BKFlash Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Ja man sieht nun gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Endlich gibt es mal wieder eine neue Zündung..... http://www.scooter-center.com/de/product/HPI210K305/Zuendung+HPI+Minitronic+Vespa+PK+XL+Konus+2024mm+650gr?meta=?cat=C_V_V9A1T&catmatch=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 14 Minuten schrieb rennvespe: Endlich gibt es mal wieder eine neue Zündung..... 650 gr is ne Ansage aber für den Alltagsbetrieb völlig ungeeignet !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 31 Minuten schrieb stachelbär: 650 gr is ne Ansage aber für den Alltagsbetrieb völlig ungeeignet !! Dafür hängt damit eine PK50 im original dann aber wir sau am Gas. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Innerlich hoffe ich ja bereits drauf, dass eine meiner momentanen Zündungen den Geist aufgibt um diese zu testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 39 Minuten schrieb stachelbär: 650 gr is ne Ansage aber für den Alltagsbetrieb völlig ungeeignet !! Geschmackssache, nicht mehr und auch nicht weniger! Frei programmierbar würd ich da sofort zugreifen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Schon klar da dreht der Hobel extrem schnell hoch!! wie sieht es da mit Standgas und Laufkultur aus?? Eher ziemlich bescheiden bis beschi....? Bei frei programmierbar kann man sich darüber Gedanken machen. Ansonsten nur für den Rennbetrieb geeignet, meine Meinung. Für den Alltag max 1600 gr. bis 1400 gr. Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Das kommt wohl auch auf das Gewicht der KW an, wenn du die Zündung in Quattrini Motorblock fährst làuft das sicher wunderbar, mit Drehschieberwelle im Piaggio Motorblock ist das schon etwas anderes 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 11 Minuten schrieb stachelbär: Schon klar da dreht der Hobel extrem schnell hoch!! wie sieht es da mit Standgas und Laufkultur aus?? Eher ziemlich bescheiden bis beschi....? Bei frei programmierbar kann man sich darüber Gedanken machen. Ansonsten nur für den Rennbetrieb geeignet, meine Meinung. Für den Alltag max 1600 gr. bis 1400 gr. Cheers Schon probiert? ... wohl eher nicht, sonst würden da nicht so viele Fragezeichen stehen! Wenn das deine Meinung ist, ist das ja ok, aber dann verallgemeinere deine Meinung nicht, sonst kommt bald der nächste mit so einer gelesenen Verallgemeinerung. Ich fahr seit 20 Jahren HP4, zig Leute wollten mir schon erklären wie scheiße das ist, bis sie dann mal meinen Roller gefahren sind. Aber ja, ich empfehle auch nicht jedem deshalb das HP4, (vor allem wenn er seinen Roller eher wie einen Rollator bewegt), denn im Endeffekt ist es Geschmackssache, die jeder auf seinem Motor selbst erfahren muß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 das Ding gibts schon ne Weile http://www.hpi.be/item.php?item=210K305 SC Preis ist fair. Drehzahlmesser Ausgang und 2. Kurve mit Knopfdruck gibts auch noch optional...und auch alles einzeln! die haben das sogar für die Ciao da leider mal wieder ohne Lüfter allerdings... cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb stachelbär: Schon klar da dreht der Hobel extrem schnell hoch!! wie sieht es da mit Standgas und Laufkultur aus?? Eher ziemlich bescheiden bis beschi....? Bei frei programmierbar kann man sich darüber Gedanken machen. Ansonsten nur für den Rennbetrieb geeignet, meine Meinung. Für den Alltag max 1600 gr. bis 1400 gr. Cheers Teilweise kommt es auch sehr stark auf die Verstellkurve der Zündung an. Mit der programmierbaren Polini Digital hab ich recht viel herum gespielt. Das Polrad war auf knappe 700g abgedreht meine ich. Je nach ZZP kann das im Leerlauf geiler funktionieren als irgendwas mit 1600g.... Wenn der Motor allerdings auch nix am Gas kann, dann ist der kleinere Speicher für die kinetische Energie allerdings beim schalten schon deutlich negativ spürbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Ich denke dass man so eine Zündung halt zweckgebunden einsetzen muss um das zeug erklären zu können. ... bei Drehzahl Schweinen hätte ich damit gar kein Problem... was mich am meisten stört ist dass die keilnut fehlt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Ja hab ich schon ausprobiert und gefahren!! Allerdings auf ner PX!! Bei den "kleinen" bin ich zwar nicht ganz so up to date allerdings schraub ich schon seid 25 Jahren an motorisierten Zweirädern rum!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Das muss leider nichts heissen. Da helfen auch viele !!! nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 20 Minuten schrieb stachelbär: ... allerdings schraub ich schon seid 25 Jahren an motorisierten Zweirädern rum!! erst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Passt schon. War und ist meine Meinung, ich habe auch nie abgestritten das es auf den Zweck und den Motor auch ankommt. Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Ok es sind 34 Jahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Spricht glaube ich für sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 (bearbeitet) Crimaz Umbaukit für PK-Langarmdeckel auf "XL II" http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=3189 Bearbeitet 8. Januar 2017 von simonB. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Am 7.1.2017 um 19:40 schrieb Megatron: Spricht glaube ich für sich Sieht nicht schlecht aus, die Verstellkurve... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 5 Minuten schrieb Fahrbrecher: Ich hätt da wieder ein wenig Muffen, das, das Teil, Qualitativ ein Griff ins Klo is................................................................................... Dann mach's doch erstmal kaputt. Weil erst dann könnte man sich mal belastbar ne Meinung bilden. Ich hab das Ding bisher nur in der Hand gehabt und nicht verbaut. Bis dahin sieht das aus wie ne Zündung die funktionieren könnte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 18 Minuten schrieb Fahrbrecher: Ich hätt da wieder ein wenig Muffen, das, das Teil, Qualitativ ein Griff ins Klo is................................................................................... Also ich habe mehrere HPI Produkte mittlerweile angehäuft. Von der Steckverbindung (wasserdicht) angefangen, über die Genauigkeit vom Konus find ich die Sachen qualitativ super! Die fehlende Nut ist halt bei dem Gerät wirklich was umständlich...beim Innenrotor macht das keine Probleme. Ich bin auch dafür sowas erstmal selber (!) zu testen, bevor man die Qualität in Frage stellt. @wheelspin...aus welchem Material ist denn eigentlich der Lüfterkranz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 1 Minute schrieb Fahrbrecher: Ich stelle Qualität immer in Frage. Und das ist mein gutes Recht. Ich bin da aber mehr so der Erfahrungsschmarotzer, nach dem Motto: Lass mal die anderen Jungs hier Testen und dann sehen wir weiter..................... Das ist aber äußerst Unsympathisch von dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Von dem was man beim befingern so sagen kann ist die Qualität eher deutlich über Vespatronic und Co anzusiedeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb lokalpatriot: @wheelspin...aus welchem Material ist denn eigentlich der Lüfterkranz? Alu gefräst. Schon sehr nett gemacht. vor 54 Minuten schrieb Fahrbrecher: Ich stelle Qualität immer in Frage. Und das ist mein gutes Recht. Ich bin da aber mehr so der Erfahrungsschmarotzer, nach dem Motto: Lass mal die anderen Jungs hier Testen und dann sehen wir weiter..................... Ach was... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) Hat sich erledigt. Bearbeitet 17. Januar 2017 von praktikant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) Am 7.1.2017 um 14:28 schrieb stachelbär: 650 gr is ne Ansage aber für den Alltagsbetrieb völlig ungeeignet !! das kannst du doch nicht ernst meinen, grad das gewicht is doch hier das geniale! dann noch der preis von 260.- (ok mir is zuviel, aber im vergleich zur konkurrenz mein ich) und die verstellbaren zündkurven - wenn das ding denn nur hält issts doch ein traum Am 7.1.2017 um 16:09 schrieb stachelbär: Schon klar da dreht der Hobel extrem schnell hoch!! wie sieht es da mit Standgas und Laufkultur aus?? Eher ziemlich bescheiden bis beschi....? Bei frei programmierbar kann man sich darüber Gedanken machen. Ansonsten nur für den Rennbetrieb geeignet, meine Meinung. Für den Alltag max 1600 gr. bis 1400 gr. Cheers oh ok, du meinst es ernst fahr mal damit, das is echt gut find ich! kann ich für jeglichen einsatzzweck empfehlen! Bearbeitet 17. Januar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Ok, is ja deine Ansicht und Meinung. Wie schon mal geschrieben bin ja eigentlich aus dem Largeframe Bereich wie es sich da bei den kleinen hochgezüchteten Racemotoren verhält ist das andere. Ich finde das für nen Altagshobel ne gewisse Laufkultur dazugehört, bei den Racemotoren is es ja teilweise was anderes, Rundstrecke od Beschleunigungsrennen. In jüngeren Jahren war das auch etwas anderes aber mittlerweile wird und is man ruhiger. Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Und ich sag immer noch das ist Geschmackssache ob man lieber einen einen spaßbringenden 2 Takter fahren oder lieber mit Rollator rumrollern will, WURSCHT ob LF oder SF! (haha, der Motorhead und ich fahren im Übrigen das HP4 auch auf LF ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) ja sicher auf LF auch, da machts ja noch mehr sinn wenn schon so eine schwere kulu direkt auf der welle liegt. steht ja aber oben FÜR JEGLICHEN EINSATZZWECK - lf sf wf, rennen, touren, strasse..... Bearbeitet 17. Januar 2017 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden