP abgestützt wird, also so ähnlich, wie die Platte zum KuWe einziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden: Ich wollte sagen, wenn man sich auf diesem schmalen Wulst (roter Pfeil) abstützt zum einziehen des Lagers, kann das m.M. auch mal ins Auge gehen, da ist es auch Schnuppe ob ich Kupfer nehme. Bild habe ich hier aus einem anderen Topic geklaut. Wie gesagt, vielleicht bin ich da auch übervorsichtig. Sehe ich jedoch anders. Die schmale Wulst wie Du sie nennst geht im Schnitt gesehen bis zum Lagersitz in einem durch. Also Wirkt hier die Kraft beim Einziehen komplett in das Werkstück also Verwindungsfrei. Legst Du ggf. den Druckpunkt außerhalb, dann erzeugt Du Spannungen im Gehäuse die ggf. zum Totalausfall führen könnten. (Beispiel Du kannst nen Auto auf 4 Biergläsern abstellen ohne das diese bersten, Prostest Du mal zu heftig sind die Dinger kaputt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) 35mm zu 38mm Bearbeitet 26. Juli 2016 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) hatte ich mal gesehen bei so ner Vespa Garage aus Gräfelfing. Weil ausverkauft dann eben selber geschweisst zum Ausbeulen und Richten der Beinblechsicke Bearbeitet 27. Juli 2016 von ard_2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Könntest du den Durchmesser vom Rundstahl und den Innendurchmesser vom halben Röhrchen nennen, und zu welchen Sicken die Zange passt? Hab mir schon zwei Zangen gebaut, bin aber noch nicht zufrieden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 vor 10 Minuten schrieb soulboy: Könntest du den Durchmesser vom Rundstahl und den Innendurchmesser vom halben Röhrchen nennen KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb soulboy: Könntest du den Durchmesser vom Rundstahl und den Innendurchmesser vom halben Röhrchen nennen, und zu welchen Sicken die Zange passt? Hab mir schon zwei Zangen gebaut, bin aber noch nicht zufrieden... Für die PX habe ich glaube ich 6mm Rundstahl und 8mm Röhrchen verwendet. Muss ich aber noch mal nachmessen. Habe damit sogar unter Zuhilfenahme von Unterlegbrettchen groben Verformungen aus dem Beinschild im Fußraum gezogen. Hier auch noch die Quelle auf dich ich mich berufen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 TMX30 im SF-Rahmen. Abdüsen - Einstellen - Hölle. Schnell russisch verpresst: Mit "Tastatur" weil man auch gar nichtsmehr sieht, wenn die Hand erst mal drin ist (falls überhaupt). Und weil´s so schön war, noch ´ne Gemischschraube mit biegsamer Welle. 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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