vespasteff1 Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 Also habe ich meinen Motor jetzt zerstört wenn das Sip Zeug nicht gut funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 nein, ggf nur deine GesundheitEin abgeschnittenes Gehäuse (habe selber leider eines) mit gekürztem Lager hält nicht lange, dehnt und weitet sich aus Dann hängt der Motor schief mit der Zeit und das Fahrverhalten ist unsymmetrisch. jetzt ist es eh zu spätmach einfach weiter, der Roller muss erst mal die 100 knackendu fragst viel aber das wäre mal sinnvoll gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Lies dir doch mal das Topic durch. T5Pien hatte vorher auch das Sip Kit aber ne andere Lösung an der Traverse, so hab ich es zumindest rausgelesen. Also den Anschlag in der rechten Seite tiefer gesetzt. Kannst du auch machen und ggf mit ner Hülse auch auf der rechten Seite, wenn Platz für is. Kann man mir folgen?Also nein dein Motor is nicht in arsch und nein du brauchst nicht auf 200er Gehäuse & MHR wechseln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Auf gehts! Weiter bauen. Ich fahr schon seit ewigkeiten mit dem Sip-Kit. Hab damit keine Probleme.Mag ja sein dass das S&S Kit besser ist, oder was auch immer, mich störts aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 nächsten Schritte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hary1965 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) So hier.Heute wurde schon viel gemacht!Motor ein stück abgeschnitten für den Breitreifen von Sip.Und gleich neue Gummis eingefügt.Und Nebenwelle wurde auch eingebaut mit dem neuen Lager.müüllll, bin einmal von helma ein breitreifenkit gefahrn, hätte die kiste fast aus der kurve geschmissen. fällt voll scheisse in die kurven, nach rechts voll leicht und nach links erst nix plötzlich fällt sie fast um.die gewichtsverteilung stimmt nicht mehr.kurvenräubern aadee.quattrini is geil, hab gemütliche 33 pferde und die kiste steigt vorne immmmmerrrr. GEEEIIILLLLL Bearbeitet 4. September 2013 von hary1965 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) Komisch,Mein Papa fährt mit diesem Umbau seit über zehn Jahren, damals noch etwas andere Ausführung und nicht mit der Edlen Einteiligen Alufelge sondern mit den Distanzmuttern.Wir fahren sehr viel zu zweit und haben verschiedenste Vergleiche mit anderen Vespas, doch die Sprint mit diesem Umbau ist überhaupt kein Vergleich zu einer eig. baugleichn Rally, oder GS 150 und Smallframe!100 und aufwärts zu zweit fühlt sich an wie 50 mit meiner Spezial.Außerdem haben wir die Silentblöcke bei Steffs PX auch getauscht!!Aber wir werdens ja sehen........ Bearbeitet 5. September 2013 von MPvespa95 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 An alle Spezialisten, die es nicht schaffen, dieses Breitreifenkit so einzubauen, dass es einen nicht gleich aus der kurve wirft, haben bestimmt irgendetwas falsch gemacht!Mein Papa fährt mit diesem Umbau seit über zehn Jahren, damals noch etwas andere Ausführung und nicht mit der Edlen Einteiligen Alufelge sondern mit den Distanzmuttern.Wir fahren sehr viel zu zweit und haben verschiedenste Vergleiche mit anderen Vespas, doch die Sprint mit diesem Umbau ist überhaupt kein Vergleich zu einer eig. baugleichn Rally, oder GS 150 und Smallframe!100 und aufwärts zu zweit fühlt sich an wie 50 mit meiner Spezial.Außerdem haben wir die Silentblöcke bei Steffs PX auch getauscht!!Aber wir werdens ja sehen........Genau... hier kann keiner was, Mutti ist die beste! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 (bearbeitet) Breitreifen fährt sich kakkeDas lässt sich schon steuern: weil die die das verbaut haben meist nur DR135/177 oder max 17PS Malle mit Resopuff haben. Fährt kakke aber gehtAber mit 30+ Qualm wird das unfahrbar. Wie bist du denn auf den Müll gekommen?Wer fährt überhaupt noch Breitreifen und wer fährt die über 25PS? Das ist für Poser!Lass bloß den 200er Block damit in Ruhe! Bearbeitet 5. September 2013 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Breitreifen fährt sich kakkeDas lässt sich schon steuern: weil die die das verbaut haben meist nur DR135/177 oder max 17PS Malle mit Resopuff haben. Fährt kakke aber gehtAber mit 30+ Qualm wird das unfahrbar. Wie bist du denn auf den Müll gekommen?Wer fährt überhaupt noch Breitreifen und wer fährt die über 25PS?Das ist für Poser!Lass bloß den 200er Block damit in Ruhe! Na ja,das würde ich jetzt nicht unterschreiben! Fahre das S&S Breitreifenkit mit 120/90iger Pelle auf meinem MHR Membranmotor, und das fährt sich alles andere als Denke auch das er 30+ haben wird, also warum sollte das unfahrbar werden? Wenn 's vernünftig gemacht ist auf gar keinen Fall, und mit den Silentgummis von Jockey's absolut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Wenn es sich mit 17PS gut fahren lässt, dann auch doch auch mit 25.Ändert sich doch fahrwerkstechnisch nix wenn die Leistung steigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 (bearbeitet) Motor ein stück abgeschnitten für den Breitreifen von Sip. Und gleich neue Gummis eingefügt. Eigentlich müßtest du ja auch selber drauf kommen aber nunja. Wenn du, gerade den rechten Gummipuffer an dem dein rechtslastiger Motor hängt kürzt, naaaa was passiert dann mit der stabilität???(Silentgummi rechts ist bei den Motoren ja sogar deutlich größer dimensioniert als der linke was dir zu denken geben sollte!) Hol das Gummi rechts nochmal raus und schmeiß es in die Tonne!Dann den Silentgummianschlag auch um 1cm tiefer schneiden. Rörchen vom Silentgummi an der innenseite um 1cm kürzen und fertig.Entweder das, Anschlag tiefer schneiden, vom Kobold erledigen lassen oder mit einem Borhaufsatz (Forstnerbohrer) der genau passt machen.Guckst du hier:http://www.germanscooterforum.de/topic/252250-gek%C3%BCrzte-motorschwinge-f%C3%BCr-neuen-siletgummi-bearbeiten/?fromsearch=1 Bearbeitet 5. September 2013 von tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 5. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2013 So Leute, bin zornig! Ich habe ja die 62mm Welle von s&s! Die passt NICHT!!! Das Pleuel steht beim großen Nadellager über und stoßt bei der kleinen Motorhälfte an!Welle lässt sich nicht drehen! Was tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Guck dein Foto von gestern 19uhr: Ring lösen, Lager weiter rein, Zwischenscheiben verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 5. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2013 Das ist es nicht! Das Auge vom Pleuel ist im Durchmesser zu groß! Die axiale Einbautiefe passt aber radial passt es nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Die Welle passt nicht. Da sie ja jetzt gebraucht ist, nehm ich sie dir fürn Fuffi gerne ab und entsorge sie für dich.Wahrscheinlich ist sie nach deiner Aktion auch noch defekt, also sagen wir lieber 40,-. Einverstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 (bearbeitet) Hast du die kleine Gehäusehälfte ausgespindelt bzw. Platz für das Pleul geschaffen wie es dir relativ am Anfang deines Topics gesagt wurde?Da gabs den Verweis dies selber rauszudremeln/schleifen oder es am besten zum Kobold zu schicken! Guckst du Piens Beitrag 236:http://www.germanscooterforum.de/topic/270089-mehr-leistung-quattrini-m1x-oder-malossi-211/page-12 Bearbeitet 5. September 2013 von tarzan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Watt spindeln?? Wie seid ihr denn drauf. Bau zusammen und schmeiß an das Ding. Die dreht sich schon frei. Das ganze muss sich ja erst einschleifen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 ja, dazu am besten am anfang erstmal altes motorenöl aus dem auto nehmen. das hilft beim einschleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Ich würde auch noch grobe Schleifpaste vorher reinkippen, das läuft sich dann auf jeden Fall frei.Einfach mal ordentlich in die Drehzahlen jagen, das Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Leute, bitte! Der Junge macht jetzt Ernst, also bitte nicht das Topic zumüllen.Es gibt Leute/Anfänger, die das Ganze evtl. nicht von Anfang an mitverfolgt haben und euren Spaß für bare Münze nehmen! Ansonsten das Ganze bitte in Flame und Sinnfrei verschieben!!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 (bearbeitet) Das ist es nicht! Das Auge vom Pleuel ist im Durchmesser zu groß! Die axiale Einbautiefe passt aber radial passt es nicht! dann machs eben auseinander und fräs so viel weg damit es funktionieren kann, sowas beim Tunen wird Dir immer passieren wenn Du nur auf Andere hörst und den Eigenen Kopf nicht weit genug einschaltest. Bei so einem "aufwendigen" umbau hättest vorher mit Zylinder , prüfen müssen ob da überhaupt genug platz für das Pleuel ist. Bisschen Schimpfe muss sein tut mir leid, machs auf, fräs Platz raus und gut. Vor allem prüfste vor dem endgültigen Zusammenbau, ob da nicht irgendwelche Spülzeiten über 130Grad raus kommen, falls du den Zylinder wegen der Langhubwelle noch mehr unterlegen müsstest, kann sein da kommen irgendwelche Spülwinkel aus der Zweitakt Steinzeit bei raus. Für nen Tourenmotor tät ich mal maximal 120Grad spülung ansetzen. Wenns mehr als 130Spülwinkel sind durch den Umbau auf Langhubwelle, brauchst den Motor erst gar nicht auf die Langhubwelle umzubauen, der wird laufen wie ein Sack Kartoffel. Bearbeitet 5. September 2013 von Eigenbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 dann machs eben auseinander und fräs so viel weg damit es funktionieren kann, sowas beim Tunen wird Dir immer passieren wenn Du nur auf Andere hörst und den Eigenen Kopf nicht weit genug einschaltest. Bei so einem "aufwendigen" umbau hättest vorher mit Zylinder , prüfen müssen ob da überhaupt genug platz für das Pleuel ist. Bisschen Schimpfe muss sein tut mir leid, machs auf, fräs Platz raus und gut. Na endlich taucht der richtige Ratgeber auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 so und jetzt gehts ab mal wieder ins verhasste Reha Rücken Training und allen viel Spass beim Schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 bitte unbedingt weiter machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Der Junge macht jetzt Ernst Sorry aber von Ernst kann ja hier wohl nicht annähernd die Rede sein. Ernst wird in diesem Topic wohl erst wieder einkehren wenn der Motor mal läuft und das länger als nur im Motorständer. Bis dahin ist das ganze leider nur heiße Luft. Und jetzt weiter mit Ernst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 5. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2013 So Leute das Problem mit der Welle wurde vorerst behoben. Wir haben wie schon einer gesagt hat mit so einem Bohrmaschinenaufsatz das Ding frei geräumt. So hier Fotos vom Zylinder kann da einer schon sagen wo man hier mit den Steuerzeiten schwebt? Die werden erst in nächster Zeit gemessen. Ganz hinten und ganz vorn Verbaut ist eben eine 62mm Welle Quetschkante beträgt ca 1,7mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Viel zu hoch auf jeden Fall, da du definitiv eine Kopfdichtung aus Alu verbauen musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 eindeutig 142.332242° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden