Zum Inhalt springen

nebula

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nebula

  1. nebula

    nebula

  2. Hast du da jemanden der das macht? Oder kann das eh jeder Schlüsselfutzi?
  3. Fragt doch mal den Vespa150GL, der hatte sowas immer. Ich bin auf der Suche nach einem paar Seitenhauben im O-Lack (zweifarbig: blau und grün). Wenn wer was hat bitte bei mir melden. Ich kann im Gegenzug diverse O-Lack Teile (Seitenhauben noch mit Preisschild, Lenker, etc) für die Seitenhauben anbieten oder eben halt Kohle.
  4. nebula

    Wichteln 2013

    Vielen vielen Dank an meinen Wichtel (Didi) für die Geschenke und die netten Grüße. Auf die Fliegerschokolade bin ich schon gespannt.
  5. nebula

    Wichteln 2013

    Hier! Ich will auch
  6. Jungs, ich bin auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit für Samstag (irgendwann nach dem Rennen) nach Graz. Beteilige mich selbstverständlich an den Spritkosten.
  7. Im GSF Wiki gibt es eine Anleitung zum bedüsen. Einfach mal durchlesen und ausprobieren. Wie lange fährst du das Setup schon? 20/17, ehrlich? Hast nix größeres zur Hand? Bei kaltem Motor fährt Sie ganz normal?
  8. Erst ab der VNB4, davor wars rund.Es gibt irgendwo im GSF ein Restaurationstopic einer SF (glaub ich zumindest), bei der das Beinschild entfernt und der Tunnel anschließend verstärkt wurde. Beinschild kam danach selbstverständlich wieder rauf. Wäre das keine Option für dich?
  9. Hi Leute, ich bin diese Woche beruflich in München und wollt mal fragen ob der eine oder andere hier Zeit und Lust auf ein paar Feierabendbier hat. Ich bin Nähe Ostbahnhof abgestiegen und auf die Öffentlichen angewiesen. Gern in gepflegter Garagenatmosphäre oder Ähnlichem. Gruß, Patrick
  10. Ich tippe auf eine VNB 1 aufgrund des geteilten Lenkerkopfes und da kein Tacho verbaut ist. VNB 2 gab es allerdings auch mit geteiltem Lenkerkopf, jedoch war da der Tacho serienmäßig verbaut. Edit: Stimmt, wenn dann VNA und nicht VNB.
  11. Backofenreiniger greift ja Aluminium an. Vielleicht gehts damit?
  12. Möcht den Vorschlag vom Bluenote nochmal aufgreifen. Mir kommt da so Zeug wie Wasserschiebebilder, Händlerschilder, Prospekte usw. in den Sinn. Wer das eurer Meinung was für das Paket?
  13. Find ich eine gute Idee, nur sind 15 Teile etwas viel wenn man die Versandkosten bedenkt. Und ich hoffe mal Ihr schließt die Österreicher nicht aus
  14. 22 Stunden Boah! War der nur verrostet oder so richtig verdreckt? Wieviel Liter fasst dein Lambrettatank bzw was für ein Mischungsverhältnis hattest du über den Daumen?
  15. Bei mir hat sich an der Oberfläche ein rostbrauner Schaum gebildet. Am Batterieladegerät war schön zu erkennen, wie der Strom nach einiger Zeit immer weiter abgesunken ist (<1A). Lag daran, dass sich an der Anode bzw dem Eisenstück das ich reingehängt habe schon ziemlich viel Dreck gesammelt hat. Kurz abschalten, sauber machen und weiter gehts. Wann der Tank rostfrei ist hab ich nicht erkennen können. Würde aber auf die Erfahrungswerte hier im Forum setzten und rund 3 Stunden warten - die 1,5h bei mir waren noch zu wenig, wenngleich sich doch bereits einiges gelöst hatte. Edit: Hab noch ein Bild von der braunen Brühe gefunden.
  16. Die Jungs vom Vespaclub Gleisdorf haben für ihr Treffen eine Sei Giorni Replica gebaut. http://www.vdays.at/
  17. nebula

    O-Lack Topic

    Ist mittlerweile wieder lieferbar auf http://www.rostdelete.de/. Es gab hier im Forum mal eine Sammelbestellung und in dem Topic wurde auch mal gezeigt was das Zeug kann. Nicht falsch verstehen, Pelox leistet mindestens genauso gute Dienste. Ich hab mich damals nur geärgert, da es bei mir zu leichten verfärbungen am Lack gekommen ist. Also wenn, dann darf Pelox nur auf die Stellen wo Rost bzw blankes Metall ist. Rostdelete und Pelox sind Rostentferner - Versiegeln musst du trotzdem. Ich würde den Roller zuerst mal einmal waschen und polieren. Was danach noch rostig ist mit einem Mittel deiner Wahl behandeln.
  18. nebula

    O-Lack Topic

    @ leimisprint177ccm: Schau doch mal ob Rostdelete wieder lieferbar ist. Würde ich Schleifpaste und Pelox vorziehen. Polierst du von Hand oder maschinell? Normalerweise geht ein Teil des Rosts schon beim polieren weg. Erst danach würde ich den Rost entfernen. Zum reinigen hab ich mittlerweile mit Backofenreiniger gute Erfahrungen. Allerdings weiß ich nicht ob der sich mit jedem Lack gut verträgt.
  19. nebula

    O-Lack Topic

    Wirf doch ma die Suche in diesem Thread hier an. Auf den vergangenen 215 Seiten wurden schon alle möglichen und unmöglichen Roller präsentiert, die wieder freigelegt wurden (Graffiti-Entfernen, Aceton, Heißluftfön, Schmirgelpapier etc.). Such dir eine unauffällige Stelle am Roller aus und probiere. Fürs Konservieren und Polieren gibts dann mindestens nochmal so viele verschiedene Möglichkeiten und Mittel.
  20. http://vnb-report.de/v3/index.php?option=com_content&view=article&id=125:zulassungsscheine-vnb6t&catid=81:zulassungsscheine-deutschland&Itemid=55
  21. Bremslicht leuchtet nur wenn hinten bremst, dass passt schon so. Kommt der Seitenständer so ran, oder verstärkst du da noch was? Eine Frage im eigenem Interesse: Welches Rücklicht gehört denn auf die VNB6? Auf vnb-report.de habe ich jetzt 2 unterschiedliche gefunden. http://vnb-report.de...t_mielke300.jpg und http://vnb-report.de...scootman300.jpg Hängt's davon ab ob deutsches oder italienisches Modell? Gruß, P.
  22. @hoernchen: Ich konnte meinen damals einfach runterhebeln - abwechselnd links und recht Schraubenzieher ansetzten. Aber den Schraubenzieher immer nur dort ansetzten wo du genug Material von den Lüfterschaufeln drunter hast. Falls du einen Dremel zur Hand hast würd ichs aber damit versuchen. Ist bestimmt die schonendste Methode. Aber deine Methode mit dem Heißluftfön wird bestimmt auch funktionieren. Viel Erfolg weiterhin
  23. Leider nur Handyfotos und rostig ist's auch ziemlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information