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Das stimmt. Für die Sache mit den Blinkern ist die grenze 11KW.  Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) vom 1. März 2007, § 2 Nr. 10: http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__2.html

 

Für den Führerschein A1 gibt es noch die Einschränkung mit 0.1kW/kg Leergewicht: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/fahrerlaubnisklassen-uebersicht.html

 

Also kann man zwar eine Smallframe mit 11kW ohne Blinker zulassen, darf die aber nur mit dem großen Lappen fahren.

Bearbeitet von Brosi
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vor 6 Minuten schrieb BerntStein:

Laut Hier darf man SFs, welche vor 2013 zugelassen wurden, auch mit A1 u 11kw fahren. Siehe weiter unten eingerahmter Text.

Das dürfte auf die meisten SF zutreffen glaub.

 

 

Da steht doch auch ganz klar, dass das mit dem 0,1kW/kg. So ne V50 liegt bei 75kg >> max 7,5kW. Eine XL2 liegt bei 91kg >> max 9,1kW.

 

In dem kasten ist sogar ein Beispiel mit 100kg und max 10kW.

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Du meinst das hier:

 

Zitat

Sollte Ihr Motorrad jedoch vor dem Stichtag der Änderung, also vor Januar 2013, zugelassen worden sein, gilt diese Regelung nicht.

 

Das steht nirgends in den Gesetzestexten. Und da halte ich meine angegeben Quellen für deutlich zuverlässiger. 

Für die Zulassung gibt es diese Beschränkung bis heute nicht. Für den Führerschein eventuell schon.

Kann also sein, dass du, wenn du deinen Führerschein vor Januar 2013 gemacht hast, garkeine Leistungsgewichtsbeschränkung hast.

Mit dem Zulassungsdatum deines Fahrzeugs hat das jedenfalls nichts zu tun.

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vor 50 Minuten schrieb Brosi:

 

 

Da steht doch auch ganz klar, dass das mit dem 0,1kW/kg. So ne V50 liegt bei 75kg >> max 7,5kW. Eine XL2 liegt bei 91kg >> max 9,1kW.

 

In dem kasten ist sogar ein Beispiel mit 100kg und max 10kW.

Zubehör dranschrauben, bis sie 110kg hat....

und alles fest eintragen lassen...

 

Rita

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es geht doch dabei um die Führerscheinfrage....

wenn ich z.B.

mit 110KG Fahrergewicht auf ner SF mit 75kg und 7,5kw sitze.... habe ich schlechtere Fahrleistungen, als wenn ich mit

mit 110KG Fahrergewicht auf ner SF mit 110kg und 11kw sitze....

185kg / 7,5kw  oder 220kg / 11kw

 

Rita

 

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vor 54 Minuten schrieb oldie_v50:

Neuer Gesprächsstoff:
https://www.sip-scootershop.com/de/products/cdi+zundeinheit+hhp+v8+fur_85007100


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Die ist schon uralt , ich hab hier vor etwa 1 Jahr eine gekauft die soll damals 2 Jahre alt gewesen sein , Funktion ist aber top !

 

hab die Cdi auf meinen v50 Projekt mit 112 er verbaut  mit hohen Zeiten , bügelt den Drehzahlkeller schön platt.

 

 

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  • 2 Wochen später...

Und @egig haut bei FB mal eben einen dicken Brummer raus. Ein Kit mit 72er Bohrung für den M200 Block. Vielleicht sagt er ja was dazu und packt direkt mal ne Kurve hinterher:-D

 

https://m.facebook.com/erich.oberpertinger?fref=nf

Screenshot_20171219-083902.png

Bearbeitet von scooterboy86
Screenshot dazu
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Am 19.12.2017 um 06:30 schrieb scooterboy86:

Und @egig haut bei FB mal eben einen dicken Brummer raus. Ein Kit mit 72er Bohrung für den M200 Block. Vielleicht sagt er ja was dazu und packt direkt mal ne Kurve hinterher:-D

 

https://m.facebook.com/erich.oberpertinger?fref=nf

Screenshot_20171219-083902.png

 

news, infos, stories? bin interessiert. ausgereift?

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News kommen sobald der Motor läuft, wenn der Beschichter sich beeilt dann hab ich ihn mitte Januar bei mir

Eine Kleinserie wurde schon gegossen und wird dann von meheren Kolegen getestet

Bearbeitet von egig
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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