Zum Inhalt springen

Blech / Holz Rollergarage Baubericht


blutoniumboy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine P200E ist nun bald fertig und ich brauche dringend einen Guten Wetterschutz für das Teil.

Von so Planen oder ähnlichem will ich eher Abstand halten. Ich suche einen kleinen Blech oder Holzschuppen wo die Vespa gerade mal so reinpasst.

Kennt von euch jemand so was bzw. wo ich sowas kaufen kann? Zur Not baue ich mir das Teil auch selbst...

Bearbeitet von blutoniumboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Habe irgendwie nicht das richtige gefunden und somit selber was geplant. Diese Woche mal beim bauhaus Holz gekauft. Heute begonnen alle Hölzer auf Maß zu hobeln. Morgen geht's dann weiter mit ablängen und zusammenschrauben. Innen wird da Teil 100cmx185cm. Da passt die Vespa genau rein.

Wollte den Umstand möglichst klein machen da ich den bei mir im Wohnhaus anbaue.

post-41071-0-11290600-1380399945_thumb.j

post-41071-0-41598100-1380399996_thumb.j

post-41071-0-40352200-1380400070_thumb.j

post-41071-0-23364600-1380400114_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Innen wird da Teil 100cmx185cm. Da passt die Vespa genau rein.

Wollte den Umstand möglichst klein machen da ich den bei mir im Wohnhaus anbaue.

 

Und das reicht, um sie reinzuschieben, auf den Hauptständer zu wuchten und den Raum zu verlassen?! Du bist schmal gebaut, hm?! Ansonsten Respekt für das Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das gehts sich alles genau aus. Habe das mit ein paar provisorischen Wänden getestet. Auf den boden kommt dann noch eine Markierung wo ich den Hauptständer runterklappen muss. Hinten und vorne bleiben dann noch 5cm.

Der Unterszand ist übrigens 185 lang und 100 breit, nicht umgekehrt ;-)

Also ich komme noch andstandslos aus und ein!

Längeres Holz wäre durchaus porblemetisch in meinem Insignia geworden; der Fahrersitz war dann schon ganz vorne. Wie der Affe am Schleifstein ^^

Seitenteile und Rückwand sind mal fetig. Diese Woche werde ich dann mal Platten legen. Nächstes WE gehts weiter mit den Holzarbeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist wahrscheinlich so unglaublich teuer, dass es Preise nur auf Anfrage gibt. Aber wenn ich groß bin, lass ich mir so nen Ding einbauen :-D

 

Zum Schrauben im Winter muss das geil sein... :gsf_tumbleweed:

 

Edith ergänzt noch: Auch als Müllcontainer-Depot genutzt macht es bestimmt Riesenlaune, erstmal Schnee zu schippen, bis man an die Tonnen rankommt. "Schatz, ich bring mal den Müll runter, bin in ner Stunde wieder da..." Nicht jede technische Innovation ist wirklich sinnvoll...

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus ! vorallem siehts danach aus als hättest du dir bißschen gedanken zur konstruktion gemacht ! können die wenigsten !,schrauben riendrehen und etwas zusammen zimmern kann jeder !

das material muss ne stange geld gekostet haben, vorallem wenns aus em baumarkt kommt...

stell  back/pflastersteine unter deine kiste , damit sie nicht ständig im wasser steht, oder irgenwelche stellfüße,oder oder oder ....

ob und wie du da rein und rauskommst wirst du dir bestimmt gut überlegt haben.

dachfenster mit feuerwehrstange wäre halt echt geil ^^

 

viel spaß damit , finde ich ne gute idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information