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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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Kann man die PKs Trommel behalten wenn man die XL Ankerplatte nachrüsten möchte?

 

deutsche pk-s ja - ist dann die gleich trommel. bei NL  und A Modellen ist es ja praktisch eine V50 trommel ohne rillen drauf.

wenn man da ne trommel benötigt, passen auch die von der PX - sieht halt ein bisschen komisch aus. die PX trommel ist dann allerdings auch die bessere trommel, da der bremsring, also das wo die backen drauf bremsen, etwas stabiler ist und nicht so schnell reisst wie bei den pk-xl trommeln.

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Hey, um eins meiner Iieblings Topics oben zu halten will ich mich nun auch mal anschließen und zumindest meinen ersten der mittlerweile 3 Pk 80 S/ 125 S vorstellen:

 

Auf einem Bild sind zwei NL PK S nahezu selben Baujahres- vielleicht interessiert es die "Kuriositäten" Sammler. Blinker und Rücklicht sind auffallend anders und am Heck wird von Höhe des "Nummerschilds" bis zum Spritzschutz das Heck weiß lackiert-vom Werk, da keine Nummerschild Pflicht in Holland galt! BeiMofa Zulassung wars es die "Banane" auf dem Kotflügel.

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deutsche pk-s ja - ist dann die gleich trommel. bei NL  und A Modellen ist es ja praktisch eine V50 trommel ohne rillen drauf.

wenn man da ne trommel benötigt, passen auch die von der PX - sieht halt ein bisschen komisch aus. die PX trommel ist dann allerdings auch die bessere trommel, da der bremsring, also das wo die backen drauf bremsen, etwas stabiler ist und nicht so schnell reisst wie bei den pk-xl trommeln.

 

danke für die info wheelspin.  :thumbsup:  fahre die xl gabel mit schwimmender nocke ja auch in meiner spezial, hatte da aber alles im paket ergattert. daher wusste ich nicht ob man da würfeln kann. dann schau ich mal ob ich irgendwann ne xl ankerplatte besorge, ist schon geil die bremse.

 

und wenn wir hier mal dabei sind mein neuer zugang im stall:

 

PK80(100)s Elestart mit der Laufenden Nr. *186 in champanger 613

8400km, '92 umgetragen auf original 100ccm, soweit alles original und funktionstüchtig,  frischer tüv, nächte woche wird angemeldet :wheeeha:

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ps: edit such noch ein blinkergehäuse für hinten links, wenn einer was los werden möchte gerne pm :thumbsup:

Bearbeitet von Mukki
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Weiss einer von euch ob es einen unterschied zwischen pk80 und pk125 auspüffen gibt?

Hab hier noch nen pk80 Pott (steht auch 80 drauf wie bei der px80) nicht dass der irgendwie drosselt

 

80 und 125 sind gleich - nur der 50er hat einen eigenen krümer und der topf ist kleiner und runder an der aussenkontur. jedenfalls bei den piaggio anlagen - sito, weiß ich nicht..

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Den Spoiler gibts NOS bei ebay.it: http://www.ebay.it/itm/spoiler-vespa-utah-polini-/151451077370?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2343300afa

 

 

Mit Beleuchtung (wobei das prinzipiell auch nur Kennzeichenbeleuchtungen sind, die den Mehrpreis m. E. nicht unbedingt rechtfertigen): http://www.ebay.it/itm/spoiler-vespa-light-con-luci-introvabile-/151451080980?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2343301914

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Hey, um eins meiner Iieblings Topics oben zu halten will ich mich nun auch mal anschließen und zumindest meinen ersten der mittlerweile 3 Pk 80 S/ 125 S vorstellen:

 

Auf einem Bild sind zwei NL PK S nahezu selben Baujahres- vielleicht interessiert es die "Kuriositäten" Sammler. Blinker und Rücklicht sind auffallend anders und am Heck wird von Höhe des "Nummerschilds" bis zum Spritzschutz das Heck weiß lackiert-vom Werk, da keine Nummerschild Pflicht in Holland galt! BeiMofa Zulassung wars es die "Banane" auf dem Kotflügel.

 

Hi!

 

Zeigst uns mal bitte ein paar Details von der ganz links - der orangenen aus NL?! Super Teil!!!

Gefällt mir!

 

Danke dir und Grüße,

Christoph

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Hi!

Zeigst uns mal bitte ein paar Details von der ganz links - der orangenen aus NL?! Super Teil!!!

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Christoph

Leider Nein, leider gar nicht!

Die wurde vom Besitzer Schwarz matt lackiert mit roten Griffen und Felgen etc. und dann weiter verkauft...unglaublich! Ich baue meiner Tochter aber ebenfalls eine PK mit 125 statt 80ccm-hatte mich bei der Frage nach Ihrer Wunschfarbe auf einiges gefasst gemacht aber sie hat sich für das orange/gelb entschieden! Also Alles richtig gemacht bei der Erziehung!

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Hey, um eins meiner Iieblings Topics oben zu halten will ich mich nun auch mal anschließen und zumindest meinen ersten der mittlerweile 3 Pk 80 S/ 125 S vorstellen:

 

Auf einem Bild sind zwei NL PK S nahezu selben Baujahres- vielleicht interessiert es die "Kuriositäten" Sammler. Blinker und Rücklicht sind auffallend anders und am Heck wird von Höhe des "Nummerschilds" bis zum Spritzschutz das Heck weiß lackiert-vom Werk, da keine Nummerschild Pflicht in Holland galt! BeiMofa Zulassung wars es die "Banane" auf dem Kotflügel.

 

 

Was ist das für ne Sitzbank auf der weißen?

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Die Sitzbank habe ich auf den Open Days beim SCK für ganz kleines Geld geschossen. Sie wurde als passend für die Rally verkauft allerdings da schon mit Augenzwinkern. Habe sie auf einer Rally, V50, PX und zuletzt auf der Pk montiert. Sowohl vorne als auch am Schloss Träger musste ich mir eine Adapterplatte basteln.

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So weit ich weiss, gibts nur eine scooter sitzbank.

Ich denke, es kommt drauf an, was für eine art adapter man benutzt

Zur pk, sieht nett aus, koti hätt ich gelb gemacht ;-)

Eigentlich hätte ich alles gerne gelb gehabt. In Ermangelung von Olackteilen und fehlgeschlagenem OLack nachmischen, ists dann jetzt so. Wenn jemand mal auf Olack gelbe Teile stösst: Deckel, Kaskade, Koti, bitte gerne bei mir melden. Zustand ist egal!

 

Ist das Gelb der O.Lack?

Gab ja bereits ein paar Seiten vorher eine O.Lack gelbe..

Ja: Chassis und Lenker sind O-Lack gelb (paar Seiten vorher gab#s auch ein Bild von mir). Fonzo hat auch eine gelbe, aber in einem anderen gelb.

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    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
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