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Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211


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Aber wie misst man die Kompression?

kuckst Du Zubehör Teile das ist kaum was anderes als Luftdruck am Reifen prüfen

kompression messen geht so

 

zündkerze raus

 

zündung ist abgeschalten

 

Motor mit vollgas am Vergaser paar mal durchkicken

 

Prüfgerät dran, ins kerzen loch schrauben, motor von hand durchdrehn ob da nix anhaut,

 

zündung is immer noch aus und bleibt  auch aus

 

vergaser auf Vollgas,  Motor so lange durchkicken bis der Druck nimmer ansteigt 10-11 is moderat und macht keine Probleme, wenns mehr als 12werden solltest am kopf ein wenig rausfräsen, wie auch immer mit welchem Drehmelwerkzeug Du da hast, WENIG rausfräsen! 1-1,5cm Kubik reicht da schon aus.

 

kopf putzen

 

montieren

 

messung wieder holen, bei 11bar lässtes gut sein, das passt.

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.. wenns mehr als 12werden solltest am kopf ein wenig rausfräsen, wie auch immer mit welchem Drehmelwerkzeug Du da hast, WENIG rausfräsen! 1-1,5cm Kubik reicht da schon aus...

 

geht das auch am Kolbendach oder nur am Kopf?

 

Wie ist der Zusammenhang zwischen Verdichtung, QK und Aufladefähigkeit des Auspuffs? Bitte einmal mit Zahlen. :satisfied:

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Nee... ist mein Dritt-Account. Mein Zweit-Account ist Vespasteff1 :-D

Wir haben da drüben nicht soviele echte Profis... nur mpq und zwei andere die hier her kommen... der Rest ist eher human und nicht dauerhaft anstrengend ;-)

Bearbeitet von Peterle
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ÄhmPeh Kuh ist ein unkultivierter Unhold und verwirrt, Herr Opa einfach nur verwirrt, aber nett und immer höflich. Wer hat da mehr zu kämpfen? :-P

 

 

Experten sind dies komischen Leute die eine Engelsgeduld haben, mit dem 2takter und seinem Verhalten das unberechenbar erscheint. 

 

Je mehr Eigentschaften eines Systems bekannt sind, desto verständlicher wird es. Kennt man dazu noch jegliche relevante Parameter, kann alles vorhergesagt werden. Manche mein sogar auf quantenmechanischer Ebene. Wohl nicht mehr zu unserer Lebenszeit. :satisfied:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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womit geht es morgen weiter....? 

wie sieht die Planung der nächsten Tage aus? :-)

du bist ja noch Schüler und da hat man früher frei oder habe ich das falsch gelesen...

 

der Herbst steht vor der Tür und ich wette mit Dir das ich meinen Roller vor Dir fertig habe und das ist nicht nur der Motor der es nötig hat.....

http://www.germanscooterforum.de/topic/131685-quattrini-px-125-150-zylinder-m1x-bzw-millemiglia/page-306#entry1067624502

 

 

was meinst du, wetten wir? 

 

:-)

 

Da steht nichts von einem Diagramm!

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    • nö, mich störts nicht, ist ja eine ratte und vorallem ein billigst Resteverwertungsprojekt
    • @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was?   Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn. 
    • Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!"  (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!"  "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!".  Dies führte infolge fast zum Blutsturz  beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol!   Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....    
    • Bei mir tritt Öl an der Schraube der Primär aus, die gleich bei dem Kupplungsdeckel sitzt und durch eine zweite Mutter gekontert wird. Hat das jemand schon mal gehabt und wie habt ihr es wieder dicht bekommen? 
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