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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

die pj setzt so bei 6500 umdrehungen ein und ist ab ca. 7000 umdrehungen voll da.

 

meine reuse hat mit anke hat bei 6500 umdrehungen im 4ten bei unpassernder witterung rumgezickt, weil sie den zusatzstoff nicht verarbeiten konnte.

ohne pj, lief es geschmeidiger.

 

mit resopuff pumpt der motor den sprit einfach weg bzw. es fällt nicht so krass auf.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ok, das rumgezicke kenn ich jetzt so nicht. Ich halte aber das verschliessen mit madenschrauben oder ähnlichem trotzdem für pfusch und würde immer eine normale pj verbauen. Entweder so klein als möglich oder die düse verschliessen. Hab hier noch eine vermurkste schwimmerkammeraus einem gebrauchtkauf liegen...

Geschrieben

Am Sonntag bei einer 100 Km Fahrt in kommodem Tempo durch Dörfer und über

Landstraßen durchs (leicht) bergische Land nur 4L verbraucht.

Geschrieben

Am Sonntag bei einer 100 Km Fahrt in kommodem Tempo durch Dörfer und über

Landstraßen durchs (leicht) bergische Land nur 4L verbraucht.

und? ist doch eher normal beim rt.

Geschrieben

Ist das so? Hier fährt den außer mir niemand, insofern vergleiche ich immer mit meinen

eigenen Daten und dem, was man hier so liest, was nicht sooo viel ist.

Geschrieben

War gar keine Absicht, hab mich selbst gewundert, lag wohl an den Kleinkennzeichen-Kisten,

die mit in der Gruppe waren, die konnten nicht schneller als 70. Pfingsten nach Dreisbach

waren es mit zügiger Fahrt aber auch nur 6 Liter. Kurbelwelle (Mito) sagt bisher nichts, ich

denke sie freut sich über max. 7.000 U/min. Das mit dem niedrigen Verbrauch, preist MB

auf der Homepage an, womit sich der Anschaffungspreis bald amortisiert.

"Motorcharakteristik wie ein original 200er nur mit der dreifachen Leistung" - oder so ähnlich.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

laut clash0815 eine bosch und nur eine bosch.

bitte nicht so ironisch..... :sigh:

ich hab halt seit jahren gute erfahrungen mit bosch gemacht.

andere sind mit ngk oder denso gut bedient.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

wann gibt`s eigentlich BGM Kerzen ?

 

:-D

Wohl erst dann, wenn neben der BOSCH-Kerzen-Fabrikation auch die der NGK-Kerzen nach Indien outgesourced worden ist.

 

In welchem asiatischen best-cost-country (z.B. in Bangladesh, Myanmar, Laos, Kambodscha, Nord-Vietnam ...) dann noch Kapazität für eine BGM-Kerzen-Manufaktur frei ist, wird vielleicht in gut unterrichteten Kreisen (clash1 ?) aus erster Hand (?) gewußt.

 

:-D

Geschrieben

Hi,war eben bei Master P auf dem Prüfstand

Setup: Rt 195 gesteckt # tmx27 hd 260 nd 25 2clip von oben mit 50Pj

Auspuff Pm25

Angefangen mit diesem Setup grün

Nd 30 blau

Nd 40 mit 250 Hd rot

Hier noch einmal ein Dankeschön an Phillip

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt hier jemand den 225er RT mit 60/110er Welle, BGM-Clubman und 26er OKO-PWK mit verlängerter Auslaßzeit?

 

Will mir die Tage endlich meinen Racetour gönnen und wollte den 26er und den Ansaugstutzen von meiner 210er St. 4-Asso-Conversion gerne weiterfahren, allerdings abweichend von den üblichen knapp über 170° Auslaß eher Richtung 180°+ bzw. ca. 30° VA gehen.

 

Ist es evtl. eher sinnvoll, den 26er gleich runter zu schmeißen und gleich nen 30er PHBH bzw. 30er TMX oder meinetwegen gleich nen 35er TMX (hab ich noch zu liegen) zu montieren?

 

60/110er BGM-Welle, BGM-Clubman, SX200-Getriebe und 15/46 bleiben, das ist jetze schon nicht all zu lang untenrum...

 

Haupteinsatzgebiet wird nächstes Jahr 80% Stadt (Ampelrennen und Durchzug im 4. im Berufsverkehr aus niedrigen Drehzahlen...) und 20% Tiefflug Überland im Spaßmodus, derzeit kann bzw. darf ich ja noch nicht wieder fahren - vom schrauben hat ja keiner geredet...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

wenn du den hakan oder goran an der ampel beeindrucken willst kommst um den 35er nicht rum. fürn wladimir im proton reicht der 26er aber aus.

