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Geschrieben
Am 22.5.2019 um 09:19 schrieb rollerverein:

Hi.

 

Kurze Frage. Hab bei meiner V54 eine Nachbau Auteroche Rücklicht. Da ist das Rücklichtglas aber komplett rot. Es hat also keinen weißen Teil für die Kennzeichenbeleuchtung. Soviel ich weiß ist dies aber bei der Typisierung in Ö notwendig. wie habt ihr das zum Teil gelöst?

Danke und lg Christoph

Ruecklicht_V54.PNG

...einfach Geld ausgegeben und ein Originales genommen.... 

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Der Olivier Montuori von vintagescooter.com hat heute die Verkabelungsschemen für die Zubehörlichtschalter von IES und CEV auf Facebook gepostet. Für die Leute, die FB nicht wollen, und damit es nicht verloren geht, poste ich die beiden jpgs hier nochmal:

 

IES:

 

898282170_branchementcommodoIES.thumb.jpg.a9865dd994484898a39867b7dcdc7357.jpg

 

CEV:

 

1151875508_branchementcommodoCEV.jpg.b4b86365641c0da576b9da786466590e.jpg

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

 

 

Weiss jemand ob es stärkere, oder andere Sattel Federn gibt für die V56, mit den Originalen die drauf sind sitz ich beinahe auf dem Tank mit meinen 107kg kampfgewicht :)

Geschrieben

 

vor 19 Stunden schrieb Squalor:

Hallo zusammen!

 

 

Weiss jemand ob es stärkere, oder andere Sattel Federn gibt für die V56, mit den Originalen die drauf sind sitz ich beinahe auf dem Tank mit meinen 107kg kampfgewicht :)

 

Hi hatte das gleiche Problem (>120kg) bei meiner V54 vor kurzem. Mir ist dann aufgefallen das die Pascoli Federn dicker und steifer sind als die Piaggio (diese sind meistens beim kompletten Sattel dabei). Zumindest sitze ich nun nicht mehr auf und habe einen Federweg! Aber Achtung in den Shops bekommt man einmal die oder die. Am besten explizit bei der Bestellung angeben oder im Laden direkt kaufen.

 

 

lg

Christoph

Geschrieben

Hey Leute, 

gibt's I-wo ne ACMA kompatible Zündspule zu kaufen? Passen die VL, VM, GS die es in den Shops gibt? Bei meiner war was anderes verbaut:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Corleone:

die gibts bei den üblichen verdächtigen.

Also passen die von VL, VB etc.?

Frage nur weil da ACMA nirgends als passend dabeisteht. 

Dankeschön 

Bearbeitet von tekeshi
Geschrieben

Super, vielen Dank. War mir unsicher weil ich mal was gelesen hatte mit ital. und franz. darf man nicht mischen oder so. Glaub aber das könnte Polrad und Zündgrundplatte oder so gewesen sein. Egal, Hauptsache es geht weiter:thumbsup:

Geschrieben
Am 10.6.2019 um 15:12 schrieb Squalor:

Hallo zusammen!

 

 

Weiss jemand ob es stärkere, oder andere Sattel Federn gibt für die V56, mit den Originalen die drauf sind sitz ich beinahe auf dem Tank mit meinen 107kg kampfgewicht :)

Um nochmals diese Thema in Angriff zu nehmen, weiss jemand ob die Sattel von der V54 auf die v56 passen? 

 

Bei den v54 ist ja die feder vom sattelrahmen direkt auf die 2 stehbolzen montiert und dadurch ist die Feder insgesamt länger, aber auch härter? 

 

Bei der v56 wie ich sie habe, ist unter dem sattel noch ein rahmen daduech sind die federn etwas kürzee und es gibt mit dieser sattelkombi keine andere möglichkeit

 

 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb jan69:

....ich meine das passt nicht, weil der Bolzenabstand anders wäre...ist aber gefährliches Halbwissen, da ich nur V54 habe

Könntest du bei gelegenheit mal den bolzenabstand bei deiner v54 messen?, wäre super. 

 

 

Geschrieben

Hab mir heute vorgenommen den Benzinhahn zu montieren.... 

 

Mit erschrecken habe ich dann festgestellt, dass sich die versiegelung die der Vorgänger dem Tank gegönnt hat rissig ist und davonbröselt....

 

 

Hat jemand ne Idee wie ich dss Zeug da rauskriege....... 

IMG_20190625_205516.jpg

IMG_20190625_212155.jpg

Geschrieben

sandstrahlen oder mit steinen durchschwemmen. am einfachsten ist es ihn mit scharfen kleinen steinen zu füllen und schütteln. ist aber ne Hunde arbeit bis man alles erwischt hat vergeht schon einige zeit.

