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War das schon? Ich meine mich zu erinnern, dass im Prototypen Elektro, RaspPi, Vescom, Topic mal darüber sinniert wurde die Anzeige im SIP Tacho zu modifzieren.

Ich glaub einer der SIP Jungs hat das gelesen und fand die Idee gut. Wenns schon war...Asche auf mein Haupt!

 

Fänd ich geil...vor allem fürs Abdüsen und das am Ende als permanente Anzeige im SIP Tacho...issen Wort!

Konverter SIP PERFORMANCE

Abgastemperaturmesser / EGT 
für Drehzahlmesser/Tacho SIP 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/konverter+sip+performance+_5001egt1

 

Konverter SIP PERFORMANCE

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Hmm,

...variable
Zündzeitpunktverstellung
für erstklassige Reparatur -
...

Was soll das heißen?
Die erstklassige Laserbeschriftung zeigt eigentlich nur dass Vape seine Teile schön Laserbeschriftet, nicht mehr und nicht weniger.
Über die CDI wird sich weitgehend ausgeschwiegen. Wie viel wird verstellt, gibt es mehrere Kurven wie bei Timey's Overrev?

Ich find den Text schaise :-)

 

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Genau, Vape ist ein Hersteller, der sich bereits einen guten Ruf erarbeitet hat. Harald, SIP und auch Tim haben diesem Hersteller gewählt. Andere Firmen haben Zündungen auf Basis der IDM auf den Markt gebracht, z.B. die Vespatronic.  

Die SIP Zündung gibt es vorerst in einer Version (Road) ohne Verstellung und in einer Version (Sport), die ähnlich den IDM Zündungen verstellt. 

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Hi Jesco, jetzt mal ernsthaft- wer macht bei Euch die Artikelbeschreibungen?

 

"...für erstklassige Reparatur -
Note 1*, und für getunte
Motoren..."

:wacko:

Muss das immer dabei stehen, damit der gemeine Hipster weiß, dass es sich dabei nicht um ein Originalteil handelt? Ich finde so langsam nimmt das echt überhand!

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Hallo, das sind Klassifizierungen, die Kunden helfen sollen sich im Sortiment zu orientieren. Eine solche Orientierung hilft auch und gerade weniger geübten Schraubern. Die Zündung soll sich auch an Leute richten, die einen hochwertigen original Ersatz suchen. Also unter Umständen auch ein gemeiner Hipster, ja. Würde sich ein online Shop nur an Profis richten, dann wären wesentlich weniger Informationen von Nöten, würde aber den Kundenkreis sehr eingrenzen. Vielleicht kann man sich über Positionierung und Ausdruck unterhalten, aber dass es eine solche Orientierung gibt hilft den unterschiedlichen Kunden Gruppen schon sehr. Ich bitte also um Verständnis. ;-) 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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