gravedigger Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Und genau deshalb wundert es mich, dass KTY in sein Smart Booster nicht auch so eine Kurve hinterlegt hat mit ganz wenig Vorzündung im Leerlaufbis meinetwegen ca. 1500 U/Min und dann mit der "normalen" Zündverstellkurve weiter.Werde deshalb wohl auch noch auf seine vCDI warten, dort wird man seine "eigenen" Kurven einprogrammieren können http://www.kytronik.com/vcdiwenn du nicht warten willst kannst dir eine zeeltronic kaufen.gibts für die varihttp://www.zeeltronic.com/page/pcdi-ve1.php und für die normale ducati cdi ist es diehttp://www.zeeltronic.com/page/vcdi-04.php mit handheld programmer kostet die VCDI-04 so 190 dübel inkl. versand. die vcdi wird zwischen pickup und cdi geschleift und benötigt eine batterie.bei einem defekt kann also einfach die cdi wieder mit dem pickup verbunden werden und die fahrt geht weiter. Bearbeitet 12. Dezember 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 wenn du nicht warten willst kannst dir eine zeeltronic kaufen.gibts für die varihttp://www.zeeltronic.com/page/pcdi-ve1.php und für die normale ducati cdi ist es diehttp://www.zeeltronic.com/page/vcdi-04.php mit handheld programmer kostet die VCDI-04 so 190 dübel inkl. versand. die vcdi wird zwischen pickup und cdi geschleift und benötigt eine batterie.bei einem defekt kann also einfach die cdi wieder mit dem pickup verbunden werden und die fahrt geht weiter. Und wie ist es bei der Ky-Tronic? Braucht man da auch ne Batterie? Habe nämlich keine. Und was wäre da bei nem Defekt eines Kabels? Könnte es passieren, dass die Zündung auf mal überall bei 28 Grad zündet ohne Verstellung, oder würde immer die Zündung komplett ausfallen? Bin nen Elektrik-Depp, ich gebe es zu. Aber die Angst davor hat mich immer von den diversen Zündverstellern abgehalten.Einbußen beim Licht gibt es da nicht, oder? Gruß...pillepoppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 ach deshalb flattert immer Dein Licht wenn du auf der Rolle bist Bin nen Elektrik-Depp, ich gebe es zu. Gruß...pillepoppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Und genau deshalb wundert es mich, dass KTY in sein Smart Booster nicht auch so eine Kurve hinterlegt hat mit ganz wenig Vorzündung im Leerlaufbis meinetwegen ca. 1500 U/Min und dann mit der "normalen" Zündverstellkurve weiter.Werde deshalb wohl auch noch auf seine vCDI warten, dort wird man seine "eigenen" Kurven einprogrammieren können http://www.kytronik.com/vcdi versteh ich jetzt nicht ganz, bis 1500u/min bist doch eben auf der sichern seite beim SMARTBOOSTER - entsprechende kurve halt wählen.beginnt dann um +8° VZ oder eben +12° VZ je nach geschmack zu verstellen - dh du bist erst bei 2000u/min bei maximaler VZ schau mal: Bearbeitet 12. Dezember 2013 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 und das mit 11 Grad Verstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Was macht der Mann von heute mit oder ohne Boostportrinne hinter dem Zylinderfuß hoch Hat das schon jemand mal getestet ob das überhaupt was bringt bei Zylinder wo unten der Zylinderfuß ganz ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Thema TA: also mal kurz gemessen und mit dem Alten verglichen, da hat der MHR schon einiges mehr an TA, muss den Alten nochmal anschauen ob da die Daten stimmen. Wäre schön, wenn das nochmal jemand anders sich auch berechnet...Zum Ausströmwinkel der Überströmer hab ich mal den Abguß vom Meister P an den Kolben gehalten und würde sagen, dass der Ausströmwinkel relativ genau mit Winkel an der Kante des Kolbens übereinstimmt. Der Alte war glaub ich flacher, fast horizontal soweit ich das noch weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 versteh ich jetzt nicht ganz, bis 1500u/min bist doch eben auf der sichern