Crank-Hank Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 (bearbeitet) Das es Leute gibt die zu der Rinne noch den Fuß aufsägen wusste ich nicht! So kann das uU was bringen (muss aber nicht bei jedem Zylinder/SZ/Pott/usw)Leistung vs der arme Zylinder: ich wäre da auch meinetwegen ein "Feigling" Bearbeitet 15. Dezember 2013 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Mal im ernst... wozu den Fuß aufschneiden? Das teil bringt so viel Leistung, dass es einfach nicht notwendig ist. Meinem empfinden nach liegt die Leistung nicht in der boostport rinne, sondern im puff! Also lass es einfach ... wobei: aufhalten will ich dich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Mal im ernst... wozu den Fuß aufschneiden? Das teil bringt so viel Leistung, dass es einfach nicht notwendig ist.Meinem empfinden nach liegt die Leistung nicht in der boostport rinne, sondern im puff! Also lass es einfach ... wobei: aufhalten will ich dich nicht. naja, wie schon geschrieben: in der kombination mit einlass und vollwange finde ich das gut. der abgebildete motor ist aber auch ca. 10 jahre alt (und leider schrott), daher bin ich momentan noch am sondieren, ob ich mir den aufriss mit der schweißerei am neuen gehäuse noch mal antue. leistung gibt es ja tatsächlich auch so reichlich. wir werden (uns ander ampel ) sehen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 @Einlassseitig Zylinder kürzen: hab jahrelang so nen 210er gefahren, habe eine ähnlichen Einlass wie auf dem Bild: nie Probleme gehabt... Mal was vom Tim von Vollgas Motorroller mit einem Fichtl, stelle es nur für ihn rein:"Vergaser Keihin 35mmAnsauger Eigenbau mit V-Force 2Kurbelwelle von Pep 61 HubZylinder MHR Auslass an den Seiten je 0,5mm verbreitert, nach oben nichts gemacht.Auspuff Fichtl 3 cm gekürzt.Steuerzeiten keine Ahnung nicht gemessen. Fahre eine 1mm Fuss und 1mm Kopfdichtung, ach ja der Kopf ist eine Meggle vom LTH." Sprint.pdfSprint.pdfSprint.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 @Einlassseitig Zylinder kürzen: hab jahrelang so nen 210er gefahren, habe eine ähnlichen Einlass wie auf dem Bild: nie Probleme gehabt... Mal was vom Tim von Vollgas Motorroller mit einem Fichtl, stelle es nur für ihn rein:"Vergaser Keihin 35mmAnsauger Eigenbau mit V-Force 2Kurbelwelle von Pep 61 HubZylinder MHR Auslass an den Seiten je 0,5mm verbreitert, nach oben nichts gemacht.Auspuff Fichtl 3 cm gekürzt.Steuerzeiten keine Ahnung nicht gemessen. Fahre eine 1mm Fuss und 1mm Kopfdichtung, ach ja der Kopf ist eine Meggle vom LTH." 1mm Fuß und 61er welle sollte so um 134/190 geben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 (bearbeitet) thx ! Kann dir meinen Booster leihen Bearbeitet 15. Dezember 2013 von Locke82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 naja, wie schon geschrieben: in der kombination mit einlass und vollwange finde ich das gut. der abgebildete motor ist aber auch ca. 10 jahre alt (und leider schrott), daher bin ich momentan noch am sondieren, ob ich mir den aufriss mit der schweißerei am neuen gehäuse noch mal antue. leistung gibt es ja tatsächlich auch so reichlich. wir werden (uns ander ampel ) sehen...Sa wie du das hast find ich das auch gut und hatte ich auch bei meinem H2o MalossiDa war aber auch alles andersIch wird das ohne Rinne machen und mit Vollwangenwelle mal versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) 1mm Fuß und 61er welle sollte so um 134/190 gebenDa müssen die neuen MHR aber niedriger sein von den FensterIch habe mit der 1,5mm Dichtung und 60mm Welle nur 133°sorry gerade gesehen 60mm Welle Bearbeitet 16. Dezember 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Wie tief kann man den MHR mit 61er Welle fahren? Ohne Fudi wird wegen Kolbenüberstand nicht gehen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Frage zu Kolben/Zylinder Maßangaben: Sind nun die Kolben des "Malossi alt" und "Malossi MHR" ident? Sind die Maß-Angaben (0, A, B, C,...) unverändert zur "alt Version"? Hintergrund ist jener, dass ich noch einen alten und guten Malossi 210 "A" Kolben daheim liegen habe und den auch gerne im neuen MHR Zylinder fahren würde - wenn möglich.Demnach müsste ich schauen, dass ich einen MHR Zylinder im Maß "A" bekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Frage zu Kolben/Zylinder Maßangaben: Sind nun die Kolben des "Malossi alt" und "Malossi MHR" ident? Sind die