 

wobei ich ja gleich auf den 38er gehen würde...sicher ist sicher.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

War schon ne ernste Frage... Hakan und Ali inner matten CLS-Tonne interessieren mich dabei nicht sonderlich und Juri fährt hier matte Elfer und trägt Farben...

 

Ich bummel im Alltag normalerweise gerne untertourig rum, daher wollte ich noch ausreichend Dampf aus dem Keller bzw. Ganganschluß vom 4. auf den 3. haben, um nicht ständig schalten zu müssen.

 

Oder anders gefragt: Einlaßzeit bleibt gleich bei ca. 146/147°, Auslaßzeit wird länger, will nicht ständig rumrühren im Getriebe und trotzdem nicht, dass der Bock obenrum gleich dicht macht = welche Vergasergröße nehmen?

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

ich würde den auslass erstmal in ruhe lassen und über nen 28er oder 30er nachdenken. manchmal wundert man sich, was ohne fräserei schon geht. für alles andere nimmt man eh den einser.

Auslass hoch oder nicht, das ist auch bei mir zz. die Frage. Möchte den 225er RT mit Mk4 /58/110er Welle, 30er Gaser fahren. Beim Taffspeed sollte man ja so auf 120/180 gehen, aber dann muss auch der Auslass gefräßt werden. Was ist eure Meinung dazu? Auslass gleich hoch oder zuerst schauen wies läuft? Möchte das "Potenzial" vom Taffspeed schon nutzen.

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    • Lass das mal original alles. Ich würde am Gehäuse da nix fräsen oder so. Ich würde da einfach das alles bissel schön aufbauen. Wenn man das flott bewegen will, dann Motor ggf. tauschen und ins Regal legen. Mann kann auch den originalen Motor nehmen und dann so umbauen, dass am Gehäuse nix verändert werden muss und das Ding dann  auch gut geht. Tip hierfür -> 1. Italkast 124ccm der ist direktgesaugt und der Einlass am Gehäuse darf so bleiben wie er ist. 2. Ne Egig Welle. Da reicht dann die ganz ganz normale ohne das teure Prima.. Pleul mit 51/97. Da muss man nix spindeln und rummachen. Geht bei der Leistung auch nicht kaputt und Man/n hat auch nicht Pipi in den Augen. Ne BGM Banane Sport dürfte da so 10-12 PS abwerfen. Ne VMC Sport natürlich dann mehr. Die würde aber von der Optik gut passen. Die ist halt laut hat aber Leistung. Den STEALTH SEPP gäbe es noch mit Leistung in Leise, der ist aber bissel teurer   So wäre der Plan. Blinker hast auch dean, deshalb könntest auch den großen Italkast 133 gleich nehmen.  Dann zu nem TÜV, der vor dem Jahr 2000 sein ABI gemacht hat und nicht alles berechnen haben will und als Ingenieur auch noch Entscheidungen treffen will und kann.    Batsch fertig. Geile Sprinter und nix Kaputt gemacht. Das einzige auf was du jetzt bei dem Setup aufpassen musst, ist das „Loch“ Durchführung zum Vergaser. Das bekommt man aber auch hin.
    • Ich finde solche Roadtripps echt spannen und interessant. Darum beneide ich Dich schon darum (im positiven Sinne). Hab erst 2x sowas gemacht und das nur auf der Kurzstrecke um 500km.... Bin da zu feige dafür.
    • Von einem MMW Kolben würde ich mich trennen. 200 Euro incl. DE Versand. Braucht jemand einen Kolben?        
    • ich freue mich sehr, dass es hier weiter geht. Auf den Breitreifen kannste verzichten, bei jedem Reifenwechsel habe ich geflucht und am Schluss den Bock verkauft...   Der Tank und die anderen Ausführungen sind super geworden und 10" sieht auch geil aus!      Evtl noch eine Idee wegen dem Lack.    Wieso nicht sowas in diese Richtung:             Blau und rot. Nur so als Idee, ddas habe ich noch nie auf einer Vespa gesehen.     
    • Die FIN wurde immer so abgeklebt. Schaut bei meiner Schwarzen 94er Lusso genauso aus. Nieten (ja die sind bei Lusso original so!) sind auch nicht überlackiert, das passt so.    
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