Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

So, am Freitag Rahmen und alle Kleinteile vom Lacker abgeholt. :-D Ist über's WE auch schon weiter gewachsen als auf den Bildern zu erkennen, aber irgendwie hatte ich plötzlich keine Zeit mehr zum Fotografieren... :-D Nur mit der Zündung hader' ich noch (anderes Topic). Hoffe, bis August Vollzug melden zu können, hab' aber leider viel zu wenig Zeit zum schrauben... :-D

Ein paar Bilder:

post-6244-1242765518_thumb.jpg

post-6244-1242765543_thumb.jpg

Edith hat noch ein paar neuere Bilder gefunden:

post-6244-1243071296_thumb.jpg

post-6244-1243071457_thumb.jpg

Update:

Wurde aber auch mal endlich Zeit, das Winterprojekt hatte jetzt 3 Winter Zeit... Motor läuft sehr ordentlich im Test, es scheint also bald so weit zu sein... Putzen sollt' ich Sie dann aber auch mal.

post-6244-1266969246,93.jpgpost-6244-1266969593,72.jpg

post-6244-1266969802,52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nich noch mehr optische Ergüsse vom 3-Buchstaben Mann....:-D

das kann dir 3-Buchstaben Mann nich versprechen, aber ich werd jetz erstmal keine fotos machen.

übrigens musste ich mit der bunten als fuffi angemeldet auch schon mal zum tüff, und das nur, weil alle anderen zu langsam waren. nich falsch verstehen, da sah die noch annähernd aus wie ne normale pk, wollte aber im egay topic nich weiter ins detail gehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

totaler topic verfall!

könnt ihr mal aufhören jeden shizzle hier zu posten?

die diskussion um den reichsadler ist ja mal wieder der hammer.

entweder seid ihr geistig nicht ganz auf der höhe und steht zu dem scheiß, oder ihr lasst es bleiben.

was denn daran auslegungssache?

musste mal raus, sorry für noch mehr offtopic.

zurück zum wesentlichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern ging es den ganzen tag weiter,drop/tank und px kaskade wurden vom lacker geholt, lenkerrohre nochmal geschweisst,

motor is drin,stoßdämpfer muss verlängert werden(hinten), zuege muessen noch angeschlossen werden, paar sachenausgerichtet und richtig montiert, es wird schon.

lasst bilder sprechen ...

post-9581-1266747586,57_thumb.jpg

post-9581-1266747618,43_thumb.jpg

und hier nochmal mit drangehaltener px kaskade

post-9581-1266747931,89_thumb.jpg

achsengerecht das ganze! was hast du mit meinem pott gemacht? passt echt gut zum gitter vorne!

kaskade würd ich nur auf der kostümschau anheften. elestartrücklicht mit zus. rein gebasteltem Bremslicht sieht fein aus.

Hatte ich an der ET3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht offtopic, aber....weil ich diese monositzbänke hier vermehrt sehe: wie sitzt sichs auf dieser bank eigentlich?

bin corsabänke gewohnt aber irgendwie hab ichs satt auf meiner dritten karre,

der olivgrauen fuffi..jetz auch noch eine corsa zu verbauen :-D

hätt eine original abgefuckte corsa zuhause rumliegen. aber irgendwie liebäugle ich mit so ner monositzbank.

gut wenn felix bei seinem selfmadebänken was weiterkriegt krieg ich eh eins, aber das kann noch dauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dreckig 13 / poltergeist

danke fuer die bluemen:)

naja, weiter ging es aber eher ein schritt zurueck als nach vorn... -.-

hab sie zum laufen bekommen( der sound is dank des pm daempfers auf dem hz doch auspufftechnisch sehr human, doch das membrangeklapper is sehr sehr extrem! Luffi muss ich wohl auch nachruesten weil die vorne fies rausblubbert! )

naja auf jeden fall bin ich dann gestern abend mal flott auffe strasse und 2 mal hoch und runter, lief kacke aber lief. Dann wieder runter zur halle und da wollt ich mir den sound nochma reinziehen. Paff, kratz krach reib dingeling. Irgendwas blockiert,

kicker ging garnicjt mehr runter.

Naja , tylinder runter- nix ...!!

Motor raus, kupplung runter- nix...!!!

Luera ab, und dann ers wiede durch kicken auf freigaengigkeit geprueft, wunderbar, als waere nix gewesen, um luera waren paar spaehne aber die koennen auch von vorhe gewesn sein:-/

naja heute nochma in ruhe schauen.

Tuevfrage hat sich bei mir auch geklaert, hab jmd gefunden der mir alles eintraegt wenns sauber gemacht ist.

Naja, mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine PK (Motovespa, PK Gabel und Motor). Never ending Low Budget projekt. Noch einiges dran zu tun, aber das selbstgebaute HP Lüfterrad (aus PK Automatik) funktioniert schonmal, bald kann ich dne Motor starten.post-24026-1267098063,42_thumb.jpg

Koti ist aber noch nicht befestigt oder? weil der soweit nach hinten geht.

Mein "Winterprojekt" ist (aufgrund der ganzen schicken Sitzbankeigenbauten) meine Sitzbank neu zu machen. Hinten sah man ecken als sie bezogen war, diese hab ich nun verschliffen und verspachtelt. Bald wird alles glattgeschliffen. Dann wird anstelle meiner vorherigen konstruktion aus GFK und MDF diesmal alles mit Metall gemacht. Tank will ich auch umbauen da ich tiefer bauen will mit der Bank, damit ich Komfort habe, was ich leider vorher nicht hatte.

post-24625-1267098895,05_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bestimmt mal eine schöne Bank.

Bild ist nicht ganz aktuell, Koter war nur aufgelegt. Ist inzw. fest, aber noch nicht genau passend.

Einzelsitz mit Schloss ist grad auch noch in der mache:

Oder diese Vespino Bank, wobei das schwierig wird die anzupassen, da etwas zu schmal:

Edit: Irgendwie klappt das mit dem Bilder hochladen bei mir nicht richtig, manchmal erscheinen die Bilder sofort, im nächsten Beitrag muss man dann wieder klicken.

Bearbeitet von Zeckbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raetsel geloest-

Sagen wi mal so, ich hab quasi die veapatronic neu erfunden:D

nach dem zuendungsverstellen hab ich die grundplatte nicht wieder festgezogen!:D

Alles wieder behoben motor wieder drin und lenker hab ich auch gefixed

das zu heftige spiel im schaltrohr wurde mit einem stueck bierdose was so gevoerdelt wurde das es nicht rausrutschen kann, ausgebessert. Russich, aber es haelt , noch, wunderbar, bin auch guter dinge :D

Da siehts man mal wieder bierdosen sind net nur gut fuer die sauferei, sondern auch fuer die schalterei ! :-D

Bearbeitet von MpWicked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, winterprojekt (fast) beendet. :-D

ehemals V50 special, lief letzte saison noch mit 75er DR F1, 19er vergaser und ET3 banane.

jetziges setup:

Polini 133 DoA (178° Auslass auf 67% Breite, Polinikolben mit GS-Ringen, Malossi-Kopf)

ETS Gehäuse mit ETS Drehschieber-Lippenwelle

24er PHBL

2.54er ETS Primär

XL2 3-Scheiben Kupplung mit Worb-Federn

LTH Road Auspuff

vorne kam noch eine Teilhydraulik dazu

sprotzt noch ziemlich ab 1/3 gas, muss ich mal investigieren, woran das liegt. mit den PHB vergasern hab' ich noch keine große erfahrung. HD ist eine 108, aber die kommt in dem bereich noch nicht zum tragen. egal, wird schon werden, bis einschl. morgen kann ich noch mit versicherungskennzeichen abstimmen. :-D

soll dann auch alles geTÜVt und auf große nummer umgeschrieben werden.

post-17072-1267292371,89_thumb.jpg

post-17072-1267292377,45_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine PK gabel,

am koti müssen halt alle löcher zu und passend neue gebohrt werden.

Ist nicht zwingend notwendig: Ich hab mir ne Platte gemacht, damit der Koti an den originalen Befestigungspunkten festgeschraubt werden kann. Und an der Seite an die PK Gabel ein Fähnchen geschweisst, damit kann auch dort ohne Umbauarbeiten am Koti, dieser festgeschraubt werden. Mein Linkhttp://www.germanscooterforum.de/findpost_t149759_p1066216168.html

Edit: @Spiderdust: Geiles Teil! Und der Puff hat auch was. wenn ich den Franz net hätt, würd ich mir fast überlegen den zu holen

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spiderdust: :-D verdammt geile karre :-D macht mich wuschig das teil :-D

das schwanenhalsrücklicht und die verdammt schöööne weisse corsabank, traumhaft.

hab auch mal eine weisse corsa gehabt, einmal hergebort und nie mehr zrück bekommen :-D

jetz kostens a vermögen und san sehr selten

bei mir is heut auch was weitergegangen, alle züge verlegt und kabelbaum verlegt.

als nächster kommt die gabel rein und der motor, dann dauerts nimma lang :-D

koti muss i no a bissi ausrichten, steht schief...doffes nachbauklump!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht zwingend notwendig: Ich hab mir ne Platte gemacht, damit der Koti an den originalen Befestigungspunkten festgeschraubt werden kann.

Edit: @Spiderdust: Geiles Teil! Und der Puff hat auch was. wenn ich den Franz net hätt, würd ich mir fast überlegen den zu holen

durch die platte kommt der koti aber wieder höher, d.h. das rad steht nicht mehr so schön drin im kotflügel.

franz geht halt nicht wegen gaypäckfach. da ist der LTH Road (oder das pendant aus österreich) die beste alternative, wenn man nicht auf down&forward steht. und der hugo vom heizer kam einfach zu spät für mich.

@spiderdust: :-D verdammt geile karre :-D macht mich wuschig das teil :-D

koti muss i no a bissi ausrichten, steht schief...doffes nachbauklump!

danke! :-D

nachbaukoti würde ich gleich wieder wegpacken. nimm lieber einen originalen, sieht einfach wesentlich besser aus! hatte letzte saison auch nachbau und bin jetzt durch den umbau vorne auf original gegangen. für mich gibt's keinen nachbau mehr!

schöner Roller nur der Schall dämpfer passt nict zum gesamt Konzept sieht einfach zu modern aus

naja, das bremsgedöns vorne macht auch keinen sooo klassischen eindruck... :-D

ich verbaue, was mir gefällt, da hab' ich keine tabus. und der auspuff wird nicht ohne grund standardmäßig mit dem dämpfer verkauft. er klingt einfach geil! :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ja fahre mit Pumpe 👍🏻   Die Haube sitzt nicht tiefer, da ich meinen bfa Kopf damals etwas abgedreht hatte an den Rippen um die Haube schon tiefer zu bekommen.   der overrev Kopf ist der erste also nicht verdichtungsreduzierte. Ausgelitert hab ich leider nicht im Eifer des Gefechts …aber ja, ich hab da einfach kopfkino, muss das egt mal verbauen und mir das mal anschauen und evtl doch nochmal den Kopf runtermachen     
    • Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.   Hallo I Suche original Gepäckträger vorne Vespa Ulma Vigano   Gruß    
    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information