Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Achja, Weihnachten war ja schon, mein erstes PK Projekt mit Resteverwertungsmotor zum Geburtstag des alten Herren ist soweit abgeschlossen.
Schon arg, was so eine PK im Vergleich zu einer V50/PV an Mehrarbeit macht und Mehrteile hat...
Ärgerlich: Der Umbau auf LML Tacho (Kontrolleuchten, Tankanzeige) hat einige Stunden gebraucht, der Tacho ist aber so träge, das er wieder rausfliegt und ich kann das Kabelbaum-umfrickeln wieder rückgängig machen :shit:

Naja, man lernt nicht aus.

IMG_20201206_133720.jpg

IMG_20201206_134340.jpg

IMG_20201206_134316.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
vor 2 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

Der ist echt!!!! Ist an meienr auch dran :)

Ist deiner auch in weiß.  Bin auf der Suche nach Stückzahlen die in Weiß für Deutschland  gebaut worden sind . 
 

wenn jemand was weiß gerne Info .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat vespa_pk_fan folgendes von sich gegeben:

Also wenn du das Weiß meinst, so bin ich ich mir sicher, dass das genauso wie die Lüfterradabdeckung übergejaucht ist und nicht original in weiß aus dem Werk ging.

Wie kommst du darauf, es ist alles  Erstlack. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ihr PK-S-Experten, ich hab ne Frage: Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Ersatzkanister für meine PK 80 S, den ich im Handschuhfach oder Werkzeugfach mitführen kann.

Fuelfriend 1 l passt knapp nicht ins Handschuhfach. :wallbash:

Hat jemand irgendwas offiziell zugelassenes (sollte schon 1 l mindestens sein) gefunden, was man in den vorhandenen Aufbewahrungsmöglichkeiten verstauen kann?

Also Fuelfriend 0,5 l oder Getränkeflasche oder zusätzlich Kanister festzurren im Durchstieg scheiden aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ihr PK-S-Experten, ich hab ne Frage: Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Ersatzkanister für meine PK 80 S, den ich im Handschuhfach oder Werkzeugfach mitführen kann.

Fuelfriend 1 l passt knapp nicht ins Handschuhfach. :wallbash:

Hat jemand irgendwas offiziell zugelassenes (sollte schon 1 l mindestens sein) gefunden, was man in den vorhandenen Aufbewahrungsmöglichkeiten verstauen kann?

Also Fuelfriend 0,5 l oder Getränkeflasche oder zusätzlich Kanister festzurren im Durchstieg scheiden aus.

Das wird schwierig- ich hab von unseren Chemikern so ein Zylinderförmiges 1L Kunststoff Gebinde. Das passt gerade soins Fach!

20210826_112058.thumb.jpg.b65c60c86972a18a64b7fde0ebdb53f1.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ihr PK-S-Experten, ich hab ne Frage: Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Ersatzkanister für meine PK 80 S, den ich im Handschuhfach oder Werkzeugfach mitführen kann.

 

Eine alte 1l Ölflasche geht nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ein wenig Tetris gespielt.

 

Die mir aktuell vorliegenden Ölflaschen sind allesamt zu hoch (analog zu dem 1 l Fuelfriend), evtl. gibt es aber auch minimal niedrigere, die passen könnten.

 

Was gehen würde wären 2 mal 0,5 l (beispielsweise von meiner Bremsflüssigkeit) nebeneinander. Das wäre evtl. noch ne Option für mich.

IMG_26082021_121041_(1080_x_1080_pixel)~2.jpg

Bearbeitet von Marty McFly
Foto dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information