Maß-Angaben (0, A, B, C,...) unverändert zur "alt Version"? Hintergrund ist jener, dass ich noch einen alten und guten Malossi 210 "A" Kolben daheim liegen habe und den auch gerne im neuen MHR Zylinder fahren würde - wenn möglich.Demnach müsste ich schauen, dass ich einen MHR Zylinder im Maß "A" bekomme? im vorbei gehen habe ich die mal gemessen. im 1/100 bereich waren die identisch. Also jetzt verglichen A-A 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Frage zu Kolben/Zylinder Maßangaben: Sind nun die Kolben des "Malossi alt" und "Malossi MHR" ident? Sind die Maß-Angaben (0, A, B, C,...) unverändert zur "alt Version"? Hintergrund ist jener, dass ich noch einen alten und guten Malossi 210 "A" Kolben daheim liegen habe und den auch gerne im neuen MHR Zylinder fahren würde - wenn möglich.Demnach müsste ich schauen, dass ich einen MHR Zylinder im Maß "A" bekomme? Fahre auch den Alt A-Kolben im 0-Zylinder MHR.Sollte, wenn alles gleich geblieben ist, nur 1/100 weniger Kolbenspiel haben. 7/100 statt 8/100. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Wie tief kann man den MHR mit 61er Welle fahren? Ohne Fudi wird wegen Kolbenüberstand nicht gehen oder? Teilweise haben die MHRs mit 57er 0,2 bis 0,5mm Überstand ohne Fudi.Bei 61 Hub wäre das ohne Fudi zw. 2,2 und 2,5 Überstand. Der Feuersteg ist 2,8mm. Sollte also gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Fahre auch den Alt A-Kolben im 0-Zylinder MHR.Sollte, wenn alles gleich geblieben ist, nur 1/100 weniger Kolbenspiel haben. 7/100 statt 8/100. Ok, bei A-Kolben und 0-Zylinder sollte kein großer Unterschied sein. Gut!Aber im neu-Zustand werden ja nicht nur 0-Zylidner ausgeliefert, oder?Ich denke ich hatte bei den alten Malossi Zylindern schon 0, A und B in der Schachtel. Also einfach einen Zylinder bestellen und anfragen, ob ich einen Kit mit Maß "A" bekommen kann?Dann sollte das ja zu meinem Kolben, den ich zuhause liegen hab passen und ich kann diesen auch weiter verwenden! Richtig so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Ok, bei A-Kolben und 0-Zylinder sollte kein großer Unterschied sein. Gut!Aber im neu-Zustand werden ja nicht nur 0-Zylidner ausgeliefert, oder?Ich denke ich hatte bei den alten Malossi Zylindern schon 0, A und B in der Schachtel. Also einfach einen Zylinder bestellen und anfragen, ob ich einen Kit mit Maß "A" bekommen kann?Dann sollte das ja zu meinem Kolben, den ich zuhause liegen hab passen und ich kann diesen auch weiter verwenden! Richtig so? Die letzten 5 bestellten MHRs hatte alle(!) Null Kennzeichnung.Ich denke, daß es bislang wohl keine A-Zylinder gibt. Null ist quasi das Malossi Standard Maß, A dann 1. Übermaß usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Die letzten 5 bestellten MHRs hatte alle(!) Null Kennzeichnung.Ich denke, daß es bislang wohl keine A-Zylinder gibt. Null ist quasi das Malossi Standard Maß, A dann 1. Übermaß usw.Ok, ich dachte, dass die Zylinder nach der Beschichtung vermessen werden und je nach Ist-Maß eine Größe zugeordnet bekommen!? (Edit: Hab grad nachgesehen, mein letzt alt-Malossi war ein "A". Deshalb auch der A-Kolben) Bearbeitet 16. Dezember 2013 von Heller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Ok, ich dachte, dass die Zylinder nach der Beschichtung vermessen werden und je nach Ist-Maß eine Größe zugeordnet bekommen!? (Edit: Hab grad nachgesehen, mein letzt alt-Malossi war ein "A". Deshalb auch der A-Kolben) die werden ja nach dem beschichten noch gehont. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilweise haben die MHRs mit 57er 0,2 bis 0,5mm Überstand ohne Fudi.Bei 61 Hub wäre das ohne Fudi zw. 2,2 und 2,5 Überstand. Der Feuersteg ist 2,8mm. Sollte also gehen. Das wäre ja spitze! Fährt man sowas dann mit dem vorhandenen MMW-Kopf der momentan mit dem alten Malle läuft, oder kann der mitgelieferte Kopf mehr? Ist der MHR-Kopf gleich wie der alte Malle-Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Ich fahr den "alten" 10,8:1 MMW...funktioniert prima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Das wäre ja spitze! Fährt man sowas dann mit dem vorhandenen MMW-Kopf der momentan mit dem alten Malle läuft, oder kann der mitgelieferte Kopf mehr? Ist der MHR-Kopf gleich wie der alte Malle-Kopf? ich halte den dezeitigen mhr kopf für eher gelungen. da muß man echt schon gewollt in die trickkiste greifen um den ans klingen zu bekommen. einen