seite beim SMARTBOOSTER - entsprechende kurve halt wählen.beginnt dann um +8° VZ oder eben +12° VZ je nach geschmack zu verstellen - dh du bist erst bei 2000u/min bei maximaler VZ schau mal: Es ging mir doch darum, dass ich im Stand nahezu keine Vorzündung habe, so wie Alex geschrieben hat (2-5°vOT) für einen runderen Leerlauf,wahrscheinlich könnte man dann die Drehzahl auch noch etwas absenken aber ob das jetzt sinnvoll wäre, müsste man sehen oder ob der Motor dann zu lange braucht zum Ansprechen. Ich würde in dem Fall ja von 28°-26°vOT auf 16-14°vOT, sicherlich ein Anfang, hat das schon mal jemand probiert und kann was zum Leerlauf sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Thema TA: also mal kurz gemessen und mit dem Alten verglichen, da hat der MHR schon einiges mehr an TA, muss den Alten nochmal anschauen ob da die Daten stimmen. Wäre schön, wenn das nochmal jemand anders sich auch berechnet...Zum Ausströmwinkel der Überströmer hab ich mal den Abguß vom Meister P an den Kolben gehalten und würde sagen, dass der Ausströmwinkel relativ genau mit Winkel an der Kante des Kolbens übereinstimmt. Der Alte war glaub ich flacher, fast horizontal soweit ich das noch weiß.alt: 4 grad hauptüs mitte (mit gradscheibe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Es ging mir doch darum, dass ich im Stand nahezu keine Vorzündung habe, so wie Alex geschrieben hat (2-5°vOT) für einen runderen Leerlauf,wahrscheinlich könnte man dann die Drehzahl auch noch etwas absenken aber ob das jetzt sinnvoll wäre, müsste man sehen oder ob der Motor dann zu lange braucht zum Ansprechen.Ich würde in dem Fall ja von 28°-26°vOT auf 16-14°vOT, sicherlich ein Anfang, hat das schon mal jemand probiert und kann was zum Leerlauf sagen?Macht mal ein neues Topic auf oder nutzt das bestehende Kytronic Topic dafür. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 ach deshalb flattert immer Dein Licht wenn du auf der Rolle bist So sieht es aus...aber jetzt weiß ich immer noch nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 du hast doch die v-tronic drin, oder ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 ne jörg,der fährt staatisch und abgedreht bei 1600g. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 okay, hatte ich nicht mehr so im koppe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 ich bestell uns mal son Teil mit.Dann können wir mal nen bissel spielen und der Zwenn hat bestimmt auch Bock drauf!Was hälst du davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 ja, finde ich gut - ich glaube ich verbaue das auch und lass die v-tronic weg, da müsste ich eh über 200 euro reinstecken, für einen neues polrad samt gü-one schaufeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich habe die tage mal genau alles ausgemessenMHR 60mm1mm Fussdichtung 131-186°1,5mm Fussdichtung 133-188° ( Kopfübersand 0,5mm weshalb auch immer )2,0mm Fussdichtung 135-191° Kolben bündigQk. mit 1,5mm Fussdichtung und 0,5mm Kopfdichtung 1,0mmQk. mit 1,5mm Fussdichtung und 0,8mm Kopfdichtung 1,3mmVerdichtung mit Qk. 1,0mm 19,5ml. 1:12,33Verdichtung mit Qk. 1,3mm 20,5ml. 1:11,78Ist das bei euch auch so das der Kolben oben mit der 1,5mm Fussdichtung und der 60mm welle genau 0,5mm überstand hat????Motorgehäuse ist ein neues alt Gehäuse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 ich bestell uns mal son Teil mit.Dann können wir mal nen bissel spielen und der Zwenn hat bestimmt auch Bock drauf!Was hälst du davon? Da hat er auch Bock drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Ist das bei euch auch so das der Kolben oben mit der 1,5mm Fussdichtung und der 60mm welle genau 0,5mm überstand hat????Motorgehäuse ist ein neues alt GehäuseDie SZ kann ich mehr oder weniger bei den letzten 5 MHRs bestätigen. Überstand war