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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

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Sodele,
Motor lüppt auf Anhieb ziemlich geil!
 
Wurfbedüsung frei nach Olly. 
Nur die Nadel hatte ich nicht.
Statt BGN habe ich ersatzweise eine CGN auf dem zweiten Clip reingehangen.
Drei mal gekickt und der Motor lief fein und sauber im Standgas.
Die Gasannahme ist nur als giftig zu bezeichnen. 
Trotz Drehschieberwelle arbeitet das System mit der V-Force super.
Schöner Druck vom Stand weg.
Der Erste fliegt so durch, der Zweite dreht mal locker bis 85 und fliegt im Dritten fast Nahtlos weiter.
110 im Dritten kein Problem.
Weiter war's für heute abend zu feucht und zu dunkel!
 
Testfahrt vom Hallenkollegen ergab ein großes Grinsen. 
Wir sind uns sicher, da muß vorne ne 3 stehen jetzt!
 
Aber auch wenn nicht, das ist der schönste Leistungsverlauf, den ich bis jetzt gefahren bin. Und das ohne Abstimmung. 
Es kribbelt schon für den Prüfstand.
Ist leider keiner spontan in der Nähe!!!
 

Sehr schön und hört sich doch toll an! Bin gespannt auf ein Diagramm und ob dein ü30 Grinsen sich bestätigt [emoji106]
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vor 10 Stunden schrieb kletti:

Sodele,

Motor lüppt auf Anhieb ziemlich geil!

 

Wurfbedüsung frei nach Olly. 

Nur die Nadel hatte ich nicht.

Statt BGN habe ich ersatzweise eine CGN auf dem zweiten Clip reingehangen.

Drei mal gekickt und der Motor lief fein und sauber im Standgas.

Die Gasannahme ist nur als giftig zu bezeichnen. 

Trotz Drehschieberwelle arbeitet das System mit der V-Force super.

Schöner Druck vom Stand weg.

Der Erste fliegt so durch, der Zweite dreht mal locker bis 85 und fliegt im Dritten fast Nahtlos weiter.

110 im Dritten kein Problem.

Weiter war's für heute abend zu feucht und zu dunkel!

 

Testfahrt vom Hallenkollegen ergab ein großes Grinsen. 

Wir sind uns sicher, da muß vorne ne 3 stehen jetzt!

 

Aber auch wenn nicht, das ist der schönste Leistungsverlauf, den ich bis jetzt gefahren bin. Und das ohne Abstimmung. 

Es kribbelt schon für den Prüfstand.

Ist leider keiner spontan in der Nähe!!!

 

 

Und wie ist der rundlauf, respektiv Vibrationen?

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Rundlauf ist wieder hergestellt! 

Auch der ziemlich raue Klang des Motors ist wieder auf Normalniveau. 

So'n Bisschen mehr als PX klackerte der Rally Motor schon immer. 

Jetzt macht diie Membran mächtig Radau! 

Ich werde da wohl auf Dauer mal diverse Schlauchvarianten durchspielen. 

Zwei Dolle aus dem Freundeskreis sind auch schon direkt auf den Prüfstandzug aufgesprungen! 

Wir werden wohl alle mal eine Abstimmung via Prüfstand im Zänta machen. Diagramm folgt. 

Jetzt hoffen wir auf den schnellen Frühling. 

 

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Bedüst isse mit HD 155, ND 55, Nadel CGN auf Clip 2v.o.

Gemischschraube 1 1/2 raus. 

Lufi ist der große Marchauld. 

 

Läuft wie Luzi. 

Bin heute Mittag, vorm Dienst noch ein paar km ums Dörfchen. 

Bei der Witterung läufts echt perfekt. 

Kein Grund zur Bedüsungssuche. 

Da müssen erst noch ein paar cm Quecksilber dazu kommen! 

 

Bearbeitet von kletti
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Unterschied MHR 1. vs. MHR 2.  (MHR 3.) -> alles nur ein Mythos oder ist da doch was um?!

 

Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Zylinder von Malossi alt; MHR 1. / 2. / 3. und Malossi Sport zu vermessen.... so gut es eben geht.

Dazu hab ich bei allen Zylindern Abdrücke von den Überströhmen und Auslass gemacht und vermessen.

Am Zylinder selbst hab ich auch nochmal gemessen so gut man eben ran kommt.

 

Das ganze steht alles in diesem Topic inkl. dann auch die Umarbeitung von einem Malossi alt auf MHR:

 

20170114_130659_001.jpg20170112_195541.jpg

 

Fazit ist: das sich die MHR 1. 2. und 3. nicht unterscheiden.

Die Unterschiede sind zumindest so geringfügig das es eher Fertigungtolleranzen sind, als das man hir irgendwo was am Layout geändert hätte.