vergleich zu einem mmw habe ich noch nicht gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 ich halte den dezeitigen mhr kopf für eher gelungen. da muß man echt schon gewollt in die trickkiste greifen um den ans klingen zu bekommen. einen vergleich zu einem mmw habe ich noch nicht gefahren.Bei welcher qk bei dir ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 mit dem mallekopf klingelt es bei 1,0 qs auch noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) Bei welcher qk bei dir ? mit dem mallekopf klingelt es bei 1,0 qs auch noch nicht auch hier 1,0mm aussen gemessen. das geht dann in richtung kolben mitte auf 0,9 zusammen und wieder auf. sieht man nachher auf dem kolben.man könnte sogar noch die qk verringern, nur denke ich, das der malossi kopf sehr spezifisch arbeitet und dadurch eher wieder leistung verliert.bei der 61er welle würde ich ganz gerne mal die gleich qk mit weniger verdichtung versuchen. ich denke da ist dann nen tick mehr spitze und überhang drin. also jetzt nicht +5ps und 1000u/min. aber irgendwas darunter wird es wohl sein... wenn man das ganze dann noch mit einer zündkurve garniert die nach dem peak ausreichend weit den zzp in richtung ot verstellt, kann man vielleicht noch etwas überhang provizieren. Bearbeitet 17. Dezember 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Hast du mal ausgelitert was er an Verdichtung hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Also ich hatte den MMW (den mit 1:11,5) mit 60er Hub und QS von 1,2 drauf. Und der hat geklingelt. Der Malle Kopf mit 1,0 gar nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Ist der eigentlich auch beim Sport mit dabei oder ist das dann ein anderer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Bei meinem 10,8:1 mit 60er Welle, Elron, 7000er Agusto und 1,0 QS klingelt nix. Bearbeitet 18. Dezember 2013 von Marczx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Bei meinem 10,8:1 mit 60er Welle, Elron, 7000er Agusto und 1,0 QS klingelt nix.OK, welcher Kopf, wäre noch eine wichtige Information... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) auch hier 1,0mm aussen gemessen. das geht dann in richtung kolben mitte auf 0,9 zusammen und wieder auf. sieht man nachher auf dem kolben.man könnte sogar noch die qk verringern, nur denke ich, das der malossi kopf sehr spezifisch arbeitet und dadurch eher wieder leistung verliert.bei der 61er welle würde ich ganz gerne mal die gleich qk mit weniger verdichtung versuchen. ich denke da ist dann nen tick mehr spitze und überhang drin. also jetzt nicht +5ps und 1000u/min. aber irgendwas darunter wird es wohl sein... wenn man das ganze dann noch mit einer zündkurve garniert die nach dem peak ausreichend weit den zzp in richtung ot verstellt, kann man vielleicht noch etwas überhang provizieren.Genau das denke ich mir auch das mit eventuell mit den heutigen Auspuffanlagen etwas weniger mehr ist und das oben schöner ausdreht und eventuell sogar etwas Leistung oben bringtIch werde das mal so mit 1,0 und 1,3mm versuchenVerdichtung ist mit der 60mm Welle und Malossi Kopf da so 1:12,33 und 1:11,78 Bearbeitet 18. Dezember 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 auch hier 1,0mm aussen gemessen. das geht dann in richtung kolben mitte auf 0,9 zusammen und wieder auf. sieht man nachher auf dem kolben.man könnte sogar noch die qk verringern, nur denke ich, das der malossi kopf sehr spezifisch arbeitet und dadurch eher wieder leistung verliert.bei der 61er welle würde ich ganz gerne mal die gleiche qk mit weniger verdichtung versuchen. ich denke da ist dann nen tick mehr spitze und überhang drin. also jetzt nicht +5ps und 1000u/min. aber irgendwas darunter wird es wohl sein... wenn man das ganze dann noch mit einer zündkurve garniert die nach dem peak ausreichend weit den zzp in richtung ot verstellt, kann man vielleicht noch etwas überhang provizieren. Genau das denke ich mir auch das mit eventuell mit den heutigen Auspuffanlagen etwas weniger mehr ist und das oben schöner ausdreht und eventuell sogar etwas Leistung oben bringtIch werde das mal so mit 1,0 und 1,3mm versuchenVerdichtung ist mit der 60mm Welle und Malossi Kopf da so 1:12,33 und 1:11,78 da muß man halt schauen wie das team-gefüge im kopf funktioniert. oder ab wann das kippt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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