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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Danke Jörg!

Bis jetzt hatte ich ohne den Steg keine Probleme allerdings werde ich ihn dieses mal vorerst drinnen lassen!

Einen Bullet habe ich für den Fall der Fälle auch noch und der alte Motor hat leider auch schon ausgereicht um das Getriebe komplett zu zerlegen. :crybaby: 

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der bullet macht die hohen steuerzeit unproblematisch mit - ich hab auch einige 210 ohne diesen steg gefahren - bisher ist keiner gerissen, genauso wenig wie beim entfernen der schraffierten stelle unterhalb der kolbenbolzens.dummerweise passiert es aber bei manchen kolben.  es ist beim mhr halt nicht notwenig, von daher würde ich das ding nicht unnützerweise schwächen. da sich das mit pm-anlage eh nicht nach einem ü 40 motor anhört, der qmś gewinnen soll, spar dir die arbeit.

 

zum auslass: schau dir unbedingt  mal beim mhr die fase an, die ist um einiges größer dimensioniert als bei den alten 210'er - das würde ich nach der bearbeitung an deiner stelle auch wieder so reindremeln. auslass in die breite ziehen scheint beim mhr nicht notwendig zu sein, der läuft mit seinen 64,x % sehr gut

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Danke für eure Antworten! :thumbsup: 

Den Kolben muss ich kürzen und die seitliche Bearbeitung an den Kolbenfenstern ist mir eigentlich auch klar, diese hält mittlerweile auch seit einigen Jahren!

Mir ging es bei meiner Frage mehr um die Boostportseite am Kolben.

Was haltet ihr von dieser Variante (da dabei die Verstärkungen um die Kolbenfenster wegfallen)?

attachicon.gifMHR-Kolben.jpg

 

Steuerzeiten werde ich wahrscheinlich kaum unter 135° ÜS kommen und wollte dann auf 195° AS fräsen, ansonsten müsste ich auf meine 60mm Welle zurückgehen.

Bis jetzt fand ich den PM im Alltag fast am schönsten, dieser kam auf meinem alten Malle mit 130,5/194,5 gut zurecht (30PS/30Nm).

Sobald es Diagramme gib, werde ich diese hier hochladen. :satisfied: 

Ciao

 

 

 

Das obere kleine Fenster kannst getrost so lassen wie es ist. Das spielt bei den neuen Zylindern keine Rolle mehr und könnte eigentlich ganz weggelassen werden!

 

 

:cheers:

 

Max

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Was für Steuerzeiten sind beim NSR V6 oder RII für den MHR zu empfehlen?

Ich hätte eine 61er Welle im Auge, nicht wegen dem Mehrhub sondern vielmehr wegen der Haltbarkeit.

 

Und was für ein Kopf ist nun der "coolste". MMW, Malossi oder ganz was anderes?!?

 

:cheers:

 

 

Max

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PM alt haben wir letzte Woche auch auf Thorsten's Motor getestet. Ich finde die Kurve für die Straße sehr geil.

 

attachicon.gifPM.JPG

 

Sehr geil, vielen Dank für das Diagramm! :thumbsup: 

Der MHR scheint genau die Drehzahl zu bringen, die mir momentan auf meinem Malle alt fehlt und welche ich mir vom MHR erhofft habe. :satisfied:

Bearbeitet von Uriel
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danke andre

 

ich glaube das gerät wird mit bullet gefahren

 

die üs sind kein thema - ich meine der gewinne beim qm 2014 in bremen hatte auch die 62,5 welle drinne

Bearbeitet von T5Pien
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Hab mal eine Frage zur Bedüsung des Mhr

Setup:

Mhr 193/130 Qs 1,5

Auslassbreite 69%

MMW Kopf 10,5:1

60er Welle

MRB Membranblock mit Vforce 3

Keihin Pwk 35 AS Nadel DE? oberster Clip(steht nur DE drauf), HD 158

Zündung auf 17 Grad abgeblitzt

Charger mit Jl Dämpfer innen 32 mm

Sie rotzt immer noch vor allem im oberen Drehzahlbereich herum, kann es sein das ich mit der HD noch weiter runter muss?

Hab Angst das sie zu mager wird.

Welche Nadel würdet ihr empfehlen?

Danke schon mal für eure Antwort

Bearbeitet von berndi_22
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Hab mal eine Frage zur Bedüsung des Mhr

Setup:

Mhr 193/130 Qs 1,5

Auslassbreite 69%

MMW Kopf 10,5:1

60er Welle

MRB Membranblock mit Vforce 3

Keihin Pwk 35 AS Nadel DE? oberster Clip(steht nur DE drauf), HD 158

Zündung auf 17 Grad abgeblitzt

Charger mit Jl Dämpfer innen 32 mm

Sie rotzt immer noch vor allem im oberen Drehzahlbereich herum, kann es sein das ich mit der HD noch weiter runter muss?

Hab Angst das sie zu mager wird.

Welche Nadel würdet ihr empfehlen?

Danke schon mal für eure Antwort

Die original DEK Nadel is nix. Besorg dir mal ne CGM.

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Hi,

verunsichert durch das GSF bin ich gestern einmal in die Garage und habe probiert meinen neuen MHR in meine vorhandenen Auspuffanlagen zu stecken.
Wahrscheinlich kennt ihr das Ergebnis schon, er passt nämlich nicht rein! :crybaby:  

Wie ist euer Vorgehen bzw. was schlagt ihr vor, den Auslassstutzen abschleifen oder die Auspuffanlagen ausschleifen?
Ich finde beides blöd!

Alle vorhandenen Auspuffanlagen um schweißen ist auch nicht toll aber wahrscheinlich die beste Lösung.

Wenn ich die vorhandenen Anlagen ausschleife oder um schweiße, dichten diese dann noch am Malossi alt ab?
Was passiert mit den Spänen die dabei in den Resokörper fallen? Ich fürchte, dass diese anschließend nicht komplett entfernt werden können!  :repuke: 
 

Vielen Dank für eure Antworten! :thumbsup: 

Ciao

 

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Viton dran? Mein Auspuff m. Viton passte bei Malle Alt und auch MHR gleichermaßen. Haben letzten Samstag einen S&S Left auf MHR gebaut und musste den Flansch per Hand abschleifen, damit der Stahlflansch drüber geht. Hatten vergessen den neuen MHR Stahlflansch zu kaufen. :-D

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Juten Tach

 

kann mal einer/mehre der spezis sein Senf dazu geben. Ein ordentlicher Tourer mit mehr Drehmoment als PS. Soll zuverlässig laufen. Ü30 ist nicht gewünscht, allerdings Ü20.

 

Setup:

Cosa Block

MHR(vorerst gesteckt)

59er DS Welle

Scootrs DS Ansauger

32er Mikuni

Elron

 

welche Einlasszeiten des DS sollten gewählt werden? Welche Übersetzung 23/65?

 

Danke

Bearbeitet von Basti85
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