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Hab gerade diese Zündung bei LTH entdeckt.

Da mich gewundert habe das die hier noch garnicht rauf-, runter-, bzw. besprochen wurde, hab ich überlegt wo ich das am besten hinposten sollte.

Nen neues Topic für jeden Firlefranz ist ja auch immer übertrieben. Deshalb jetzt nach dem Vorbild aus dem Lammy-Bereich dieses allgemeine Topic.

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Hab gerade diese Zündung bei LTH entdeckt.

Da mich gewundert habe das die hier noch garnicht rauf-, runter-, bzw. besprochen wurde, hab ich überlegt wo ich das am besten hinposten sollte.

Nen neues Topic für jeden Firlefranz ist ja auch immer übertrieben. Deshalb jetzt nach dem Vorbild aus dem Lammy-Bereich dieses allgemeine Topic.

Ist eigentlich die gleiche Zündspule nur mit einer gegossenen Grundplatte

Lüfterrad ist auch gleich wie Vespatronic

Lüfter ist auch gleich wie Parmakit mit glaube einer Rippe weniger

Box verstellt sich stolze 17 °

Original Vespatronic oder Parma macht mir einen besseren Eindruck

Keilnut passt auch nicht zu 100%

Bearbeitet von Patricks
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HI

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit diesen Dämpfern von SIP für die V50 (vorne) hat.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/73000FBB/Stodampfer+SIP+Performance+V50PVET3+PK50SSSXL+I+vorne.aspx

Gruß Martin

*die linkfunktion geht bei mir gerade nicht*

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/SIP_Performance_Stossdaempfer_V50_t175468.html&p=1066282390&hl=sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer%20sip&fromsearch=1#entry1066282390

da wurde sich schonmal konstruktiv zu geäußert.

Gruß,

bubu50n

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  • 3 Wochen später...

Ist eigentlich die gleiche Zündspule nur mit einer gegossenen Grundplatte

Lüfterrad ist auch gleich wie Vespatronic

Lüfter ist auch gleich wie Parmakit mit glaube einer Rippe weniger

Box verstellt sich stolze 17 °

Original Vespatronic oder Parma macht mir einen besseren Eindruck

Keilnut passt auch nicht zu 100%

funktioniert die box auch mit der vespatronic oder parmakit, hast du es probiert? müsste funktionieren.....

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Bei welcher/m Konfiguration/Zylinder/Drehzahlbereich ist es sinnvoll, um "stolze" 17° zu verstellen? :-D

polini allemal, der wird eh zu heis bei hoher drehzahl.... 35° vorzündung und ende 18° grad oder 30° vz. und ende 13° vz.

der berreich soll ja zw. 2000-8000 u/min sein laut der beschreibung.

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polini allemal, der wird eh zu heis bei hoher drehzahl.... 35° vorzündung und ende 18° grad oder 30° vz. und ende 13° vz.

der berreich soll ja zw. 2000-8000 u/min sein laut der beschreibung.

bist du schonmal 35° gefahren?

ich hatte mal 24° und das fande ich unten heraus bei 2000-4000 schon recht ruppig zu fahren.

und dass der 133er immer zu heiss wird halte ich für ein gerücht.

Bearbeitet von heizer
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bist du schonmal 35° gefahren?

ich hatte mal 24° und das fande ich unten heraus bei 2000-4000 schon recht ruppig zu fahren.

und dass der 133er immer zu heiss wird halte ich für ein gerücht.

30° war ich einmal, sehr stark aber ruppig. sorry redete von einen 200er polini. die sf polini haben ja keine probleme wie die lf polini.

Bearbeitet von code_48
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Ich bin mir nicht sicher, ob bei diesen Morini-Typ Zündungen nicht die Spulen der ZGP evtl einen deutlichen Einfluss auf die Zündkurven haben.

Normal ja eher nicht bei Zündungen mit Pickup. Bei dieser, wo ich absolut keine Ahnung habe, wie das mit dem Zündzeitpunkt funktioniert, bin ich mir halt nicht so sicher.

Zumindest hab ich bei welchen von verschiedensten Automatenrollern (gebraucht von ebay) ziemlich unterschiedliche Widerstandswerte gemessen.

Verglichen bzw. ausgemessen hab ich die bisher nicht.

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Die 3 Lichtspulen sind (außer der gemeinsamen Masse) elektrisch nicht mit der "CDI" verbunden. Lediglich die vierte "Erregerspule" geht zur CDI. Einen seperaten Pickup hat´s da nicht. Ich vermute, daß die CDI irgendwie/irgendwann an der Anstiegflanke der induzierten Spannung in der Erregerspule den Zündzeitpunkt erkennt. Daher auch der waste spark, wenn das andere (zweite) Magnetpaar daran vorbeihuscht.

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Dann hätte aber die Wicklung auf der Erregerspule einen Einfluss auf den Zündzeitpunkt?!

Die unterschiedlichen Widerstandswerte hab ich auch zwischen schwarzrot und blau, also Erregerspule und Masse gemessen.

Bearbeitet von Brosi
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Ich denke mal, mit den Tolleranzen von den Bauteilen verstellen die Dinger wie sie lustig sind.

Ich hab mal nen Nachrüstsatz für Kontaktzündungen gehabt der genau so funktioniert hat wie vom Rainer beschrieben. Die hat ganz arg verstellt (30°) ....

Meine Idee wäre ja noch, auf das Polrad einen Magneten aufzukleben, (aussen) einen Pickup zu montieren und das ganze mit einer Piaggio CDI zu betreiben...

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Meine Idee wäre ja noch, auf das Polrad einen Magneten aufzukleben, (aussen) einen Pickup zu montieren und das ganze mit einer Piaggio CDI zu betreiben...

Der Hall-IC der bei VesCom zur Erfassung der Drehzahl dient taugt hervorragend für sowas. Hinter dem IC noch ne Treiberstufe und jut is.

Macht dann auch 2 Funken bei Vespatronic-Lüfterrad mit PK-CDI. Diese aber natürlich statisch wenn nicht weitere Elektronik zum Einsatz kommt.

Dürfte weniger Aufwand sein als ein außen liegender Pickup.

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

kennt jemand schon den neuen zylinder vom zirri..

schaut mir ganz danach aus als ob der seinen SGM kart

zylinder den sein bruder auf der smallframe fährt,

nachgebaut hatt , mit direkt membran und stehbolzen... :-D

der heisst zwar M1-A ...weiss nicht ob den der quattro gefummelt hatt...

stehen auch leistungsdaten bei...

www.zirriangelocorseinvespa.it/prodotti.html

luk

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Die obligatorischen, italienischen "trenta cavalli" Der ist mir ja garnicht aufgefallen als ich da letztens geguckt habe. Sehr interessant!

Ich hatte da nur den anderen H2o-Zylinder gesehen und war da nicht so begeistert von.

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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