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Falc Racing - Getriebe und sonstige Neuigkeiten


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  • 1 Monat später...
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Servus Gemeinde,

 

bräuchte bitte eure Hilfe in Sachen Wellendichtring Kurbelwelle.

 

Habe ein ETS Gehäuse in das eine Falc Kurbelwelle 54/105 kommt.

Ich brauche ich auf der LiMa Seite einen Wellendichtring in 22x35x7, der Herr Vespetta hat mir nen Link geschickt - danke nochmal.

https://m.agrolager.de/index.php?cPath=146_148&page=2

 

Jetz gibt's die natürlich in den verschiedensten Bauformen und Werkstoffen -BABSL/BASL -  FKM/NBR -  mit Dichtlippe/ ohne Dichtlippe:wacko:.

Hat jemand eine Empfehlung welchen ich am besten verwende?

 

Danke schon mal.

 

 

 

 

 

 

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  • 1 Monat später...

Falc Getriebe klemmt im Motorblock, lässt sich nur mit Mühe drehen. 

Kann sein dass 3-4 Gangrad nicht mit der NW kompatibel ist?

 

Das Getriebe wurde von dem Kunden zu verfügung gestellt und kommt von Lauro und hab keinerlei Infos zu dem Getriebe , Nebenwelle hat 3 Keilnuten. Motorblock ist definitiv nicht das Problem denn ein Original Getriebe dreht schön durch.

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vor 49 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

4ter Gang ist ja anscheinend orig. Piaggio, ob das vielleicht der Grund ist?

 

Nebenwelle mit 3Nuten? Und das bringt es? Bin froh wenn die Kupplung keine Nut hat und ich den blöden Keil weg lassen kann.

 

lg

 

Man brauch ne Spinne dazu passend, in diesem Fall war das auch nicht vorhanden  :wallbash:

 

Bezoglich 4. z46 , kam genau so von Lauro 

Bearbeitet von egig
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vor 8 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

versteh jetzt den aufriss hier nicht.

 

egig, du kannst doch italienisch, warum rufst den lauro nicht mal kurz an?

 

 

Ich habe zum Lauro seit Jahren keinen Kontakt und auch keine Nummer mehr. 

 

Hier fahren ja viele Falc Getriebe und sollte doch genau der richtige Ort sein für solche Rückfragen.

 

Ich konnte das Problem nicht finden und hab ein PK Getriebe nun verbaut, auch die NW mit 3 Keilnuten passte ja nicht zur Kupplung deshalb haben wir beschlossen das Getriebe nicht zu verwenden und dem Problem nicht weiter nach zu gehen

 

Gut möglich dass es an der Lagergasse oder den Achsabständen vom m200 Motorblock liegt, denn auf meinem Getriebebock drehte es normal durch. Der wiederum wurde nicht aufs Hunderstel exakt gefertigt, sondern diehnt nur dazu um die Distanzierung zu kontrollieren und wie die Gangräder im Motorblock zueinander stehen

Bearbeitet von egig
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Am 23.6.2019 um 19:50 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Leider ist die erste serie von der  fertigung  falsch gefräst worden, sodass ich hier einen guss bekommen hab, und den selber gefräst und gebohrt habe.

 

hoffe in 2-3 monaten kommt die neue charge

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Gibt's die jetzt eigentlich?

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vor 11 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Falc Getriebe klemmt im Motorblock, lässt sich nur mit Mühe drehen. 

Kann sein dass 3-4 Gangrad nicht mit der NW kompatibel ist?

 

Du könntest das Getriebe mal in die kleine Hälfte stecken und dann nacheinander die großen Zahnräder auflegen. Dann sieht man ja bei welchem Zahnrad es nicht (mehr) passt. Vielleicht wurde ein Zahnrad oder die Nebenwelle verwechselt und falsch geliefert. Und wenn dann doch alles drehen sollte wäre der Fehler beim Einbau zu suchen. Manchmal verrutscht das Lager oder was anderes klemmt.

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vor 51 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Du könntest das Getriebe mal in die kleine Hälfte stecken und dann nacheinander die großen Zahnräder auflegen. Dann sieht man ja bei welchem Zahnrad es nicht (mehr) passt. Vielleicht wurde ein Zahnrad oder die Nebenwelle verwechselt und falsch geliefert. Und wenn dann doch alles drehen sollte wäre der Fehler beim Einbau zu suchen. Manchmal verrutscht das Lager oder was anderes klemmt.

Hab ich gemacht, wenn der Motorblock nicht zusammen ist, komplett unauffällig. Auch im Getriebebock hätte ich das gesehen/gehört oder gespürt beim drehen

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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