Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Der Sachverständige sichert dir sicherlich nichts rechtliches zu. Das darf er nicht :-D:whistling:

 

Er kann ggf. nur einen Mangel feststellen und worauf er beruht. Mehr nicht....

 

Aber vor den hohen Kosten scheuen sich 90% der Verbraucher. Denn die Kosten müssen sie erstmal übernehmen bis geklärt ist, wer die Kosten endgültig übernehmen muss........und so was dauert......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb FOX Racing:

Der Sachverständige sichert dir sicherlich nichts rechtliches zu. Das darf er nicht :-D:whistling:

 

Er kann ggf. nur einen Mangel feststellen und worauf er beruht. Mehr nicht....

 

Aber vor den hohen Kosten scheuen sich 90% der Verbraucher. Denn die Kosten müssen sie erstmal übernehmen bis geklärt ist, wer die Kosten endgültig übernehmen muss........und so was dauert......

 

Äh, das ist mein Job....ich arbeite ausschließlich für Gerichte und die Polizei;-)

 

Du scheinst die ZPO nicht zu kennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wheelspin:

Also manches ist für mich da echt auch neu - aber kann man das vielleicht in einem anderen Bereich ablegen?

Haben wir sowas im Themenportfolio wie "Richterin Babsi's Fälle für Vespisti" ( :repuke:  )

 

Dann nenn es doch Muschigetue der ganzen Meckerköppe.....hier wird leider wie so oft ein noch nicht erhältliches Produkt schlecht geredet, wobei es noch nicht einmal am Markt erhältlich ist.:gsf_tumbleweed:

 

Hinzukommend entfernt sich sich Vespaschrauber anscheinend immer mehr vom Ursprung der Schrauberei. Ich denke noch gerne an die guten alten Zeiten zurück wo am Polini GG mit aller Liebe zum Detail gebastelt und experimentiert wurde.

 

Also beschwer dich mal besser nicht über das Geplänkel was hier läuft, sondern über die Auffassung so mancher Leuchte über die neuen Tuningteile und nur am maulen sind....

 

So, jetzt darf gerne verschoben werden!

 

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vespa-rs:

war da nicht was mit garantieverzicht bei tuningteilen? also quasi gekauft wie gesehen und für die vitrine?

 

Wer sich sowas, grad bei unbenutzten Teilen erzählen lässt, hatte schon lange, lange vorher verloren.

 

vor 5 Stunden schrieb vespa-rs:

der rest ist geschüttelhippt :-D

 

Wie darf ich das verstehen? Habs mir jetzt einige Male durchgelesen und komme nicht dahinter. Wurdest du schonmal geschüttelhippt? Weißt du, wie das ist? :sly::sigh:

 

 

Oder war das nur n kleines rethorisches Späßchen?

 

vor 5 Stunden schrieb vespa-rs:

so ein geschäftsgebaren hält sich natürlich nicht lange am markt. oder doch??!! :aaalder::baaa:

 

Klar hält sich das am Markt...aber auch nur weil der gemeine Rollerfahrer mittlerweile Nüsse in Rosinengröße, Geldrollen in Salamiformat hat und sich seitens der Teileversorger von vorn bis hinten durchverarschen lässt. Schon klar, dass die damit nicht freiwillig aufhören. 

 

Klar tauschen manche Leuchten die Sachen allein schon aus Mangel an technischem Sachverstand nicht um...aber das ist ne andere unschöne Baustelle und mit zuviel Weißwand verbunden...da wird mir immer übel von.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Äh, das ist mein Job....ich arbeite ausschließlich für Gerichte und die Polizei;-)

 

Du scheinst die ZPO nicht zu kennen....

 

 

Du du gehst in deinem Job auf Rechtsfragen ein? Und sprichst rechtliches aus? Verstehe ich das jetzt richtig? Was hat das hier mit der ZPO zu tun?

 

Vielleicht habe ich mich im letzten Post falsch ausgedrückt. Er stellt Tatsachen fest und deren Sachverläufe usw. Alles rechtliche entscheidet das Gericht. Somit ist der SV nur der Mann mit dem Sachverständnis für die Sache womit sich das Gericht nicht auskennt. Auf dessen Aussage wird sich dann gestützt und im jeweiligen Fall entschieden.

 

Ich bin selbst ö.b.u.v. SV

 

Zwar für ein ganz anderes Sachgebiet, aber das macht eigentlich keinen Unterschied.

 

Nun Offtopic aus von meiner Seite, dass trägt nichts mehr zum eigentlichen Thema bei.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb PXler:

bernelli?

 

Es ist nur diese Abstufung zur Zeit erhältlich und hat die standard länge Auserdem wurde explizit auf die Qualität geachtet und kostet daher auch etwas mehr als Konkorrenzprodukte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Alles hat sich verzögert, verkauft wird der unter einem anderen Namen, ich werde Tests machen und die vertreiben.

Prototyp der Serienfertigung sollte eigenlich schon da sein

 

Ich hätte noch 2 Original verpackte Direktgesaugte 102 DR grinta mit 3 Teiligen auslass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir nicht beantworten, im setup dabei ist ein 19mm Ansauger (piston ported)

Wenn man sich sowas anschafft würde ich da schon ne Resoanlage dranschnallen, sonst kannst ja auch nen normalen polini oder sowas fahren

Der unterschied wird sich da in Grenzen halten, zylinder ist optimal um mit 47 hub und Malossi Kopf ohne Kodi zu fahren; dank der für 43 Hub zu lang geratenen Zylinder

Überströmer sind dann auf 129-130

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information