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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

So, noch vorweg: "Geiles Gayrät Jolle! :wacko: "

Ich konnte die schönen Tage auch mal nutzen, um noch ungeliebte Arbeiten zu verrichten.

Ist ein Langzeitprojekt und es gibt immer etwas neues zum Basteln.

Hier mal das zukünftige Vergaserwohnzimmer. Wenn der Ansaugstutzen verlängert und der Ziehchoke fertig ist, lebt hier ein 38er PWM :wacko:

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EGT wurde endlich ordentlich montiert. Ein besonderer Dank an den FOX für den tollen Halter :wacko:

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Und dann hab ich die Mandy noch Down & Dieter verlegt :wacko:

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Hier noch die ganze Karre. V 50R O-Lack (bis auf Lenker, Koti und Klappe), Falc 57/54, mit "leistungsstarken" 28,8 PS.

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LG AL

PS: .. und ja, entschuldigt bitte die schlechten Fotos!

Bearbeitet von spanier8877
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Danke,

der ESD schleift, wenn der Hauptständer aufsetzt. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Schräglage hatte :wacko:

Jetzt muss ich nur noch die Anbauteile patinieren, da der Lackierer weder den Farbton, noch den Glanz getroffen hat.

LG AL

PS: Sollte er je schleifen, kann man das ja schnell mit dem Schweißgerät ändern :wacko:

Bearbeitet von spanier8877
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hübsche karre AL, :wacko:

was für ein ESD ist das?

Danke Sal,

der ESD ist ein "zeitlicher Spanier" oder ein "spanischer Zeitler"

Kompletter Eigenbau, da ich doch Zugriff auf die Werkstatt von http://wark-boards.de/ hab. Mit etwas Zeit ließen sich noch ganz andere Geschichten realisieren :wacko: .

Die sexy Alu Endkappe kommt vom Ölsau :wacko:

LG AL

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Also bei mir passts nicht mehr. Werd ein Filtersieb draufbauen.

Oder offen lassen und die Eier reinhängen lassen. :wacko:

Übrigens hab ich die Schraublösung fürs E-Blech verworfen und ganz rustikal eine kleine Platte mit Gewinden eingeschweißt.

ElektricTrick.jpg

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  • 1 Monat später...

Meine kleine dreckige Reuse ist dann auch endlich fertig, ne 72er Special mit PV-Lenker.

fxoadp4e.jpg

u7hkig4j.jpg

Beim O-Lack freilegen hab ich leider die Geduld verloren und zum Negerkeks gegriffen. :wacko:

Rostschutz übernimmt nun Mike Sanders.

Motor ist ein 180er Falc mit gemäßigten Steuerzeiten (Ü 126, A 188) für Straßenbetrieb mit ca. 30 PS.

Ach ja, PK-Gabel und Grimeca werden demnächst noch verbaut.

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Servus,

PX 150 hauben passen mit langem pleuel relativ gut

Gruß Wlade

:wacko:

Hab ich bei meiner Else auch verbaut. Da passt sogar die Verschraubung oben mit der Langnuss.

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  • 3 Wochen später...

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    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
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