Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Ist bei dem Adapter der Spurversatz bei Grimeca auf PK-Gabel(also diese 4mm) gleich mit raus? Oder bleibt der?

 

uff....das weiß ich gar nicht....dafür am Besten mal den Armin (Stahlfix) direkt anschreiben...

 

es fährt sich auf jedenfall mehr als genial :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das jemand schonmal mit nem adapter auf 50r (offene 4 loch felge) gemacht? hab hier grad ne hexagon gabel rumfliegen, die in die pedalo soll.. natürlich unter erhalt der originaloptik

 

 

 

50r trommel mittig ausdrehen, 5 löcher reinfräsen, spurversatz mit aludrehteil ausgleichen und dann mit 10 zoll conversionfelge fahren.

dazu noch nen geber im lenker mit gelenk zum ori bremshebel.

 

haltet ihr das für realistisch oder wird der guss der 50r trommel zu schwach, wenn man sie mittig ausdreht und anbohrt?

post-39512-0-46100600-1423648560_thumb.j

post-39512-0-03599900-1423648568_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen ähnlichen Umbau überlege ich mir schon lange. Zwar eher eine Adaption der Teile auf einer klassischen Rechtsgabel, aber das Thema ist das selbe. Am leichtesten wäre meiner Ansicht nach ein Umbau auf eine geschlossene 10" Felge - wenn man die Optik mag. Dazu brauchts nur eine Adapterscheibe 5/4-Loch in der passenden Dicke, nach einer Sichtprüfung durch Auge sollte das Pi mal Daumen machbar sein. Das gleiche gilt grundsätzlich auch für die Alugusstrommeln. Hier ist halt die Frage wieviel Wandstärke man für die Verschraubung opfern muss wegen der schrägen Oberfläche. In FB sind letzt ein paar Bilder aus Italien (ich meine von crimaz) aufgetaucht mit einem ähnlichen Umbau. V50-10" Alutrommel mit 5-fach verschraubtem Scheibenadapter. Allerdings war die Bremse an sich eine ganz andere...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ВП-150: Einfach regelmäßig aufräumen, dann blitzt der Operationssaal. Danke Dir für das Lob.

@horst1000: Du hast die Blinker richtig erkannt. Im Moment ist das 2-polige LED-Relais von SIP verbaut, allerdings habe ich bisher die Funktion noch nicht getestet. Ich bin auch schon gespannt, ob sie einwandfrei laufen werden. Laut SIP soll dem so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information