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Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

Weiß evtl jemand was die 300er kosten soll ?

Sqooter in Österreich hat einen Einführungspreis von 4499€ ab April.

www.sqooter.com

Dürfte in Deutschland ohne Nova und mit geringerer MwSt. einiges billiger sein.

Bearbeitet von Kotzerider
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Gibt es in (Nord- bzw. Ost-) Deutschland bereits Händler, die die 300er anbieten werden?

 

Da mein rechtes Knie bzw. Bein nach meinem Unfall Anfang des Monats u.U. nicht mehr dazu geschaffen ist, eine Fußbremse anständig zu bedienen und ich zum Glück nicht Schhuld an dem Unfall war (ergo Schmerzensgeld, Schadenersatz und Verdienstausfall), kann ich mir die Anschaffung so einer TL300 in Weiß oder Orange als Alltagskarre mit geänderten/minimalisierten Lenkerarmaturen und kleinen, schwarzen LED-Blinken vorn und hinten gut vorstellen, zumal die dank 30 Kilo weniger als ne GTS auch schneller als diese sein dürfte, ohne dass ich da gleich mit dem elektronischen Malossi-- und/oder PM-Voodoo ran müßte...

 

Und ja, ich versuche, meine handgeschaltete Spanierin trotzdem noch weiter zu fahren, zumal ich da mein rechtes Bein beim fahren wenigstens ausstrecken kann, anwinkeln wird wohl nicht mehr so gehen wie vorher.

Bearbeitet von BFC
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Bei der englische waren viele Bauteile aus Carbon. Und das ist ja auch eine Art von Kunststoff. 
So ist es auch bei den neuen so. Die sind aus Kunststoff. 

 

Stimmt:

50er Motor ist ein Peugeot (AC)

125er Motor ist ein SYM (AC)

beides 4T

 

Preise: 1.899,- und 2.299,-

 

Ist wer auf der Intermot in Köln? Da gibt es einen großen Stand.

Bearbeitet von sqooter.com
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Gibt es in (Nord- bzw. Ost-) Deutschland bereits Händler, die die 300er anbieten werden?

 

Da mein rechtes Knie bzw. Bein nach meinem Unfall Anfang des Monats u.U. nicht mehr dazu geschaffen ist, eine Fußbremse anständig zu bedienen und ich zum Glück nicht Schhuld an dem Unfall war (ergo Schmerzensgeld, Schadenersatz und Verdienstausfall), kann ich mir die Anschaffung so einer TL300 in Weiß oder Orange als Alltagskarre mit geänderten/minimalisierten Lenkerarmaturen und kleinen, schwarzen LED-Blinken vorn und hinten gut vorstellen, zumal die dank 30 Kilo weniger als ne GTS auch schneller als diese sein dürfte, ohne dass ich da gleich mit dem elektronischen Malossi-- und/oder PM-Voodoo ran müßte...

 

Und ja, ich versuche, meine handgeschaltete Spanierin trotzdem noch weiter zu fahren, zumal ich da mein rechtes Bein beim fahren wenigstens ausstrecken kann, anwinkeln wird wohl nicht mehr so gehen wie vorher.

 

Scheiße! Echt so schlimm? Vor so 'nem Fuck hatte ich immer Angst. Dir auf jeden Fall gute Besserung und dass Du nach der Runderneuerung wieder auffe Beene kommst.

 

Um On-Topic zu bleiben: Ich finde das Teil gar nicht schlecht. Werde es mir mit Sicherheit nicht kaufen, aber, verglichen mit den Design-Unfällen des Wettbewerbs - Vespa-Missgeburten inklusive - eine optisch echt akzeptable Sache.

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Hallo!

 

Werd mir eine 300er gönnen, ich muss halt noch ein wenig Geld zusammensparen! Oder einen anderen Roller verkaufen.

 

@sqooter:...oder gibts die auch mit etwaigen Finanzierungsmöglichkeiten (Teilfinanzierung, Vollfinanzierung, Leasing, Fahrzeug in Zahlungnahme.......)?

 

MfG,

möh-Kuh

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    • Hallo miteinander,   schon länger lese ich hier immer wieder einmal Dinge nach. Nun melde ich mich mal aus dem Off, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.   Möchte an dem Hinterrad meiner PK 125 S von 1984, gerne die Schraubenmuttern M8 festziehen. Nun drehen einige dieser Muttern immer wieder durch ab einem gewissen Punkt des Anzugs. Vom gewünschten Drehmoment von ca. 80nm bin ich noch weit entfernt. Sie werden einfach rund von innen und es sind auch Metallspäne zu erkennen. Hab jetzt mal extra harte Muttern mit Festigkeit 12 bestellt, aber weiß nicht ob das ausreichen wird, hab das Gefühl da stimmt doch irgendetwas nicht.  Woran kann es liegen? Wäre es möglich mit 3 ordnungsgemäß angezogenen und 2 nur "gut" handfest angezogenen Muttern zu fahren ohne sein Leben und das von Anderen zu riskieren? Muss ich in die Werkstatt?   Wäre super dankbar über eine Antwort!   Freundliche Grüße  Muhli 
    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
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