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Wichteln 2013


dreckige13

Empfohlene Beiträge

Moin.

Dieses Jahr übernehme ich nochmal das Wichteln.
Die Regeln sind unverändert.

Regeln:
- Limit ist 10€ Warenwert + Versand (grob einzuhalten, ist schwierig bei Adressen im Ausland)
- Anmeldeschluss ist der 17.11.2013
- Jeder muss ein Paket losschicken!



Ich vermische die Sender und Empfänger zufällig.
Ich werde keine Paarungen ändern, wegen Portokosten.
Ich werde keine Diskussionen über Portokosten führen.

Es kann sich jeder vorher überlegen, ob er Bock auf die Niederlande, Österreich, Belgien, Schweiz oder sonstwas hat.
Ich denke Österreich stellt die Masse der "fernen" Menschen.
Ja, da kann das Porto dann teurer werden, da muß man die 10€ vielleicht als fliessende Grenze sehen.


Wer am Wichteln teilnehmen möchte, einfach in diesem Topic antworten, die Liste wird regelmäßig erweitert.

Ihr werdet nach dem 17.11.2013 von mir per PM benachrichtigt und erhaltet weitere Details.

Wer mir bis zum 24.11.2013 keine Nachricht mit den gewünschten Daten zuschickt wird ausgeschlossen.
Dann bekommt jeder seinen Wichtelpartner.

Wer was zu bemängeln hat, bitte hier ins Topic schreiben!

Nichtversender der letzten Jahre: Danke, NEIN.
 

--- Bitte warten bis ich euch anschreibe bzgl. der Adresse. Dient der Übersichtlichkeit. Danke.---

 

Teilnehmerliste:

 

Brosi

heizer
oli-san

tittndidi

blechdepp
bloodmario

VespaMaxe
Marucco

tboyrex
scooterlenni

daviddavid
Skawoogie

DeLaSoul

bork

Spiderdust

Canman71

kerner67

mulch

Feile69

vespaoldies

butze

RATTENMOPPET

Senior Pommezz

scoot150

starstream

Loudpipe

Vespamatiker

shantibaba

Likedeeler

Rocko

bocholter

HM200

Elburito

Tim Ey

dude76

ludy1980

arbo007

Vespistico vna

nebula

vnb1t

pauter

Soul-Beat

buddiAC

Wasi

Pekingente

pumackl

MrniceGuy

Blue Baron

Forchheimer

kobold

11hannes11

bluenote

Dagget

broncolor

FOX Racing

horst1000

Tobi - MS

Coleen

CheGor

Edda

Tupamaro

Racer_AC

Dorkisbored

 

Status:
Rot: Abwarten und Tee trinken
Gelb: Adresse per PN erhalten
Grün: Adresse des Wichtels verschickt
Blau: Paket erhalten
Flieder: Nichts erhalten

 

--- Bitte warten bis ich euch anschreibe bzgl. der Adresse. Dient der Übersichtlichkeit. Danke.---

Bearbeitet von dreckige13
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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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