Zum Inhalt springen

roughmaxx

Members
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von roughmaxx

  1. 1. Luftgemisch-Schraube (kontrolliert die Luftzufuhr) in Verbindung mit ND (PWK-Modelle) 2. Throttlevalve Cut-Away -> Gasschieber-Ausschnitt 2. Straight Dia -> Grunddurchmesser der Nadel (letzter Buchstabe der Nadelbezeichnung xxL, xxM, xxN) 3. I.M.S. dürfte Idle Mixture Screw bedeuten (kontrolliert die Benzinzufuhr) und gilt für FCR-Modelle laut dem Manual) Link zum Manual aus dem das Bild stammt: http://www.keihin-na.com/assets/1/7/slide_valve.pdf
  2. Mir reicht das jetzt endgültig mit den tollen, durchdachten Eigenentwicklungen vom Dreibuchstaben-Shop! Angeschrieben wurde ich nicht - Dämpfer waren mit die ersten, die ausgeliefert wurden. Felgen, auf die sich Reifen nicht aufziehen lassen, tolle Multifunktions-Tachos bie denen die Anzeige ausfällt, die beschlagen, bei denen die DZM-Nadel hängen bleibt und nun Stoßdämpfer die aufgehen.... Was kommt denn als nächstes? Kostet ja alles nix das Zeug und von der Sicherheitsrelevanz will ich gar nicht anfangen.... Nachdem die mich als Versand-Kunden schon verloren haben, werde ich in Zukunft um sämtliche Produkte, die das SIP-Logo tragen, nen weiten Bogen machen.... Weiter so!!!!
  3. Also auf den Bildern kann ich nichts aussergewöhnliches erkennen...
  4. Müsst doch aber f.a. sein, wenns aus ner bgm superstrong kommt, oder?
  5. Hi Marc! Das Ritzel selber ist gleich bei Cosa und CNC auf Cosa-Basis. Die Andruckplatten sind halt unterschiedlich... 21,22,23 Zähne passen auf 65er Primär (schrägverzahnt). Grüße Marc
  6. Nur die 2 motogadgets, ohne Batterie. Die Widerstände haben jeweils 7,5 Ohm und sind die vom Louis.
  7. Ich hab insgesamt 3 unterschiedliche Blinkrelais durchprobiert (darunter auch ein lastunabhängiges) auch in Verbindung mit Vorwiderständen. Bei mir funktionierte letztlich das originale, grüne Relais, mit dicken Vorwiderständen. Die Größe müsst ich nachsehen... Werd ich heut Abend nachreichen.
  8. Ich denk das Setup fahren einige. Hier im Topic gibts sicher auch Kurven mit dem Setup (bis aus ASS). Auf der S&S-Seite ganz sicher... Funktioniert sicher sehr gut!
  9. Ich hab bin mit SIP-Performance, 60Hub, 30er TMX mit 1,5 Fudi und 0,5 Kodi und Mallekopf recht zufrieden...
  10. So also ich hab die Kupplung jetzt mal auseinander gehabt. Carter lag gar nicht schlecht mit seinem Tipp der verkeilten Grundplatte. Ich habs eigentlich auch erst beim zweiten Mal zusammenbauen bemerkt was es war. Die Anlaufscheibe lag aussermittig auf und Stand mit dem Rand auf der Kante der Andruckplatte auf. Man sieht auch leicht die Stellen an denen das Ritzel auflag. Sauber verbaut, passt auch der Naben-Überstand Danke noch an alle die mir hier mit Tipps weitergeholfen haben!
  11. Werd das Ding nachher gleich mal aufmachen und Nachsehen ob da sonst noch was faul sein könnt. Hab die, wie gesagt nur so ausgepackt... Mache dann noch Bilder... Runterschleifen möcht ich eigentlich wenn, dann als letzte Option, da mir das auch etwas viel Unterstand ist. Müsste am Ritzel später die ganze Fase (außen) wegfallen. Versuche es, wenn nötig, erst zu reklamieren. Für Bastlereien ist mir die Kupplung ehrlich gesagt zu teuer...
  12. Werd mal ne Mail an S&S schicken, was die dazu meinen.... Danke schonmal, tenand!
  13. Hallo! Wollte jetzt keinen neuen Beitrag eröffnen... Frage an die Kulu-Spezialisten: ist das normal bei der Kupplung? Also verbauen und gut? Oder reklamieren bzw. bearbeiten? Kupplung ist eine S&S Evo mit 22 Zähnen und wurde so geliefert - habe die also auch noch nicht geöffnet:
  14. Ich habs mit 100er Schleifpapier und 20min Geduld passend bekommen. Danach mit 240er nochmal abgezogen.
  15. Laut hier und laut da müssten die Köpfe vom alten Malle und MHR gleich sein - ich geh nicht davon aus dass die für den Sport extra nen eigenen Kopf machen.
  16. Hi! Ich finds ebenfalls ein Armutszeugnis, was sich Malossi da mit der Passgenauigkeit bei den neuen Zylindern ausstellt. Hatte das Problem zwar nicht mit dem Sport sondern mit dem MHR und hab ebenfalls die Stehbolzenlöcher auf den ersten cm etwas aufgebohrt... Am coolsten sind immernoch die Offizellen-Malossi-Importeur-SIP-Junx - "wenn der Zylinder nicht auf ein Original Piaggio-Gehäuse passt, sollte man - um auf Nummer sicher zu gehen - bitteschön ein Malossi-Gehäuse mitordern". Gehts noch? Sind wir denn schon so weit??? Will für mich so gar nicht zur Malossi-Mission passen... Edith verbessert Rechtschreibfehler.
  17. Ist ja, wie Du schon schreibst, auch egal. Er hat ja jetzt n paar Lösungsansätze zur Ursachenforschung... Schon irgendwie Merkwürdig, dass der Malossi-Kopf "plötzlich" funktioniert, obwohl der Kolben der selbe ist. Aber Danke mal für die Infos, tenand. Hat einer ne Idee, ob die Kanten/Fasen bei den "gestecken" MHRs gebrochen oder verrundet werden sollen - hier speziell wegen der geraden Auslassoberkante?
  18. Hi, zum Motor von Olly - glaube auch am ehesten an Falschluft, auf dem zweiten Bild sieht man schön, dass der innere Steg der Ringnut über ein gutes Stück komplett fehlt (evtl. auch mal nach den "fehlenden" Stücken forschen)... Man sieht auch am Bildrand schön, wies runtergesuppt ist. Wenn dem so ist würde ich den Kopf dann allerdings auch auf dem neuen MHR nicht mehr fahren. Trotzdem - um nicht ganz oT zu geraten - wäre es interessant, ob und wie gut sich die "alten" Malle-Köpfe (MMW, Meggele etc.) auf dem MHR machen. Die meisten fahren ihn ja schon mit dem von Malossi mitgelieferten Kopf. Was mich persönlich noch interessieren würde, ob niemand den Zylinder auf Auslass anfast bzw. sonstwie Kanten bricht. Grüße Marc
  19. Hi zusammen! Hier mal die versprochene Anleitung: motogadget_mblaze_BDA.pdf Ich fahr die (mit recht dicken Vorwiderständen) ohne Batterie. Helligkeit: brutal . Eintragung als vordere Blinker hat bei mir problemlos geklappt. Montage soweit problemlos aber halt logischerweise fummelig. Die Verbindungskabel (wurden ja schon angesprochen) sind wirklich eher n Witz. Grüße Marc motogadget_mblaze_BDA.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information