 

Soger der Malossi Sport hat im endefekt die geleichen Überströhme, nur das hir eben der Asulass kleiner ist und die gesammte Portmap einfach um 2mm verschoben ist

 

20170112_200940.jpgPortmap MHR.jpg

 

 

20170112_193851.jpg20170113_174201.jpg

 

 

Nachdem ich alles gemessen habe waren aber immer noch Zweifel da.... also, hilft ja nix... dann muss man das eben auf dem Prüftand Untermauern.

Also hab ich den MHR 1. gegen einen MHR 2. getestet. Beide Zylinder waren unbearbeitet.

 

Setup:

- Mikuni 35TM Vergaser

- MMW Ansuagstutzen mit V-Force

- Mazzuchelli 60er Lippenwelle

- HP4 Lüfterrad 18,5° Statische Zündung

- Beide MHR 1, und 2. mit 2,5mm Füßdichtung 196/140 QK 1,2mm

- abgedrehter MMW Zylinderkopf

- Kolben maximal bearbeitet

- Gehäuse war auf Malossi alt angepasst

- Auspuff Racing-Resi (Eigenbau)

 

Malossi MHR 1 vs 2.jpg

 

Also wenn das nicht eindeutig ist dann weiß ich auch nicht  :wallbash:

 

 

 

  

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vor einer Stunde schrieb heizer:

Echt Klasse das du das getestet hast und ein weiteres Gerücht zerschlagen hast.

Was nimmst dir als nächstes vor?

brosi erkennt wohl als einziger von euch, dass die kurven unterschiedlich sind und der mhr2 weniger gut als der mhr1 ist.

habt ihr tomaten auf den augen?

 

Bearbeitet von gravedigger
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Danke Harald. Das massiv krassere Voresoloch um 0.1PS kann man wohl kaum wegdiskutieren. Von dem kompletten wegbrechen der Leistung bei 8000 ganz zu schweigen.

Fazit ist und bleibt wohl: Largeframe ist kacke.

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Cool! Hey, viel wichtiger ist aber nun die Frage - Ist mein, bis auf deinen Prüfstandslauf jetzt, schachtelneuer MHR 2 im Preis gesunken weil du ihn so hart rangenommen hast oder sogar gestiegen?:muah:

 

Nochmals Chapeau für deine Mühen :cheers:

 

Haste meinen NSR V6 auch rangenommen und by the Way, GEILE Racing-Resi!!! :drool:

Bearbeitet von Nick Knatterton
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vor 3 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Ist mein, bis auf deinen Prüfstandslauf jetzt, schachtelneuer MHR 2 im Preis gesunken weil du ihn so hart rangenommen hast oder sogar gestiegen?:muah:

Keine Frage ... der Wert ist natürlich gestiegen, weil er jetzt ordnungsgemäß dokumentiert worden ist. ;-)

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vor 23 Minuten schrieb Motorhead:

mich machen die 17ps bei 5000 und 6000 fertig, kam nichtmal auf 15ps mit gesteckten/gefrästen mhr mit div. auspuffanlagen :-(

 

das liegt wohl an der Racing-Resi :inlove::-D

 

vor 42 Minuten schrieb Nick Knatterton:

 

Haste meinen NSR V6 auch rangenommen und by the Way, GEILE Racing-Resi!!! :drool:

 

Hab ich natürlich auch gemacht.

vorreso war da ein wenig schlechter als bei der Resi... morgen schau ich mal das ich die Kurven poste... inkl. SIP usw.

als vergeleich.

muss aber gleich dazu sagen das ich die auf dem Malossi alt getestet habe nicht auf dem MHR. :whistling:

 

 

PS:

wir haben schon gedacht der Prüfstand ist kaputt. Da Harald hat glech nochmal geschaut..  weil uns das alles ein wenig komisch vor kam. 

Malossi alt mit 43PS :aaalder:

und dann die hohe vorreso Leistung bei den MHR :aaalder:

 

damit haben wir ehrliche gesagt nicht gerechnet. :blink:

aber wir haben ja noch mehr getestet.

also ander Auspuffanlagen und den Malossi Sport. 

Da kammen plausible werte raus, ananlog auch zu früheren test läufen.

Zudem kommen noch 6 Augenzeugen die alles bestätigen können, falls jemand zweifelt. ;-)

 

Ok.... :whistling: die Augenzeugen waren alle leicht alkoholisiert..... :cheers::muah:

 

 

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vor 39 Minuten schrieb AIC-PX:

 

das liegt wohl an der Racing-Resi :inlove::-D

 

ich weiß es nicht, ich hatte auch schon lara und R2 drauf und war nicht zufrieden.....

aber dürfte schon genial sein die racing resi.....zumindest in edelstahl und doppelwandig :-D

Bearbeitet von Motorhead
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achso nur erwähnt: ich zweifel nicht an der echtheit der werte, ich glaub nur bei mir hätte es das dann am motor nicht gebracht.

welle hast du laut angaben eine 60er mazzu lippenwelle - hast du mal erfahrungen damit gemacht, dass eventuell eine pilzwelle da viel leistung kostet? denke da ist der hund bei mir begraben.....

Bearbeitet von Motorhead
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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
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