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Blech / Holz Rollergarage Baubericht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Meine P200E ist nun bald fertig und ich brauche dringend einen Guten Wetterschutz für das Teil.

Von so Planen oder ähnlichem will ich eher Abstand halten. Ich suche einen kleinen Blech oder Holzschuppen wo die Vespa gerade mal so reinpasst.

Kennt von euch jemand so was bzw. wo ich sowas kaufen kann? Zur Not baue ich mir das Teil auch selbst...

Bearbeitet von blutoniumboy
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Habe irgendwie nicht das richtige gefunden und somit selber was geplant. Diese Woche mal beim bauhaus Holz gekauft. Heute begonnen alle Hölzer auf Maß zu hobeln. Morgen geht's dann weiter mit ablängen und zusammenschrauben. Innen wird da Teil 100cmx185cm. Da passt die Vespa genau rein.

Wollte den Umstand möglichst klein machen da ich den bei mir im Wohnhaus anbaue.

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Geschrieben

. Innen wird da Teil 100cmx185cm. Da passt die Vespa genau rein.

Wollte den Umstand möglichst klein machen da ich den bei mir im Wohnhaus anbaue.

 

Und das reicht, um sie reinzuschieben, auf den Hauptständer zu wuchten und den Raum zu verlassen?! Du bist schmal gebaut, hm?! Ansonsten Respekt für das Projekt!

Geschrieben

ach so, du machst die nur nen Meter lang, dafür 185 breit? dass langt dann schon zum aufbocken und rausklettern. zumindest in der Breite :-D

Geschrieben

Also das gehts sich alles genau aus. Habe das mit ein paar provisorischen Wänden getestet. Auf den boden kommt dann noch eine Markierung wo ich den Hauptständer runterklappen muss. Hinten und vorne bleiben dann noch 5cm.

Der Unterszand ist übrigens 185 lang und 100 breit, nicht umgekehrt ;-)

Also ich komme noch andstandslos aus und ein!

Längeres Holz wäre durchaus porblemetisch in meinem Insignia geworden; der Fahrersitz war dann schon ganz vorne. Wie der Affe am Schleifstein ^^

Seitenteile und Rückwand sind mal fetig. Diese Woche werde ich dann mal Platten legen. Nächstes WE gehts weiter mit den Holzarbeiten.

  • Like 1
Geschrieben

Sowas gibts auch zum Hochklappen. Das Ding wird dann vorne hochgeklappt, der Roler auf die Fläche gestellt und die Mütze wieder drauf.  

Geschrieben

Sowas gibts auch zum Hochklappen. Das Ding wird dann vorne hochgeklappt, der Roler auf die Fläche gestellt und die Mütze wieder drauf.  

kenn ich

 

35818_sonnenschirm-weishaeuple-pa.jpg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hihi......bei dieser Version kann ja sogar die aktuelle Wetterlage beruecksichtigt werden. Hihi....

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

  :thumbsup: vor allem kann so die hausfrau den unliebsamen hausmann und vespa-verrückten gleich per knopfdruck mit verschwinden lassen (siehe "bedienung")  :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding ist wahrscheinlich so unglaublich teuer, dass es Preise nur auf Anfrage gibt. Aber wenn ich groß bin, lass ich mir so nen Ding einbauen :-D

 

Zum Schrauben im Winter muss das geil sein... :gsf_tumbleweed:

 

Edith ergänzt noch: Auch als Müllcontainer-Depot genutzt macht es bestimmt Riesenlaune, erstmal Schnee zu schippen, bis man an die Tonnen rankommt. "Schatz, ich bring mal den Müll runter, bin in ner Stunde wieder da..." Nicht jede technische Innovation ist wirklich sinnvoll...

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

 

 

Edith ergänzt noch: Auch als Müllcontainer-Depot genutzt macht es bestimmt Riesenlaune, erstmal Schnee zu schippen, bis man an die Tonnen rankommt.

Da is doch bestimmt ne Fußbodenheizung integriert... :-D  :-D :-D  

  • Like 1
Geschrieben

Hat jemand ne Ahnung was die "Einzeltiefgarage" so kostet? Also ohne Einbau erst mal?

3000 hab ich grad ergoogelt. Halt plus einbau und lieferkosten etc...

Los tu es! wir wollen das Ding mit ner Vespa sehen!

Geschrieben (bearbeitet)

Da steht doch: "Tür noch fertig beplanken"

Ist doch sauber gelöst! Breiter ging wegen dem Platz nicht?

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

sieht gut aus ! vorallem siehts danach aus als hättest du dir bißschen gedanken zur konstruktion gemacht ! können die wenigsten !,schrauben riendrehen und etwas zusammen zimmern kann jeder !

das material muss ne stange geld gekostet haben, vorallem wenns aus em baumarkt kommt...

stell  back/pflastersteine unter deine kiste , damit sie nicht ständig im wasser steht, oder irgenwelche stellfüße,oder oder oder ....

ob und wie du da rein und rauskommst wirst du dir bestimmt gut überlegt haben.

dachfenster mit feuerwehrstange wäre halt echt geil ^^

 

viel spaß damit , finde ich ne gute idee :)

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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
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