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Wichteln 2013


dreckige13

Empfohlene Beiträge

Danke an meinen WIchtel.

Mütze ist cool leider hier mit 15 Grad nicht die richtige Temperatur für Mützen aber der böse Winter kommt noch und dann....  

und die Aufkleber werden im Frühjahr an meiner neu gemachten PX erstrahlen. ich bin happy.

 

und achja an D13 für das Organisieren nächstes Jahr mal von Anfang an dabeisein.

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Bearbeitet von broncolor
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Gibt's denn jetzt schon Infos, ob derjenige Wichtel, der sein Paket nicht abgeholt hat, auch der ist, der mir keins geschickt hat :-(

 

 

Mysteriös das ganze, aber hoffentlich ist er gesund und liegt besoffen am Strand (dann gilt : :sneaky:) und ist nicht ernsthaft erkrankt oder sowas :blink::aaalder:

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Gibt's denn jetzt schon Infos, ob derjenige Wichtel, der sein Paket nicht abgeholt hat, auch der ist, der mir keins geschickt hat :-(

 

 

Mysteriös das ganze, aber hoffentlich ist er gesund und liegt besoffen am Strand (dann gilt : :sneaky:) und ist nicht ernsthaft erkrankt oder sowas :blink::aaalder:

 

Ja natürlich gibts da Infos zu.

Ist nicht identisch.

Ich bin dran.

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So, nachdem Stress vor den Tagen, hatte ich das Wichtelpaket total vergessen und bin heute Heim gekommen.

Der Haussegen hängt schief und mein Mitbewohner schmollt, aber dafür habe ich ein super Geschenk.

 

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel, ich liebe diese Tasse !!! freu freu freu

Die leckeren Kekse haben es nicht mehr aufs Bild geschafft, mjam.

 

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Danke an die Orga!

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Heute ist mein Wichtel angekommen!

Vielen Dank an Forchheimer, alles richtig gemacht! Ich liebe Rothaus Tannenzäpfle und bin nun gespannt aufs Eiszäpfle. Die selbstgemachten Plaetzchen sind sehr gut und auch die restliche Verpflegung wird noch getestet (die Orange hats nicht aufs Bild geschafft). WD40 und Aufkleber kommen in/auf die Roller. ....und auch die Karte hat mich gefreut.

Bearbeitet von scoot150
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angenehmer nebeneffekt davon, dass ich im letzten jahr nachgewichtelt habe ist,
dass ich in diesem jahr doppelt bewichtelt wurde und so nun einem weiteren wich-
tel zu danken habe ...

 

 

wie um himmelswillen ich zu "Dreckige Fickspiele im Sumpf" onanieren soll weis
ich noch nicht. der klappentext hat bei mir eher würgereiz als ne erektion ausge-
löst. evtl. muss ich mir die Plätzchenaussteckrolle dazu in den ... naja.

 

jedenfalls: merci :-)

b

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mein Packerl war schon vor Weihnachten da, habs mir aber ins Gschäft liefern lassen und bin erst heute hinkommen ...

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vielen DANK nach Aachen, bin schon aufs Bier gespannt, noch nie eins mit Korken gsehn/ trunken!  :thumbsup:

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hier is noch nix angekommen....bin aber ja auch Ersatzwichtel.....mein Bewichtelter hat auch noch nix geschrieben ob es angekommen ist....sollte aber, ist ja nun lang genug unterwegs....

 

Ist aber auf dem Weg, da sei unbesorgt.

 

hier auch nicht. :(

soll aber am Paketdienst gelegen haben, der zu doof war hier abzuliefern (komisch das alle anderen es schafften)

schon komisch, vllt sollte Absendeschluß definiert werden, vllt 12.12.?

 

Hätte in deinem Fall nicht geholfen, denn es wurde Retour geschickt weil niemand es angenommen hat.

ISt ja über die Trackingnummer schön sehen.

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Mein Nichtversender Wichtel hat sich bei mir per PN (relativ kurz angebunden) gemeldet und gesagt, dass er im Urlaub gewesen sei und ich schon noch mein Paket bekommen würde.

Hat mich etwas gewundert, weil ich denjenigen im Forum sonst etwas freundlicher erlebt habe...

Aber egal, er ist gesund und das Mutmaßen, was denn nun sei, ist zu Ende.

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    • Quatsch. Wetter wird super     Regen erst gegen 18:00 angekündigt!  da ist die Runde schon vorbei…
    • ... und sollte halbwex zentral sein. Also nicht Lüdersen oder so ...  
    • Ich hätte da bei deinem 4 Kolben Sattel keine Bedenken, solange die Beläge auf beiden Seiten frei laufen. Die Kolben fahren ja aus, bis die Beläge an der Scheibe anliegen und werden beim lösen der Bremse nicht wieder komplett in den Sattel zurückgezogen…
    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
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