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Nachpatinieren


Kebra

Empfohlene Beiträge

in der Regel sind die Schriftzüge ja immer gut erhalten.....nur nicht mehr so glänzend.

Musst mattieren......evtl. einfach mal mit nem ganz weichen Schleifflies anfangen. Oder mit Lackreiniger die Oberfläche stumpf machen. Mit dem mildesten Mittel anfangen

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  • 1 Monat später...

neues Rüli musste her - das Siem in neu / chrom gefiel mir auf Dauer nicht... zu fett und zu noi...

 

nu ist es so geworden - ori altes Rüli kam neu lackiert hier an - zufällig fast selbe Farbe... nach kleiner Kur find ich es recht stimmig 

 

et voila:

rüli1.jpg

20180428_114002.jpg

Bearbeitet von hacki
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vor 5 Stunden schrieb hacki:

neues Rüli musste her - das Siem in neu / chrom gefiel mir auf Dauer nicht... zu fett und zu noi...

 

nu ist es so geworden - ori altes Rüli kam neu lackiert hier an - zufällig fast selbe Farbe... nach kleiner Kur find ich es recht stimmig 

 

et voila:

rüli1.jpg

20180428_114002.jpg

Deine Trapezcurry find ich jedesmal extremst anziehend:inlove:

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vor einer Stunde schrieb hacki:

istn Suchbild... was ist noch anders ? 

 

:-)

 

vor 32 Minuten schrieb hacki:

un un un...:-D

Reifenbemalung, Kennzeichen, Werkzeug auf dem Trittbrett, Spanngurt + Tasche am Ersatzrad, Blinkerschalter bzw. ganzes Schaltsegment am Lenker, Griffe, Aufkleber im Beinschild links, Auspuff.

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Das Turboloch, das ein südfranzösischer Gigolo wohl einst in meine GTR gesägt hatte, um seine Mademoiselle zu beeindrucken, ist Geschichte.

in der Folge der Bilder.....

Rahmen entfernt, zugeschweißt, mit Brantho grundiert, 2k Lack beilackiert, mit 2000er nass mattiert, poliert, mit ner Feile Gebrauchsspuren erzeugt.

Lack hat die Lackiererin beim Anmischen leider nicht exakt getroffen (lackiert hab ich) .

Aber besser als vorher allemal 

 

IMG_5742.JPG

IMG_7186.JPG

IMG_7187.PNG

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  • 3 Wochen später...

Ich hätte da mal ne Frage zur Grundierung. Da ich kein Schaltrohr zu meiner 1. Serie bekomme habe ich mich dazu entschieden eines zu Lackieren und zu altern. Dazu benötige ich natürlich die Richtige Grundierung. Woher bekomme ich also eine Kleinmenge Nussbraune Grundierung am besten aus der Dose? Oder etwas ähnliches? Hat jemand Erfahrung? 

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Bei Tollerroller.de bekommt man zwar die Farbe, ist aber nur Decklack und keine Grundierung.

Hab ich bei meiner Nuova verwendet.

Ich hab da mal bei https://www.vespa-lack.de/ bzw. https://www.profiautolacke.de/ genau das angeleihert.

Beide Seiten sind von einem "Laden". In Heilbronn.

Jetzt gibt es dort einen Grundierfüller in:

-Nußbraun

-Hellgrau

-Dunkelgrau

Ist auf der Seite aber schwer zu finden.

Also unbedingt ANRUFEN und nach ROBIN KOCH verlangen.

Ihm dann am besten einen Gruß von Bertram ausrichten,

damit er schneller weiß um was es geht.

Den GRUNDIERFÜLLER in Vespa-Grundierungsfarbe.

 

Beim verarbeiten....machst du ihn dünner, ist er mehr wie eine Grundierung.

Machst ihn weniger flüssig, ist er eher wie ein Füller.

So hab ich das gemacht.

Reale Langzeiterfahrung hab ich allerdings nicht.

 

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vor einer Stunde schrieb PhilLA:

Ich bestell nur noch in Heilbronx. Top Adresse.

Aktuell habe ich grad wieder Lack von dort verarbeitet. Absolut Top :thumbsup:

 

Wie sind deine Verarbeitungserfahrungen ?

 

Farbe oder den Grundierfüller ?

Bearbeitet von Kebra
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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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