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vor 3 Stunden schrieb BKFlash:

Das wird sicher 1000 + kosten bei der Stückzahl von H2O Abnehmern. Ich hätt halt eins gemacht wo man alles machen kann. Was man nicht braucht selber wegschneiden oder anbieten. Aber mal abwarten. 

lass dich nicht aufhalten und mach es doch

 

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vor 3 Stunden schrieb BKFlash:

Das wird sicher 1000 + kosten bei der Stückzahl von H2O Abnehmern. Ich hätt halt eins gemacht wo man alles machen kann. Was man nicht braucht selber wegschneiden oder anbieten. Aber mal abwarten. 

Was heist alles machen? Ich finde es zb nicht passend wenn du wie der neue Zeus 2 mega Membrankasten dranhast wenn du sie nicht brauchst! Sind zusätzlich Problematischer für die wärmrabführung und stehem dem Luftkanal im weg! Sieht auch noch doof aus wenn du es wegschnibbelst oder einfach nicht nützt und offen ist. So ein allrounder ist praktisch aber technisch gesehen unfug.

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Denke ich nicht. Mann kann ein Gehäuse für beide Varianten machen und intakten Lüftergehäuse. Das Zeus find ich auch nicht so toll aus den genannten Gründen .Die Fräsmaschine entscheidet schlussendlich was es wird. Aber egal du bist befangen und Herr Pxler will a kle Stänkern auf österreichisch. Schöne Weihnachten.

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Am 23.12.2018 um 10:05 schrieb egig:

Das Luftgekühlte ist in arbeit und dieses ist nur für Direktgesaugte Zylinder. Die Kupplung ist nur ne Spielerei mit einem Gestänge mitten durch die Nebenwelle, kann aber auch standart gefahren werden.

Durch das höher setzen der Kurbelwellachse haben 98mm Wangen platz, was einen Hub von 65-66mm ermöglicht; es brauch aber das passende Primär zum Motorblock.

@egig

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Am 23.12.2018 um 10:05 schrieb egig:

Das Luftgekühlte ist in arbeit und dieses ist nur für Direktgesaugte Zylinder. Die Kupplung ist nur ne Spielerei mit einem Gestänge mitten durch die Nebenwelle, kann aber auch standart gefahren werden.

Durch das höher setzen der Kurbelwellachse haben 98mm Wangen platz, was einen Hub von 65-66mm ermöglicht; es brauch aber das passende Primär zum Motorblock.

@egigservus Erich,

so wie ich das verstehe,

hat Fabbri den Abstand Wellenmitte zu NW Mitte grösser gemacht. (Du benennst das mit "höhersetzen")

 

Wäre aber sehr schade,:???:

da dieses Gehäuse dann nicht mehr dem Reglement der DBM entspricht.

Abstände von den drei Achsmittelinien müssen den STD Abständen entsprechen!:-(

 

Falls ich irgend was missverstanden habe,

klär mich bitte auf,

 

Gruß Helmut

Bearbeitet von powerracer
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vor 58 Minuten schrieb powerracer:

@egigservus Erich,

so wie ich das verstehe,

hat Fabbri den Abstand Wellenmitte zu NW Mitte grösser gemacht. (Du benennst das mit "höhersetzen")

 

Wäre aber sehr schade,:???:

da dieses Gehäuse dann nicht mehr dem Reglement der DBM entspricht.

Abstände von den drei Achsmittelinien müssen den STD Abständen entsprechen!:-(

 

Falls ich irgend was missverstanden habe,

klär mich bitte auf,

 

Gruß Helmut

 

Ja exakt, nur so kann man den Hub möglichst einfach erweitern. Klar ist das es für kein Reglement konform ist aber 99% aller Motoren werden auf den Straßen betrieben. Vor 5-10 Jahre war immer Ziel etwas speziell für die Rennstrecke zu bauen und dies wurde dann auf die Straße übernommen.

Dieser Trend hat sich aber seit Jahren in eine andere Richtungen bewegt, da der Rennsport sich extrem entwickelt hat und was dort gefahren wird ist unpassend für die Straße. 

 

Meiner Meinung nach wäre sowieso die Zeit für einen Motorblock der auf die Leistung angepasst ist mit beliebigen Achabständen, 90% die ü50 PS kaufen nehmen dann auch mal gerne etwas mehr Kohle in die Hand um zusätzliche Haltbarkeit zu haben.

Ob das dann kein Vespamotor mehr ist kann man darüber streiten, ist ja mit den ganzen Aftermarket Gehäusen auch so.

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Ich find es richtig super, was da in den letzten Jahren ging und freu mich auf das was da noch kommt. M200, der Egig Zylinder, jetzt das Fabbri Zeug und die Wassereimer vom See. Einfach mega. Was    mir aber gar nicht gefällt, sind die Ansauger nach hinten zum Stoßdämpfer. Leistung hin oder her, aber wenn’s wirklich auf die Straße soll ist das doch Quatsch. Der Motor frisst da Dreck das es kracht und was die Geräuschentwicklung angeht, ist das alles nur nicht strassentauglich.

 

 

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vor 54 Minuten schrieb schalte:

bei 10Pollici gibts sowohl den M1-56 als auch den M1-60 nun mit dreiteiligem Auslass 

 

Danke.

Dann heist der jetzt M1 B 60 GTR?

Oder woran erkennst du das das der 3-Teiler ist?

 

Bearbeitet von Ralle9
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vor 2 Stunden schrieb gonzo0815:

Die Steuerzeiten von dem Ding wären interessant! 

Ja und es wäre geil wenn schonmal jemand die Leistung mit Franz auf Drehschieber auf 30er vergaser sagen könnte?

 

aber ich vermute das selbst der schnellste GSF‘ler noch auf den Zylinder wartet ;-)

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Was sagt denn der virtuelle Prüfstand? Würde es Sinn machen, vom "alten" M1-60 mit Nitro 160, gesteckt mit angepassten Steuerzeiten (51/105er Falc Drehschieberwelle) auf Drehschieber zum 3.Teiler zu wechseln? Also wäre das erfahrungsgemäß spürbar (nicht nur auf der Rolle)?

Oder erst bei einem stärker saugenden Auspuff?

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vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Was sagt denn der virtuelle Prüfstand? Würde es Sinn machen, vom "alten" M1-60 mit Nitro 160, gesteckt mit angepassten Steuerzeiten (51/105er Falc Drehschieberwelle) auf Drehschieber zum 3.Teiler zu wechseln? Also wäre das erfahrungsgemäß spürbar (nicht nur auf der Rolle)?

Oder erst bei einem stärker saugenden Auspuff?

 

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?    
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
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