bei vieren dreien 1,7mm und bei einem zweien 1,95mm Bearbeitet 13. Dezember 2013 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 bei mir auch 0.5mm bei 60er welle und 1.5mm FUDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Ok danke muss das heute mal mit dem Sport und einen alten neuen Malossi vermessen ob alle drei Zylinder gleich lang sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Was macht der Mann von heute mit oder ohne Boostportrinne hinter dem Zylinderfuß hochHat das schon jemand mal getestet ob das überhaupt was bringt bei Zylinder wo unten der Zylinderfuß ganz istWürd mich auch interessieren. Wills beim Quattrini machn.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Ich mache es ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Der Boostport richtet die Gassäule auf und sorgt somit dafür das Gemisch kann geradewegs in die beiden ÜS klatschen. Der Anteil vom Boostport am Gemisch ggü den ÜS ist wenig. Soweit die FaktenWas passiert wenn ich diese Rinne am Boostport fräse? Die Funktion des BP wird erheblich geschwächt weil er noch über die Rinne ansaugt. Also über die BP Öffnung saugt er weniger und über die Rinne kommt nichts (zu lang, zu tot) = Rinne ist überflüssig und wahrscheinlich kontraproduktiv Soweit meine TheorieLeistung ist mit und ohne Rinne erzielt worden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Die Erklärung für den Boostport und den Einfluss der Rinne hab' ich leider nicht verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Der Boostport richtet die Gassäule auf und sorgt somit dafür das Gemisch kann geradewegs in die beiden ÜS klatschen. Der Anteil vom Boostport am Gemisch ggü den ÜS ist wenig. Soweit die FaktenWas passiert wenn ich diese Rinne am Boostport fräse? Die Funktion des BP wird erheblich geschwächt weil er noch über die Rinne ansaugt. Also über die BP Öffnung saugt er weniger und über die Rinne kommt nichts (zu lang, zu tot) = Rinne ist überflüssig und wahrscheinlich kontraproduktivSoweit meine TheorieLeistung ist mit und ohne Rinne erzielt wordenkann dem auch nicht so ganz folgem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 mit aufgesägtem fuß und nach vorne gezogenem einlass schafft das schon was, bei geschlossenem fuß sehe ich den sinn nicht. geht ja nicht um die versorgung des stützkanals, sondern um nen vernünftigen einlass an der welle vorbei, z.b. so: bin da beim mhr noch etwas zögerlich, weil das fenster so weit oben sitzt - ich befürchte, der zylinderfuß könnte dadurch etwas labil werden und der kolben kippen. wie seht ihr das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 mit aufgesägtem fuß und nach vorne gezogenem einlass schafft das schon was, bei geschlossenem fuß sehe ich den sinn nicht. geht ja nicht um die versorgung des stützkanals, sondern um nen vernünftigen einlass an der welle vorbei, z.b. so: IMAG1903.jpgbin da beim mhr noch etwas zögerlich, weil das fenster so weit oben sitzt - ich befürchte, der zylinderfuß könnte dadurch etwas labil werden und der kolben kippen. wie seht ihr das?Feigling! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 ich hab die geschichte mit und ohne rinne schon getestet, wurde hier auch schon mal drüber diskutiert, hat bei einem 166er mit geöffneten fuß aber keinen unterschied gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Das Aufrichten der Gassäule vom Boostport wird durch die Rinne je nach Größe um 30-50% verringert/verschlechtertWenn man davon ausgeht das ist die eigentliche Funktion vom BoostportWenn man den Boostport nur als zusätzlichen Kanal sieht: ist es wohl egal ob Rinne oder keineIch glaube die Rinne hat wenn dann nur Nachteile und keinerlei Vorteile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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