Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

PS: guter Artikel. Meiner Meinung nach ein wenig zuviel Bezug auf die Mods. Aber der Rest war dafür umso besser. Der Niemczyk  weiß halt wie man schreibt als alter Music-Nerd/-Journalist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 17.10.2017 um 17:57 schrieb Albert Preslar:

Schande über mein Haupt, aber für was steht nochma Li?

ich Vollpragmat dacht stehts,  das stünde für ' Lambretta jnnocenti'.

 

so der Reihe folgend/ vorangehend

 

MB - Mercedes Benz

VW-..

BMW...

 

Sinnbildlich steht es natürlich für

 'armer Schlucker' .

Der weltgewandte Herr in nonkonformem Gewande  umgibt sich sicherlich mehr mit TVs. 

Nicht zuletzt,  weil es da mehr Möglichkeiten gibt.

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lambrookee:

ich Vollpragmat dacht stehts,  das stünde für ' Lambretta jnnocenti'.

 

so der Reihe folgend/ vorangehend

 

MB - Mercedes Benz

VW-..

BMW...

 

Sinnbildlich steht es natürlich für

 'armer Schlucker' .

Der weltgewandte Herr in nonkonformem Gewande  umgibt sich sicherlich mehr mit TVs. 

Nicht zuletzt,  weil es da mehr Möglichkeiten gibt.

 

 

 

Oh ja geil :-D Das wäre demzufolge dann eine Lambretta Lambretta Innocenti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich halte ich es keine 10km aus mit sowas zu fahren, aber ich hab alle nötigen Einzelteile schon längst im Regal herumliegen. Wollte einfach wieder was bauen, das ist dabei herausgekommen. Rahmen hängt schon gecuttet an der Decke. Sobald der 600V der darunter geparkt ist aus eigener Kraft legal auf die Strasse fährt geh ichs an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

 

 

vor 5 Stunden schrieb Werner Amort:

Vollkörper Dl 125 mit Sf seitenständer hab ich auf der Platte Zuhause, bin das ne weile so gefahrrn.

 

vor 4 Stunden schrieb Werner Amort:

 

...Ihr seit´s sooo nett zu mir

Vielen herzlichen Dank.

GSF und LCD und LCA und OCC und eigentlich Alles mit Lambretta lohnt sich immer wieder.

Herzlichen Dank :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Werner Amort:

mittlerweile würde ich das aber nichtmehr fahren wollen...

Man hat keinen Hauptsänder mehr und mein geschundenes rechtes Knie macht das ankicken ohne Hauptständer nichtmehr mit :satisfied:
....

 

Baust Du deswegen nicht an dem Elektrostarter? Dann kannst Du ja wieder einen Seitenständer dran bauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information