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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Von links nach rechts; 125 ori, spanische Pk 75, Ixil.

attachicon.gifIMAG0117.jpg

Edit schreit: von unten nach oben, k.A. warum das Bild gedreht erscheint...!

Der 125 Ori ist aber PK 125 S Original. Der 125 XL/XL2 Pott sieht aus wie von der spanischen 75.

Ich würde sagen das Bild bei IXIL ist nur falsch, da für die T5 das selbe Bild drin ist.

http://www.ixil-shop.com/shoponline/es/509-escapes-ixil-vespa-pk-75-xl

Bearbeitet von matzmann
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  • 2 Monate später...

Hallo PK Fans,

 

eine Goldie ist in meiner Nachbarschaft aufgetaucht. Champagnerfarbe sieht sehr gut aus, kein Stückchen Rost, minimal Flugrost unten am Ständer. Sieht mann aber gar nicht und wird noch wegpoliert von mir.

Originale Betriebserlaubnis dabei aus 84'. Abmeldebescheinigung vom Oktober 87 auch dabei. Tüv abgelaufen im Mai 88. Kaum zu glauben eigentlich. Hat um die 7500 KM drauf.

Stand unter einer Menge Zeitungen, Gartengeräten und einer Plane für's Frühbeet.

Habe leider kein Foto machen können vom Fund, weil der Nachbar das Ding sofort ausgegraben hat und ein grobe Reinigung vorgenommen hat.

 

Ist eine PK80S Elestart.

 

Fahrgestellnummer ist unter den ersten 500 produzierten Stück.

 

Weitere Infos und mehr Bilder gibt es in den nächsten Tagen. Erste Polierfortschritte sind schon mal am Handschuhfach und der Kaskade dokumentiert.

Kommt glaub ich ganz gut raus!

 

post-25426-0-25846600-1430855979_thumb.jpost-25426-0-74838800-1430856021_thumb.j

 

Update 6.5.2015

 

post-25426-0-54171600-1430944248_thumb.j

 

 

Gruß

Feuerfuchs

Bearbeitet von Feuerfuchs
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Update 2 zum ELE-Goldie vor dem polieren:

 

post-25426-0-26401600-1431028840_thumb.jpost-25426-0-42607300-1431028884_thumb.jpost-25426-0-93645200-1431028929_thumb.jpost-25426-0-14593600-1431028978_thumb.j

 

Hoffentlich komm ich am Wochende zum polieren.

 

Mit dem Vergaser habe ich noch Schwierigkeiten. Der Motor nimmt oben kein Gas an, nur wenn ich den Choke komplett drin lasse dreht er normal hoch.

Elektrik funktioniert komplett. Neue Reifen habe ich schon da und eine neue Batterie ist auch schon drin.

Tank war super sauber, nur der alte Sprit stank fürchterlich.

Vergaser wurde schon sauber gemacht, aber der scheint immer noch verdreckt zu sein.

Ging Euch das auch schon mal so?

 

Update 3 am 9.5.2015:

 

Mal den Tank poliert>

 

post-25426-0-14796800-1431200209_thumb.j

 

Mann würde auch nicht glauben, was mann mit Putzen bei so einer weißen Sitzbank noch rausholt. Untere/rechte Seite gesäubert, linke Originalzustand.>

 

post-25426-0-59793200-1431200253_thumb.jpost-25426-0-66165300-1431200298_thumb.j

Bearbeitet von Feuerfuchs
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    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
    • Um aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Generatorleistung zu erreichen, hilft nur ein erheblich gößerer Generator! Jeder Boost Converter (falls er überhaupt unter 3 Volt Eingangsspannung noch funktionieren könnte) würgt Permanentmagnet Generatoren völllig ab, wenn sie nicht brachiale Ströme aus niedrigen Drehzahlen erzeugen können.   Deshalb kann das mit Konstantstromprinzip niemals funktionieren, wenn der Generatorteil unter optimalen Bedingungen nur bis zu max. 9 Ampere Kurzschlußstrom erzeugen kann!   https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png   An jüngeren Euro-4 Mopeds wie Derbi Senda ab Bj. 2018 arbeitet eine modifizierte Art von Sepic Converter (mit nicht wirklich erstrebenswerten Wirkungsgad) als Laderegler und erzeugt pulsierende Gleichströme.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Allerdings schaltet dieser PWM Gleichrichter erst ab ausreichend hoher Eingangsspannung seinen Schaltregler ein und deaktiviert diesen bei zu niedriger Generatorspannung wieder automatisch. Deshalb ist auch keine Akkuladung, bei Standgasdrehzahl möglich!
    • War mal mit meinem angehenden Stadtmotor auf der Rolle... Setup  Malossi Sport (Auslass 58%, Kolbenfenster geöffnet)  Zeiten keine Ahnung jedenfalls alles auf Kopf unten is nur ne 0.2er drinnen. 60 Hub SIP Welle Einlass ca. 125/65 26er SI ohne luffi 140HD / 60/160ND / 4er Schieber / BE3160 mit zusätzlichen Loch windige Pinasco Airbox Polini Box original Zündung mit Elestart Polrad ohne Kranz.   Was sagt man dazu? Fährt sich ziemlich unspektakuläre. Vermisse irgendwie auch noch NM.  
    • Entweder so, oder: "Schatz, das Moped muss weg. Echt jetzt! Das Ding steht im Weg rum! Du fährst damit fast nie. Und wenn du sie doch mal rausholst, dann sind die Nachbarn genervt, weil sie so dolle Lärm macht." "Okay, ich setze sie bei Ebay-Kleinanzeigen rein." Sechs Wochen später: "Schatz, hast du das Moped eigentlich inseriert?" "Ja, aber irgendwie meldet sich niemand. Und verschenken will ich sie ja nu' auch nicht..." "Okay okay, dann behalt sie eben. Aber dafür verschwinden die Modelleisenbahn, der Flipper und das Album mit den Nacktfotos deiner Exfreundin." "Alles klar, mach ich. Obwohl... Das Foto-Album nimmt doch eigentlich nicht viel Platz weg..."
    • Oder Rusisch eine Rohschelle rum bis zur nächsten Motorrevision und dann bohren.
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