Geschrieben

Mit Glasbruch (Glasscheiben, ESG Glas) füllen und auf eine Betonmischmaschine spannen und in verschiedenen Stellungen laufen lassen. So sollte es am einfachsten gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin in die Runde,

 

bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer ACMA v56 - TÜV ist erledigt und sie läuft im kalten Zustand super...nur Warm und nach Bergabfahrten geht sie aus und springt mur mit „Anlaufen“ wieder an. 

Was könnte dies sein?

 

zudem bzgl. Zündumrüstung: hat mal jmd versucht die Zündung einer CPI SM 50 zu montieren?

Oder gibt es andere günstigere 12 V Lösungen neben der Flytech?

 

beste Grüße 

Stephan

Bearbeitet von ehuette
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Ich habe in meiner ACMA aktuell den ori Motor eingebaut jetzt bin ich gefahren und bin der Meinung der Motor dreht nicht richtig aus, bei Vollgas so ca. 70 kmh stockt der Motor etwas ab wie wenn er nicht genug Kraft hätte um weiter zu drehen. Zündung ist bei 28vor OT Vergaser sauber , richtige Düse ,richtige Kerze usw. Motor hab ich selbst revidiert kann mir nicht groß vorstellen das ich was falsch gemacht habe. Geht es ein klein bischen Berg ab oder der Wind steht günstig fährt die bis fast 80kmh bei Gegenwind höchsten 60 bis 65 kmh.Eventuell sind die Motoren auch so Schwach.? Ich bin auch nicht der leichteste mit 100KG.

Wenn jemand eine Idee hat was ich noch Prüfen oder ändern kann wäre ich Dankbar.

Gruß Dieter

Bearbeitet von Roymia
Geschrieben
Am ‎30‎.‎06‎.‎2019 um 23:46 schrieb Corleone:

die 12V Bajaj Lichtspuhlen. Kosten nix und machen zuverlässig Licht!

Hab sie selbst seit zwei jahren drinn.

 

hättest Du da vlt nen link was da genau verbaut ist?

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Roymia:

also ist die Leistung vom Ori Motor so Schwach ich dachte das es ein bischen besser wäre.

 

Der Originalmotor zieht dir jetzt nicht die Wurst vom Brot. Bin das ganze auch mal ganze 3 Tage gefahren, macht wenig Spaß mMn. Gibt doch schöne Alternativen, wenn's um mehr Leistung gehen soll.

Bei deinen angegebenen 70 km/h kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Da wäre ich auch mehr wie zufrieden. :satisfied:

Geschrieben

nein es geht nicht um mehr Leistung hatte eine getunten Motor ja schon drinnen den ich grade verkauft habe , ich wollte nur wissen ob die wircklich so schwach sind aber anscheinend ist das so.

Danke

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    • Baut euch einen ordentlichen Motor mit anständig Leistung. Das macht munter.   Mal im Ernst, solch ein Thema gehört doch eher in ein Rentnerforum und schon gar nicht in den Technikbereich von den Smalframes.    Ich bin empört  
    • bei höherer Leistung (größerer Zylinder) und höherer Endgeschwindigkeit, könnte eine bessere Bremsleistung (größerer Durchmesser) vom TÜV gefordert werden. Ich möchte nicht auf offene Felge umrüsten, da ich die alten Felgen gerade aufgearbeitet habe lassen, d.h. sandgestrahlt und lackiert.  
    • Ja genau, nur zwischen den AS und Wange an 3-4 Punkten rundum die Lehre rein, wenn an irgendeiner Seite mehr als 0,02-0,03mm rein passen ist es irgendwo schief. Bei gebrauchten Wellen kann aber das Pleul auch leicht verschlissen sein und das auf 2 Seiten was sich dann summiert.    Falls es bei den DS Wellen auch so viel fehlen würde, wird man gleich in bereichen von 0,05+mm sein, das merkt man dann deutlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen bzw. sind mir hier keine Schäden bekannt.    
    • Ach schade,  dachte Du hast eine spanische SX Abdeckung mit Leuchten. Trotzdem vielen Dank für die Bilder. 
    • Interessante Frage und gar nicht mal so verkehrt zu fragen.   Ich denke, ob Jet oder Integrallhelm, dass der Lärm auf Dauer ein Faktor ist oder sein kann. Lärm stresst den Körper bzw. das Gehör und das führt dann irgendwann zur Müdigkeit.  Und der zweite Punkt ist, dass die Vespa‘s nicht so komfortabel sind wie zB ein moderner Roller oder gar Motorrad. Das nimmt auch Einfluss auf den Körper.   Alles zusammen sorgt dann dafür, dass Du nach gewisser Zeit Müde wirst bzw. auch Kraftlos.   So mal meine Theorie. Bin gespannt was andere schreiben.   Grüsse
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