clash1 Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 ich würde die 0,94mm fahren.Die Verdichtung ist eh nicht üppig,von der Seite aus dürfte das keine Probleme geben.Empfohlen wird der Kopf ja mit 1mm QS.Der Kurbeltrieb sollte dafür stabil genug sein.Bei richtigen Kurbelwellen spricht man von einer QS die 10% des Hubraumes entspricht.19,6 ccm ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) auch interressant der Jockey hat mal verschiedene ansauger getestet empfohlen wird für einen 30er der PHB zum klemmen und der Ansauger von RLCschaut gut aus! Bearbeitet 13. Mai 2015 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 uups,vertan.10% vom Hub-nicht Hubraum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 also bei 58mm 5,8mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 1% würde als minimum so halbwegs Sinn ergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Die QS-Höhe isoliert und nur nach dem Hub zu betrachten erscheint mir etwas zu kurz gesprungen. Sollte lt. Blair nicht Quetschfläche, Quetschwinkel und Quetschspaltenhöhe so gewählt werden, daß irgendein Wert für die max. Squish-Geschwindigkeit (MSV) nicht überschritten wird? Da gibt's auch so IT-Tools, die MSV über Kurbelwinkel rechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Der gemeine Lambrettaschrauber hat aber nur die QS-Höhe, die er variieren kann. Deshalb kann man Fläche und Winkel erst mal außen vor lassen. Bearbeitet 13. Mai 2015 von benji Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Das stimmt so nicht. Der gemeine Lambrettaschrauber kann zwischen verschiedenen Köpfen mit tlw. stark differierenden Quetschflächen und Brennraumgrößen wählen. Der Feinspitz odert eh "seinen" custom-made Cylanderkopf on demand beim preferred Outsourcingpartner. Ohnehin war mein Einwand gegen die mal eben fix in die Welt posaunten absoluten Minimalmaße der QS-Höhe bzw. die genannten "Faustregeln" dazu gerichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Die von mir genannte Minimalhöhe war rein mechanischer Natur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) ich bin mir nicht sicher ob man bei einem dezentralen MBGM kopf die msv so einfach berechnen kann. max bratwurst kann das sicher, aber der gemeine lambrettahorst eher nicht. persönlich würde ich auch mit der 0,94er qs ohne schmerzen fahren. Bearbeitet 13. Mai 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Das stimmt so nicht. Der gemeine Lambrettaschrauber kann zwischen verschiedenen Köpfen mit tlw. stark differierenden Quetschflächen und Brennraumgrößen wählen. Natürlich kann er wählen. Er/Sie wird die verschiedenen Köpfe aber höchstwahrscheinlich nicht alle in der Werkstatt rumliegen haben. Und darum geht's mir. Was unmittelbar verfügbar und machbar ist. Aber wir schweifen ab. Zurück zum Thema, was passiert wenn die MSV überschritten wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 habe jetzt die Kodi raus und eine Fudi verbaut, habe jetzt eine QS von ca. 0,94, kann ich das so fahren oder sollte ich auf mind. 1 mm kommen?Laut Graham Bell sollte der Mindestabstand100 - 125 cm³ = 0,6 - 0,8 mm175 - 250 cm³ = 0,8 - 1,0 mm300 - 500 cm³ = 0,9 - 1,2 mm nicht unterschritten werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) Auf welche Steuerzeiten sollte ich am besten kommen bei einem 225 mit 60 Kurbelwelle?Beim Einsatz mit dem BGM Clubman. Bearbeitet 14. Mai 2015 von Marcus73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge440 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Bräuchte ein 1,3mm FuDi für eine QK von 0,95.....ohne Kopfdichtung...wo kriege ich sowas?Alternativ 0,8+0,5mm nehmen? Bleibt das dann dicht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 am Fuß hätte ich da keine bedenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Auf welche Steuerzeiten sollte ich am besten kommen bei einem 225 mit 60 Kurbelwelle?Beim Einsatz mit dem BGM Clubman.plus minus 180 auslass 125 überströmer fährt sich sehr schön. der auspuff verträgt aber sicher auch ein paar grad mehr. die frage ist eher was man selber will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Fährt hier jemand den 225er mit originalem 22er Vergaser und bgm clubman? Oder ist der 22er pauschal zu klein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) Bräuchte ein 1,3mm FuDi für eine QK von 0,95.....ohne Kopfdichtung...wo kriege ich sowas?Alternativ 0,8+0,5mm nehmen? Bleibt das dann dicht??? 1,3mm FuDi gibt's mWn nicht. Zumindest habe ich bei den einschlägigen Shops nur 1,0mmm und 1,5mm gesehen. Edit: Nimm 1,5mm FuDi. Bleibt eine QS von rechnerisch 1,15mm. Reicht doch aus, oder? Bearbeitet 15. Mai 2015 von benji Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge440 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) Hab jetzt 0,8+0,5 bestellt....Mr. Parts macht 1,2 dann hätte ich aber ein QK von 0,85 und das ist mir dann etwas zu sehr ambitioniert.... Bearbeitet 15. Mai 2015 von Dodge440 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 1,2mm Alu gibbet @ MR-PartsDenkbar wäre auch eine 1,5mm dicke Dichtung aus Ering Abil-N vom epos, die sich im gepreßten Zustand (Anzugsmoment der Stehbolzenmuttern beachten!) bei ca 1,3mm einpegeln dürfte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 again what learned... 1,2mm Alu gibbet @ MR-Parts Mr. Parts macht 1,2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 1,2mm Alu gibbet @ MR-PartsDenkbar wäre auch eine 1,5mm dicke Dichtung aus Ering Abil-N vom epos, die sich im gepreßten Zustand (Anzugsmoment der Stehbolzenmuttern beachten!) bei ca 1,3mm einpegeln dürftemeine fußdichtung aus dem gleichen material hat sich von 0,5 auf 0,3 zusammengepresst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Qed-0.2mm Lottozahlen nun bitte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 was genau rauchst du eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Ihr spritzt doch alle Hasch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Hä?Was zu beweisen war.Rainer nahm an, du hast das Ergebnis verifiziert.Zahlen stimmen.Also rüber zur Tagesordnung: anschaffen gehen.Dazu muss man nicht rauchen.echt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 ne, weil Honig wird ja geschleckt - nich jeroocht, wa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Hallo zusammenKann mir jemand etwas über das Bearbeiten des Kolben bei Membran verraten? Bild von einem Bearbeiteten Kolben wäre nett.Verbaut werden soll LTH Mummu mit Minarelli Membran in den RT195.Danke schonmal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 entweder guckst du POWES FB-Page:https://www.facebook.com/212526938811863/photos/ms.c.eJw9zNsNwEAIA8GOIp429N~;Y6ULI58grg0Z6SUd6eT0YJ9QkRdacXddlLCric~_vto3~;b2xu273Gvdf54AIjcGi4~-.bps.a.672773799453839.1073741835.212526938811863/672773819453837/?type=1&theateroder MB Seite:http://www.lambrettaspares.com/info/lambretta-small-block-cylinders/190-*-195-race*tour-reed-+186.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden