Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

 ja quasi falls mal jemand von hier schnell nach italien zum Eis schlecken will 

vielleicht noch ein paar kleine detail  zum zylinder. 

die Ausgangsbasis war war ein Aprila RSA APF Zylinder, von diesem hab ich ein ct Scan machen lassen und ihn dann auf meine Wünsche vergrösert und  umgearbeitet. 

unten rechts ist der Aprilia und links meiner. 

 

 

 

IMG-20190320-WA0033.jpg

  • Like 7
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Natürlich gibts da das passende Gehäuse.  Zu Leistungs erwartungen werde ich nichts sagen. Muss erst getestet werden..Plug and Play gehe ich auf alle fälle mal von  60+ aus. received_402110420587723.thumb.jpeg.115d130de4d161ec5fee7c00d9330be4.jpeg

received_2708785145817272.jpeg

received_2273576976243921.jpeg

 

 60+?? Geil :wow::drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Blick das hier nicht, bfa,  Zerstörer .

 

was ist das jetzt für ein Motorgehäuse?

 

 

ich komm auch mit den Daten nicht mehr klar.

der Zylinder ist eine Zoomversion von rs125 Zylinder der mit 125 etwa um 50ps hatte jetzt mit 300ccm und über 60ps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ludy1980:

Ich Blick das hier nicht, bfa,  Zerstörer .

 

was ist das jetzt für ein Motorgehäuse?

 

 

ich komm auch mit den Daten nicht mehr klar.

der Zylinder ist eine Zoomversion von rs125 Zylinder der mit 125 etwa um 50ps hatte jetzt mit 300ccm und über 60ps?

 

Der Matze konstruiert einen eigenen Zerstörer Zylinder mit über 300ccm. Die Grundidee dazu liefert der kleine Rsa.

 

Bfa hat jetzt gerade auch neu 300er Smallframe Zylinder auf den Markt geworfen.

 

 

Also 2 verschiedene Zylinder !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Luftgekühlt  293ccm ist von bfa mit dem passenden Gehäuse dazu. 

Dazu meine Leistungserwartung von gesteckt 60+ bis zu vielleicht  75 bearbeitet..

 

Mein Zylinder ist gross gewordene RSA  Zylinder . der dann sowohl auf BFA, GPone, Zeus oder per platte auf quattrini  Gehäuse verbaut werden kann.. hierzu gibts keine Leistungs-erwartungen meiner seit. kann sich ja jeder ungefähr  ausmalen was ein 330ccm RSA Zylinder  machen könnte. 

IMG-20190320-WA0031.jpg

Bearbeitet von zerstörer ü30
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist zumindest schon mal interessant

https://www.officinatonazzo.it/cilindri-e-pistoni-57607-00-cilindro-parmakit-130cc-57-in-ghisa-per-vespa-primavera-et3.1.15.46.gp.1142.uw?l=2

Hier werden aber nur 125ccm angegeben.

Ich denke nicht das es viel mehr als ein DR sein wird.

https://issuu.com/jakscootz/docs/parmakit_smallframe_pts_et3_v50_v90

Bearbeitet von seb.d.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch 2 komplett unterschiedliche Zylinder.
Zu dem was momo und seb.d gepostet haben.

Bei Seb.d ist der Fuss ja "geschlossen" und kein ORing für den Kopf. Auch sehen die Überströmer nach Standard DR aus.

 

Wenn ich den Link von momo anschaue... Liegt da nen O-Ring der wahrscheinlich doch die Kopfdichtung sein wird.

Und wenn ich mir die Fuss Dichtungen anschaue sind die Überströmer größer als bei Polini/DR, hätte ich jetzt mal so gesagt.

 

vor 10 Stunden schrieb momo:

 

vor 1 Stunde schrieb seb.d.:

Der Preis ist zumindest schon mal interessant

https://www.officinatonazzo.it/cilindri-e-pistoni-57607-00-cilindro-parmakit-130cc-57-in-ghisa-per-vespa-primavera-et3.1.15.46.gp.1142.uw?l=2

Hier werden aber nur 125ccm angegeben.

Ich denke nicht das es viel mehr als ein DR sein wird.

https://issuu.com/jakscootz/docs/parmakit_smallframe_pts_et3_v50_v90

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

Das sind doch 2 komplett unterschiedliche Zylinder.
Zu dem was momo und seb.d gepostet haben.

Bei Seb.d ist der Fuss ja "geschlossen" und kein ORing für den Kopf. Auch sehen die Überströmer nach Standard DR aus.

 

Wenn ich den Link von momo anschaue... Liegt da nen O-Ring der wahrscheinlich doch die Kopfdichtung sein wird.

Und wenn ich mir die Fuss Dichtungen anschaue sind die Überströmer größer als bei Polini/DR, hätte ich jetzt mal so gesagt.

 

 

 

Bei den Bildern geb ich dir recht aber parmakit hat keine 5 verschiedenen Zylinder mit der gleichen Bestellnummer...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ludy1980:

Bei den Bildern geb ich dir recht aber parmakit hat keine 5 verschiedenen Zylinder mit der gleichen Bestellnummer...

 

 ist ein Argument!!!

So genau habe ich dann nicht gelesen.

Evtl ist das dann der offizielle Nachfolger?

und das andere noch ein Restposten, deshalb auch der Preisnachlass.

Auch wenn es jetzt nicht soooo geschickt wäre dem Nachfolger die gleiche nr zu verpassen. Gerade wenn die Neuerungen KoDi und Vertex wären.

Macht es für die Schnäppchenjäger nicht einfacher.

Keine Ahnung!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information