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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So werte Freunde des kleinen Rahmens,

auch ich möchte mich hier einreihen.

Ich hätte 2 Objekte, welche in Frage kommen könnten.

Hierbei wäre die Gabel-Kombo nebensächlich, sie dient auf den Bildern lediglich der Verdeutlichung der Möglichkeiten.

Beide Rahmen haben ihre Vor- und Nachteile:

Rosti braucht mehr als nur Liebe und die Motoraufnahme ist schon für einen LF-Block gebohrt - viel Schweißarbeit nötig

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Die Blaue, wurde von einem Vandalen mit jugendlichen Leichtsinn gecutet und versteckt unter Trittbrett noch Bruch.

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Motore liegen hier auch in Teilen:

einmal Originol ET3

einmal PX 125 mit PM U&O

Mal sehen wer und was es wird

Geschrieben

Ist zur Zeit alles nur probeweise gesteckt.

Der Sporty-Tank kommt noch tiefer und auf diesem Projekt kommt auch ein T-Bar wie bei den echten Choppern. :rotwerd:

Ja, ich weiß viele finden einen LF-Motor in einer SF total :shit: , aber ich finde es hat etwas. Denk ich an die 250N :drool: , aber meine soll die Noramlos zum Nachdenken bringen deshalb auch zusätzlich noch der U&O.

Wo ich gerade die Zeilen verfasse über kommt mich einen fast schon geniale Idee....

Rosti wird Organsender für Die Blaue und mutiert zum Chopper / Scramler mit LF Motor. :whistling:

Die Blaue wird gerettet, ist nicht mehr blau, erhält den ET3 Motor mit etwas Bums und ich habe zwei Böcke mehr in der Sammlung :inlove:

Also frisch ans Werk

JR

Geschrieben (bearbeitet)

Mit T-Bar wärst du auf jeden Fall das Einlenkproblem los, welches der Sportytank halt mit "normalen" Lenkern oder Drops verursacht.

Hatte da mal einen ähnlich gelagerten Fall.

Naja, Mitteltank und Largeframemotor ist schon schwer 80er, aber wirklich brauchen tut man den Fremdmotor ja nicht.

Die Aufnahme umkloppen auf Smallframe ist ja nun nicht der ganz große Aufriss.

Ein Wort zu der Automatengabel: Wenn es die Typhoon(TPH) Variante ist, lass das.

Das ist ne gefederte Fettpresse die vom Fahrkomfort her echt... nicht vorteilhaft ist.

Da käme ne günstig geschossene SKR Gabel mit Vollhydraulik schon besser gelegen.

Farbkonzept für den Karren mit T-Bar und Tank?

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Fargebung für Rosti bin ich mir nicht 100%ig sicher - könnte ein fettes Grün RAL 6009 o.6005 werden.

Ggf. wäre auch brutale 80er in 2 Faben möglich. :aaalder:

Die Blaue , wird mit Sicherheit ohne Tank im Durchstieg, bekommt entweder den O-Lack verpasst oder Nachtblau RAL 5022 :-D

Geht es nach meinen Kindern RAL 9011 o. 9017 sagt die Tochter :blink: und RAL 6014 stumpfmatt meint der Sohn. :sly:

Die TPH werde ich dann wohl wieder veräußern bzw. tauschen.

JR

Bearbeitet von Junkyard-Rodder
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Angefangen mir die Pornöseste PK 125 zusammenzubauen...

Lack wie die Autoscooter der 80er Jahre in Grün-Glitzer mit weißen Akzenten,Seitendeckel gelasert mit Schriftzug, Motor: XL 2 Gehäuse, geht jetzt zum Kobold, danach 2 Zug Umbau mit 136er Malle. Mal schaun wie das DIngen nachher aussieht...ich lasse auch teilhaben.

Geschrieben

Nachdem mich die ganze Saison mit dem Winterprojekt letzten Jahres keiner angehalten hat, dachte ich mir ich bau mal was wirklich schäbiges.

Vegabeinschild und Motorversatz scheinen ja keinen zu irritieren.

Vielleicht klappts 2013 ja mal mit der Sicherstellung...

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  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

hab ja auch versprochen mal was vom Drybuild einzustellen, damit der alte Mann Ruhe gibt :-D

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leider kommt der Rahmen auf den Photos so gar nicht rüber, wie er in natura ist :-(

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem mich die ganze Saison mit dem Winterprojekt letzten Jahres keiner angehalten hat, dachte ich mir ich bau mal was wirklich schäbiges.

Vegabeinschild und Motorversatz scheinen ja keinen zu irritieren.

Vielleicht klappts 2013 ja mal mit der Sicherstellung...

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das war ein Schlechtwetterprojekt ebenfalls ohne Sicherstellung der letzten Monate, der jupvan ist schon ein Lustiger

Bearbeitet von Vespino81
Geschrieben

hab ja auch versprochen mal was vom Drybuild einzustellen, damit der alte Mann Ruhe gibt :-D

post-10608-0-35811000-1354881663_thumb.jpost-10608-0-98103500-1354881668_thumb.j

leider kommt der Rahmen auf den Photos so gar nicht rüber, wie er in natura ist :-(

schick, aber wenn du da drauf sitzt sieht das ja aus wie donkeykong auf kart :-D

Geschrieben

Schnautze.... :whistling:

Probesitzen hat zumindest gepasst :laugh:

Aber muß zugeben, das es noch etwas anders ist mit dem SS Lenker als auf meiner Rundkopp mit kurzem Radstand....wie gut das der Rahmen hier den langen Radstand hat...

Aber...ich pass druff....und ich muß mich Gott sei dank ja nich selber auf der Karre sehen ;-)

Drybuild ist somit abgeschlossen....am Montag kommen die letzten Teile zum Sandstrahler...in der Zeit wird dann das Gaserloch für den M1L erweitert und die Trittleisten werden angepasst.....wenn der Strahlefix mich nicht hängen lässt, geht die ganze Rutsche noch vor Weihnachten zum Lacker :wheeeha:

Geschrieben

Nachdem mich die ganze Saison mit dem Winterprojekt letzten Jahres keiner angehalten hat, dachte ich mir ich bau mal was wirklich schäbiges.

Vegabeinschild und Motorversatz scheinen ja keinen zu irritieren.

Vielleicht klappts 2013 ja mal mit der Sicherstellung...

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bitte nicht lackieren, lass ma so. vllt ein paar neongrüne applikationen.

nur ein set neue 3zoll breite felgen in weiß mit 100/80 v+h und fertig.

Geschrieben

bitte nicht lackieren, lass ma so. vllt ein paar neongrüne applikationen.

nur ein set neue 3zoll breite felgen in weiß mit 100/80 v+h und fertig.

Das mit dem nicht lackieren höre ich jetzt nicht das erste Mal.

Hmm...

100/90 hinten, 100/80 vorne auf zwei breiten Cosafelgen ist gerade Stand der Dinge.

;-)

@13

Der Bugspoiler is todesgeil!

Was fürn teuren, seltenen Victoria Tank haste denn dafür genommen? :D

Danke.

Vom Tank habe ich keine Ahnung, mußte mal den Horst fragen.

Ich stand da so in der Bergstraße rum und kram mit Brosi in der Kupplungsfederkiste, da sagt Horst mir ich soll den Tank auch noch mitnehmen, läg eh nur rum.

Also eingepackt und ab dafür.

Seit dem ist der fester Bestandteil des Konzeptes.

Geschrieben

110/70 hinten geht auch noch , muss halt noch ein bisschen mehr von der schwinge ab ;)

Kann man den hinteren stossdämpfer eigentlich auch schräg nach vorne montieren ? Villeicht mit einem disstanz stück zum dämpfer auge ? Ich glaub das sähe gut aus

Geschrieben

Könnte man, ja.

Das Heck ist noch nicht durch dekliniert.

Da geht nächste Woche nochmal was, wenn der Motor komplettiert auf die Zündung wartet.

Dann gibts einen Drybuild mit Auspuff, Ansauger und Pipapo, dann wird entschieden wie der Dämpfer endgültig stehen wird...

Geschrieben

Nachdem mich die ganze Saison mit dem Winterprojekt letzten Jahres keiner angehalten hat, dachte ich mir ich bau mal was wirklich schäbiges.

Vegabeinschild und Motorversatz scheinen ja keinen zu irritieren.

Vielleicht klappts 2013 ja mal mit der Sicherstellung...

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Das finde ich sehr schön. Es ist dieses typische deutsche AME-feeling, das hier aufkommt. Keep on customizing, mehr kann ich dazu nicht sagen.

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    • Welche Wellen, Zündungen und Übersetzungen. Schöner Vergleich und hoffe das hält auf VBB.
    • Da habe ich neulich andere Erfahrungen gemacht auf PK XL2. Aber wird er ja sehen, wie gut die passt. Die Löcher fluchten sehr schlecht und um das Kurbelgehäuse ist der Ausschnitt  zu eng, so dass sie vorne aufgeht und die Stelle am Stehbolzen nicht dichtet.   Merkt man dann aber auch erst beim Drucktest. Bei Athena war es auch so. Einzelfall? 
    • 48 Nennungen bei 27 Teilnehmern
    • Lies mal bitte meinen Beitrag, russischer geht es kaum. Ich hab doch geschrieben, hatte das an nem Uralt Mopped mal praktiziert, aber wohlgemerkt mit 1,5mm Wanddicke!! Die 1,5mm Wanddicke hab ich da aber nicht erwähnt. Innen arschglatt gerieben, halt vom feinsten, wie es halt sein sollte.
    • Eigentlich dachte ich immer wenn ich deine Topic Beiträge so verfolgt habe, naja, ein wenig Ahnung hat der gute Mann. Diese Meinung hat sich aber nach deiner Bemerkung zu der (dieser ) Reduzierbuchse leider deutlich negativ geändert. Sei es im Hinblick auf die Oberflächengüte innen, sowie meine Bedenken und das Abtun betreffend geschwächte Festigkeit der Buchse.   Vor allem die Aussage, "und brechen wird da nix. Das liegt schließlich (im äusseren Bereich wo die Nut sitzt) flächig auf..." Hab heute von nem BFA306er Kolben mit 18er Kobo die Nuttiefe vermessen, die Nuttiefe beträgt genau 20,1mm.   Wenn ich in die Reduzierbuchse mit 1mm Wanddicke den Einstich sagen wir mal 0,6-0,7mm Tiefe einsteche, bleiben mir max. 0,3-0,4mm Restwanddicke an dieser Stelle. Erstens mal hätte ich bei so seichter Nuttiefe grösste Bedenken das der Clip raus springt, jeder Clip federt ja bekannterweise in der Nut. Von zu befürchtendem abbrechen des Reststückes der Buchse, mit raus fliegendem Clip usw., möchte ich mir nicht mal die Folgeschäden im Traum vorstellen.   Das erste Bild mit montierter Buchse und Kobo sah für mich durch die schlechte Perspektive so aus, das der Clip im Kolben montiert ist und den Kobo direkt axial abstützt und sichert, dazu müsste dieser Clip mindestens den Ø von 15,5mm abdecken, was bei der Drahtdicke des Clip's kaum möglich sein wird. (hab leider den Clip nicht gemessen)   Aber die Lösung, Nut für den Clip in der Buchse, ein absolutes Nogo bei 1mm Wanddicke der Buchse!
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